Neues Netzteil nach totalausfall. Aber welches?

ingo_pr

Enthusiast
Hi mein gerade erst vor einigen Monaten gekauftes Netzteil (ATX Crossair HX520W) hat sich dauerhaft mit einem Kurzen verabschiedet, der sogar meine Sicherungen zuhause rausfliegen ließ...
Jetzt bin ich für mein System auf der Suche nach einem Ersatz.
Das Problem kommt jetzt: Ich habe bie Mindfactory als Goldorder bestellt, so dass ich eigentlich Anspruch auf Vorab austauch habe. Das NEtzteil wird aber bei Mindfactory nicht mehr angebozen und de rnette Herr vom Support besteht darauf, dass der Vorabaustausch nur durchgeführt wird, wenn das alternativ Netzteil billiger oder mximla gleich teuer ist, wie mein Altes. Das hat 73,68 € gekostet.
Jetzt meine Frage. Welches Netzteil bringt genug Leistung für mein System (Also wieviel Watt) und ist mit ausreichend Steckern versorgt? Ein wenig Reserve bei den Watt wäre schon gut, weil ich mir evtl. später einen q9450 kaufen wollen würde, falls der jemals zu bekommen ist.
Mein System (die relevanten Komponenten):
E8400
Gigybyte GA EP35 DS4
3 Sata Platten (sollen noch mehr in Zukunft werden)
IDE Brenner
XFX 8800GTX
Wassergekühltes Thermaltake Armor LCS Gehäuse.

Wär schön wenn ihr mir etwas empfehlen würdet, was bei Alternate unter 73,68 kostet und trotzdem genügen Saft und Anschlüsse für das System hat.

LG

Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unsterblich hat recht, aber schau dir mal die neuen enermax pro82+/modu82+ an :)

Vielen Dank. Ich habe aber die Befürchtung, dass mein Anliegen dort von deutlich weniger Leuten zur Kenntnis genommen wird als an dieser Stelle und da es ja im Endeffekt auch um nichts anderes als Aufrüstung geht hoffe ich, dass auch hier der eine oder andere bereit ist, mir zu helfen.

mfg

Ingo
Hinzugefügter Post:
unsterblich hat recht, aber schau dir mal die neuen enermax pro82+/modu82+ an :)

danke, aber die sind leider zu teuer. Der maxpreis ist eben wegne dieser blösen bedingung von Mindfactory für den Vorabtausch auf 73,68 € limitiert

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hier doch aber sicher auch und nicht jeder de rahnung hat schaut ständig in einem Netzteil Threat nach, was es neues gibt. Mir geht es einfach darum schnell möglichst viel brauchbare Antworten zu erhalten.
So ganz verstehe ich das Problem jetzt erhlich gesagt auch nicht.
Es ist doch von der Sache her nichts anderes als wenn ich posten würde: "ich möchte mir ein System mit folgenden Komponenten kaufen -ist das Netzteil stark genug dafür" oder?
Ich wäre für konkrete Vorschläge die den Preis von 73,68 € nicht übersteigen echt dankbar. Auch Erfahrungswerte wieviel Watt das Netzteil für ein solches System nicht unterschreiten solle wäre jetzt wirklich hilfreich, wiel ich das mit mindfactory möglichst schnell über dien Bühne bringen will.

380-430W reichen für das System.

nimm ein Netzteil in der entsprechenden Größe entweder von Enermax (Pro82+ oder Modu82+) oder Seasonic (S12II), evtl. auch Corsair (sind ja nur umgelabelte Seasonic ;))

Danke Enigma256 und auch an thom_cat für die konkreten Tips. Ich werde mir das mla ansehen. Über weitere vorschläge würde ich mich immer noch freuen.

@ Enigma256: Reichen 380 - 430 Watt auch noch wenn dann der q9450 und nach 1.2 weitere SATA Platten (dann insg. 5) im System laufen?

@ Enigma256: Reichen 380 - 430 Watt auch noch wenn dann der q9450 und nach 1.2 weitere SATA Platten (dann insg. 5) im System laufen?
bei 5 Platten könnte es beim Anlaufen knapp werden, da die da ein vielfaches der normalen Leistung brauchen, aber normal sollte es reichen.

@ thom_cat: Danke, das ist ein guter Richtwert. Dann sollte das Enermax PRO-82+ 425W ja eigentlich reichen, odeR? Eine FRag ehabe ich abe rnoch. Auf der Enermax Seite ist zu diesem Netzteil zu lesen, dass es jeweils nur einen 6+2P(8P) PCI-E 2.0 und einen 6P PCI-E 1.0 Stecker für eine Grafikkarte hat. Ich habe ja eine 8800gtx die zwei Stecker benötigt. Ich bin mir jetzt, da ich gerad enicht zuhause bin nicht 100% sicher, aber ich glaube, die 8800gtx braucht 2 6P PCI-E 1.0 Stecker.
Kann das jemand bestätigen?
Wie ist das dann mit dem Netzteil? Kann man einen 6+2P(8P) PCI-E 2.0 auch als 6P PCI-E 1.0 Stecker benutzen (will heißen ist das mit dem +2 modular oder ist das ein kompletter 8 pin stecker, dne ich danndementsprechend nicht ohne adapter etc in die Karte bekome? )

das sollte eigentlich ohne probleme gehen

dann wird es wohl dasEnermax PRO-82+ 425W werden, wenn nicht noch jemand begründete Einwände erhebt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh