Liposuction
Enthusiast
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Rechner und meiner neuen Grafikkarte.
Mein PC:
ASUS P8P67 Rev 3.0
Intel Core i5-2500K
Scythe Mugen 2 Rev. B
Chieftec Dragon DX-01BD
8GB GeIL Value PLUS 1333
Palit GeForce GTX970 JetStream
ASUS VH238T
64GB Crucial M4 SSD / 240GB OCZ Vertex 3 Max IOPS
be quiet! Dark Power Pro 530W
Windows 7 Ultimate 64Bit
Ich hatte vor dem Grafikkartentausch eine Asus 6950 DCII/2DI4S/2GD5 mit freigeschalteten Shadern im Rechner verbaut wo es keine Probleme gab.
Nach dem Grafikkartentausch startet der Rechner beim Heaven Benchmark 4.0 immer an der gleichen Stelle neu (Haken bei automatischer Neustart ist raus).
Beim 3D-Mark stürzt der Test irgendwann ab und ich lande auf dem Desktop. Der Valley Benchmark 1.0 läuft durch und Diablo 3 funktioniert auch. Mehr Spiele kann ich leider nicht testen.
Teilweise stürzt auch Firefox einfach so ab. Furmark funktioniert alleine tadellos.
Jetzt ist meine Frage, ob es das Netzteil ist? Die Alte Karte verbrauchte maximal 195W und die neue 165W, was mich verwundert.
Ich danke schonmal für eure Hilfe.
ich habe ein Problem mit meinem Rechner und meiner neuen Grafikkarte.
Mein PC:
ASUS P8P67 Rev 3.0
Intel Core i5-2500K
Scythe Mugen 2 Rev. B
Chieftec Dragon DX-01BD
8GB GeIL Value PLUS 1333
Palit GeForce GTX970 JetStream
ASUS VH238T
64GB Crucial M4 SSD / 240GB OCZ Vertex 3 Max IOPS
be quiet! Dark Power Pro 530W
Windows 7 Ultimate 64Bit
Ich hatte vor dem Grafikkartentausch eine Asus 6950 DCII/2DI4S/2GD5 mit freigeschalteten Shadern im Rechner verbaut wo es keine Probleme gab.
Nach dem Grafikkartentausch startet der Rechner beim Heaven Benchmark 4.0 immer an der gleichen Stelle neu (Haken bei automatischer Neustart ist raus).
Beim 3D-Mark stürzt der Test irgendwann ab und ich lande auf dem Desktop. Der Valley Benchmark 1.0 läuft durch und Diablo 3 funktioniert auch. Mehr Spiele kann ich leider nicht testen.
Teilweise stürzt auch Firefox einfach so ab. Furmark funktioniert alleine tadellos.
Jetzt ist meine Frage, ob es das Netzteil ist? Die Alte Karte verbrauchte maximal 195W und die neue 165W, was mich verwundert.
Ich danke schonmal für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: