So schlecht habe ich HEC (cougar) gar nicht in Erinnerung, klingt doch so als könnte man erst einmal testen obs mit dem alten NT läuft?
edit:
eingangspost über lesen, sicher dass die GPU i.o. ist?
Wie lange läuft den furmark bis es zu Instabilitäten kommt?
Bisher sind meine PSUs bei Überlast einfach aus gegangen bzw. Rechner Neustart, aber das Bild ist nie eingefroren.
Das Problem tritt auf, sobald man in Guildwars 2 mit max. Einstellungen größere Instanzenkämpfe mit 80+ Spielern bestreitet. Laut aussage meiner Bekannten läuft das Spiel + Teamspeak ganz normal durch bis man in solche Situationen kommt, danach ist es nur eine Frage von Minuten, bis der Ton und das Bild einfrieren.
Die Festplatte ist i.o, genau wie Treiber etc, wurde alles vor 4 Tagen frisch aufgesetzt.
Bei der 470 GTX handelt es sich um eine Overclocked Variante von EVGA, welches auf der Verpackung min 500Watt Netzteile und mindestens 2*18A auf den Schienen empfiehlt.
@highwind:
Würde es sich um meinen Rechner drehen wäre sicher auch ein E9 die erste Wahl, aber da hier nun leider ein jetzt schon gestrecktes Budget vorliegt, wäre mir die Gold-Effizienz jetzt nicht den Aufpreis wert.
Das System Power 7 hat Silber und das L8 "nur" Bronze, damit sollte man aber doch auch einen ganz vernünftige Effizienz bekommen, oder?
Zumal das Preisgefälle zwischen L8 und E9 mit 28% Mehrkosten die 2-3 Prozent höhere Effizienz nicht rechtfertigt (72,68/56,48 -1,0 = 0,286)