dornenfeld
Neuling
also ich bin zu 95% der Meinung, dass mein altes Netzteil kaputt ist. Deshalb hab ich mir ein be quiet! 600W Netzteil erstanden. Mein System wurde von Alienware vor 6 Jahren zusammengestellt. Ich habe dann noch Prozessor und Grafikkarte vor einiger Zeit aufgerüstet. Jedoch ist der PC immerwieder einfach ausgegangen, eben wegen dem alten Netzteil denke ich. Mein Problem ist jetzt aber, dass Alienware einerseits ein komisches Netzteil verbaut hat, bei dem ich einfach keinen Überblick habe, und andererseits 2 mir unbekannte Kabel entspringen, und ich weiß nicht ob ich da jetzt mit den neuen Kabeln etwas ändern soll. Also erstens kommen aus dem 24pin des motherboards 2 kleine Kabel die zu einem Kontroller o.ä. am Boden des Gehäuses führen und dort mit einem kleinen weißen stecker befestigt werden. Soll ich die Kabel einfach in den 24pin des neuen Kabels stecken?!! xD Oder kann ich das einfach weglassen?
Zweitens führt ein Kabel mit mehreren Anschlüssen die wie DVD-Stecker aussehen am Gehäuse entlang und führen zu Kabeln die dann auch unter anderem zu dem Kontroller am Boden führen und zu Lüftern.
Der Kontroller selbst ist nochmal mit einem Stecker auf dem USB steht an das Motherboard geschlossen und es gehen einige LED-Kabeln von ihm ab, ansonsten aber nichts.
Habt ihr eine Idee wie ich damit verfahren soll? Also ich wäre an sich wirklich froh wenn die Lüfter funktionieren, die LEDs sind mir egal. oder könnte Das alles noch weitere funktionen haben? Das ist eben auch das erste Netzteil, welches ich wechsle.
alles Bilder der Kabel des alten Netzteils!
Zweitens führt ein Kabel mit mehreren Anschlüssen die wie DVD-Stecker aussehen am Gehäuse entlang und führen zu Kabeln die dann auch unter anderem zu dem Kontroller am Boden führen und zu Lüftern.
Der Kontroller selbst ist nochmal mit einem Stecker auf dem USB steht an das Motherboard geschlossen und es gehen einige LED-Kabeln von ihm ab, ansonsten aber nichts.
Habt ihr eine Idee wie ich damit verfahren soll? Also ich wäre an sich wirklich froh wenn die Lüfter funktionieren, die LEDs sind mir egal. oder könnte Das alles noch weitere funktionen haben? Das ist eben auch das erste Netzteil, welches ich wechsle.
alles Bilder der Kabel des alten Netzteils!
Zuletzt bearbeitet: