Neues Netzteil "Riecht" , defekt?

Fibo

Neuling
Hey und zwar hab ich seit gestern ein NEUES Netzteil, und auch eingebaut. Der "Cooler Master G450M"
Wenn ich z.B ein Spiel spiele, dann riecht er nach ca.5min "komisch" nicht verbrannt, schwer zu beschreiben... ein "stechender Geruch" sag ich mal.
Eher so "Elektronisch" , und nach einer zeit brennen meine Augen, und ich krieg auch irgendwann leichte Kopfschmerzen.
Bei meinem alten Noname Netzteil war das nicht einmal der Fall.
Die Luft die da raus kommt ist auch eher heiß bzw warm.
Wenn ich aber nix am Pc mache, dann riecht er nicht mehr bzw der Geruch kommt nur sehr gering. Ist das normal?
Wie gesagt, habe es seit gestern, und soviel ich weis ist das Netzteil nicht unbedingt einer der schlechtesten. Liegt das jetzt am Netzteil, oder vielleicht am Cpu Lüfter/Kühler?
Oder ist es "normal" weil das Netzteil neu ist? Kann ich mir aber irgendwie nicht so vorstellen.
Wenn der Rechner unter Vollast ist, dann stinkt nach einer Zeit mein ganzer Zimmer...

Prozessor habe ich : AMD A8-6600K
Grafikkarte : Amd r9 270x
Jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Danke schon mal im Vorraus :)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob defekt oder nicht, aber sollten brennende Augen und Kopfweh nicht extreme Alarmsingnale deines Körpers sein, die ausreichen das NT nicht zuverwenden?

@SirXe, ja natürlich ^^
Wollte nur mal fragen ob vielleicht jemand auch solche Erfahrungen gemacht hat.
Werde den dann wohl morgen zurückschicken.
Kannst du bzw einer mir einen Netzteil empfehlen, mit dem ihr gute Erfahrungen habt?
Der muss natürlich die Grafikkarte schaffen, die ich im ersten Post geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RPU , sinnfrei, und nicht lustig :stupid:

neue elektronik neigt ja schonmal zu gerüchen. 1-2 tage könnte man es beobachten, aber wenn es nicht besser wird, weg damit und austauschen.

Würde auch sagen das damit was nicht stimmen kann, ein gewissen Geruch haben die meißten Netzteile, allerdings muß man da schon sehr nah rangehen um den wahrzunehmen.
Was du schilderst ist definitiv nicht normal und ich rate auch dringend von RPU Ratschlag ab, tatsächlich sehr fahrlässig sowas.

@RPU: Du solltest mal dran denken das jemand sowas eventuell ernst nimmt und das dann im schlimmsten Fall zu einem Brand führt.

Ich würd den Pc auf keinen fall länger so laufen lassen..wer weis was mit dem Dingen los ist..im schlimmsten Fall reißt es dir noch andere Komponenten mit in den Tod..:eek:

Gut dann weis ich bescheid danke :)
Werd das Teil auch gleich ausmachen und das Netzteil entfernen :heul:

Naja den Geruch von neuer Hardware kennt wohl jeder. Ich finde den sogar immer ganz cool weil der einfach dieses "ich hab was neues" Gefühl bringt :d
Das die Ausdünstungen allerdings körperliche Beschwerden verursacht ist auf jeden Fall extrem und würde ich so nicht weiter betreiben.

Als empfehlung würde ich mal ganz standardmäßig sagen: bequiet e10 mit ~ 450W

deine standardempfehlung gibt es aber nicht ;)

Kam mir jemand ein Netzteil empfehlen? Brauche nun ein neues und weis nicht so wirklich welchen ich nehmen soll.
Max. 50euro
Und er soll die Grafikkarte packen : Sapphire Dual-X R9 270X

Alles klar, dann weis ich bescheid :)
Danke für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh