Ich habe vor ein paar Tagen ein neues Netzteil in meinen Rechner eingebaut und bisher keine Lösung für mein Problem gefunden. Alle Komponenten des Rechners erhalten zwar Strom, ich bekomme jedoch kein Bild bzw. nur die Statusmeldung "No Signal Input or Cable Disconnected" vom Monitor. Ich bin mir auch nicht sicher inwieweit der Rechner "blind" hochfährt.
Hier erstmal die technischen Daten des Problemrechners.
Motherboard: MSI K8T Neo MS-6702 v1.0
Prozessor: AMD Athlon 64 3400+
Grafikkarte: Point of View GeForce 6800GT
Arbeitsspeicher: Samsung DIMM 512MB DDR PC-3200U CL3
Optisches Laufwerk: LG Electronics GSA-4040B
Festplatte: Samsung SpinPoint P80 160GB SATA
Netzteil: LC-Power Silent Giant LC6550GP Green Power 550W ATX 2.0
Ich habe bereits mehrere Sachen versucht, um heraus zu finden woran es eigentlich liegt.
Ich wage zu behaupten, dass es nicht am neuen Netzteil, der aktuellen Grafikkarte oder dem aktuellem Arbeitsspeicher liegen kann, da sie zusammen in einem älteren Rechner problemlos laufen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es an den anderen Komponenten liegt, da sie ja mit dem älteren no-name Netzteil ohne Probleme funktionieren.
Vielleicht habt ihr eine Idee woran es liegt und wie das Problem möglicherweise zu lösen ist. Ich danke schon mal im Voraus.
Hier erstmal die technischen Daten des Problemrechners.
Motherboard: MSI K8T Neo MS-6702 v1.0
Prozessor: AMD Athlon 64 3400+
Grafikkarte: Point of View GeForce 6800GT
Arbeitsspeicher: Samsung DIMM 512MB DDR PC-3200U CL3
Optisches Laufwerk: LG Electronics GSA-4040B
Festplatte: Samsung SpinPoint P80 160GB SATA
Netzteil: LC-Power Silent Giant LC6550GP Green Power 550W ATX 2.0
Ich habe bereits mehrere Sachen versucht, um heraus zu finden woran es eigentlich liegt.
- älteres no-name Netzteil in Problemrechner eingebaut - ohne Probleme
- neues Netzteil + altere Grafikkarte (Gainward GeForce 2 GTS) in Problemrechner eingebaut - kein Bild
- neues Netzteil in einen älteren Rechner eingebaut - ohne Probleme
- neues Netzteil + aktuelle Grafikkarte in einen älteren Rechner eingebaut - ohne Probleme
- neues Netzteil + aktuelle Grafkikarte + aktuellen Arbeitsspeicher in einen älteren Rechner eingebaut - ohne Probleme
Ich wage zu behaupten, dass es nicht am neuen Netzteil, der aktuellen Grafikkarte oder dem aktuellem Arbeitsspeicher liegen kann, da sie zusammen in einem älteren Rechner problemlos laufen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es an den anderen Komponenten liegt, da sie ja mit dem älteren no-name Netzteil ohne Probleme funktionieren.
Vielleicht habt ihr eine Idee woran es liegt und wie das Problem möglicherweise zu lösen ist. Ich danke schon mal im Voraus.