Neues Netzteil, WaKü?

DefDan

Semiprofi
http://www.pcsilent.de/depd_silentmaxx_fanless_watercooled_netzteil-fanlessw500.asp

liest sich nett, frage is nur ob ich damit hinkomme ?

sys:

abit AN8 32X
opteron 146 oc @1,575v
x1800xt

das ganze hängt an einem mora mit 2x 120 yl, temp gesteuert.

das netzteil wird zur entlüftung nicht benötigt da das ganze in nem yy cube sitzt und daher sich eine eigene gehäuse seite alleine mit hdd's,laufwerken und den lüftern teilt die duch die wand auf den mora blasen (mora ist ohne abstandshalter montiert). belüftet wird die seite von einem 120 in der front (temp gesteuert), einem 80 in der rückseite (5v). im deckel ist ein loch eines ehemaligen dual radi durch dem sich das ganze zusätzlich frisch luft ziehen kann wenn die radi lüfter anspringen bzw. warme luft raus kann im passiv betrieb...

lange rede wenig sinn, um die watt zahl mach ich mir keine sorgen die daten der leitungen sehen auch gut aus, nur wie siehts mit der zur erwartenden erwärmung des wassers aus ? kann ich da im sommer probleme mit dem oc'n bekommen ?

im moment nach 24h betrieb (prim95):

wasser 30° load
cpu 37° load

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich halte von Wakü Netzteilen persönlich nicht viel. Preis-Leistung steht in keiner Relation.
Da bist z.B. mit einem Seasonic S12 viel besser bedient. Das Seasonic ist auch extrem leise und bietet sehr viel für paar Euro´s weniger..

Zuletzt bearbeitet:
jap... wakü netzteile heizen wirklich nur unnötig das wasser auf und das nicht wenig! ;)

mfg

ehrlich gesagt würde es mir weniger weh tun einmal 200.- für nen netzteil zu bezahlen als jetzt das dritte "silent" netzteil zu kaufen was mich dann doch wieder nervt ;)

hab schon ein 4xxW be quiet gehabt und aktuell ein enermax liberty... beide netzteile waren/sind deutlich hörbar. da mein system auf silent ausgelegt ist und daher viele offene stellen im gehäuse sind zur duchlüftung hört man halt doch alles was eventl. in normalen geschlossenen gehäusen verstummt...

das ein wakü netzteil wasser aufheitzt is klar, aber wofür baut man sich den auch nen semi passiven mora an die seitenwand... meine lüfter werden immernoch von netzteil übertönt wenn sie den mal anspringen..

Zuletzt bearbeitet:
Das Seasonic S12-500 ist absolut silent und wurde auch in der Printed ausgezeichnet.
Ich hab´s auch gekauft weil ich ein Silent System haben wollte und man hört den Lüfter wirklich nicht. Außer du hängst mit deinem Ohr am NT.

Wakü NT heizen unnötig deine Wakü auf...

Be Quiet NT sind auch nicht wirklich leise...

Du hast jetzt die möglichkeit entweder baust n anderen Lüfter ins NT ein, holst dir das Seasonic, was ich dir wärmstens empfehlen würde oder da du zuviel Geld hast ein Wakü NT womit du aber nicht wirklich glücklich wirst weil es die Temp´s in die Höhe treiben wird

Abgesehen davon, daß die Temps nach oben gehen haben Netzteile für mich nichts mit Wasser zu tun. Im Netzteil is nich blos wie im Case nur 12V sondern 230V. Das würde dann bei nem Leck schön rumschmooren.

marcoki schrieb:
Abgesehen davon, daß die Temps nach oben gehen haben Netzteile für mich nichts mit Wasser zu tun. Im Netzteil is nich blos wie im Case nur 12V sondern 230V. Das würde dann bei nem Leck schön rumschmooren.

Das kann noch ganz andere böse Folgen haben... Im dümmsten Fall hollst du dir nen Leitungsbrand...:hmm:

wenns dir ums silent geht, würd ich mir halt n 100% passives holen! ;) davon halte ich schon mehr!*gg*

mfg

Hallo!

Du wirst bei Deiner Kühlung das WaKü NT nicht merken!!! Wenn es hoch kommt, vielleicht 1° Wassertemp. mehr und das ist doch wohl zu vernachlässigen!

Ich hatte ein Enermax 465 WaKü NT und spreche aus Erfahrung!

Da das Enermax für mein neues System nicht die richtige Leistung und die richtigen Stecker hatte, mußte ich mich auch auf die Suche nach einem neuen NT machen. Ich hätte wieder ein WaKü NT gekauft, wenn es leistungsmäßig und preislich was passendes gegeben hätte.

Nach Versuchen mit den höllenlauten Liberty und beQuiet fand ich durch Zufall das NesteQ Elan Vital. 30A auf der 2. 12V Leitung, soviel wie kein anderes NT hat! Das ist deshalb so wichtig, weil diese Leitung allein nur für die CPU Versorgung verwendet wird. Dazu ein vergleichsweise supergünstiger Preis!

http://www.geizhals.at/deutschland/a189278.html
http://www.nesteq.de/specification.htm

Das beste zu Schluß. Der NT Lüfter sprinft fast NIE an! Liegt wohl auch mit daran, daß ich einen 120er Absauger auf 5V laufen habe.

Viel Spaß bei der Entscheidung!

kauf dir das 480W Yesico Passiv-Netzteil, arbeitet seit 1 Jahr in meinem PC und läuft absolut 100%ig lautlos (auch kein brummen/pfiepen der elektronik)

wenn schon wakü dann ein wakü nt.habe ein enermax von ct100,mit diesem bin ich sehr zufrieden.ct ist recht teuer,billiger ist edvextrem.de .ein passives würde ich nicht nehmen.

wenn du schon sagst, ein passives würdest du nicht nehmen, dann musst du bitte auch begründen WARUM... :d

wenn schon eine wakü vorhanden ist und es sich preisslich nicht viel nimmt,dann ein wakü nt.ein ordentlich gekühltes nt ziehe ich vor.passiv ist höchstens für leute ohne wakü eine alternative.und wegen der sicherheit würde ich mir bei einem ordentlichen nt auch keine gedanken machen.allerdings hätte ich bei diversen ebay umbauten auch meine bedenken.

Ich habe hier bis vor Kuzem ein LC Power 550 W. Umbau von Com-Tra betrieben.

1-2° Erhöhung der Wassertemperatur, kein Problem. sehr gute Leistungswerte.

Die Cu Kühlblocks sind verlötet, was sollte da undicht werden ? ....ja und irgendwann fällt uns der Himmel auf den Kopf ;)

Austausch gegen ein Seasonic S12 600W. weil ich 24 pol und 8 pol Stecker für mein Expert haben wollte, aber selbst das war Quatsch, wie ich mich später belehren lassen musste.

Immerhin höre ich vom Seasonic nichts, rein garnichts. Das Ding wird nichtmal warm, im Gegensatz zu den BeQuiet die hier noch im Einsatz sind.

Gruß

Opi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh