Hi!
Ich wollte mir gerne ein neues Netzteil kaufen, da mein aktuelles 500W (noname?) wohl nicht reicht. Immer wenn ich die Kaltlichkarthode einschalte, meldet die Grafikkarte, das sie sich aus Sicherheitsgründet runter getaktet hat.
Ich habe folgendes System:
Amd Athlon 64 3400+ (vielleicht bald oc'en)
MSI K8N Neo Platinum
1x Samsung Spinpoint S-ATA 160GB (<- hier kommt bald eine weitere rein - Raid0)
1x DVD Brenner (vielleicht ein weiteres Laufwerk)
GeForce 6800 Ultra (incl. Silencer5; vielleicht bald oc'en)
5x Lüfter (3x 80'er, 2x 90 blau)
Ausserdem wollt ich wissen, wie es sich mit einer Wasserkühlung verträgt? Am besten wäre es wenn das Netzteil das auch noch schaffen könnte ^^ Stattdessen werde ich min. 2 Lüfter rausnehmen.
An die Wasserkühlung sollte natürlich die CPU und die Grafikkarte angeschlossen werden, aber das ist ja eine andere Sache....
Aber erstmal zu meinem Problem mit der Stromversorgung (oben).
Ist das Netzteil zu schwach, oder liegt es wo anders dran?
Ich habe mal nach anderen Netzteilen geguckt. Dort sind verschieden Volt Angaben und dazu die Ampere angegeben. Sie unterscheiden sich von anderen Netzteilen. Worauf sollte man da achten, sind hohe Ampere Werte besser oder nicht...?
Danke erstmal. ^^
Ich wollte mir gerne ein neues Netzteil kaufen, da mein aktuelles 500W (noname?) wohl nicht reicht. Immer wenn ich die Kaltlichkarthode einschalte, meldet die Grafikkarte, das sie sich aus Sicherheitsgründet runter getaktet hat.
Ich habe folgendes System:
Amd Athlon 64 3400+ (vielleicht bald oc'en)
MSI K8N Neo Platinum
1x Samsung Spinpoint S-ATA 160GB (<- hier kommt bald eine weitere rein - Raid0)
1x DVD Brenner (vielleicht ein weiteres Laufwerk)
GeForce 6800 Ultra (incl. Silencer5; vielleicht bald oc'en)
5x Lüfter (3x 80'er, 2x 90 blau)
Ausserdem wollt ich wissen, wie es sich mit einer Wasserkühlung verträgt? Am besten wäre es wenn das Netzteil das auch noch schaffen könnte ^^ Stattdessen werde ich min. 2 Lüfter rausnehmen.
An die Wasserkühlung sollte natürlich die CPU und die Grafikkarte angeschlossen werden, aber das ist ja eine andere Sache....
Aber erstmal zu meinem Problem mit der Stromversorgung (oben).
Ist das Netzteil zu schwach, oder liegt es wo anders dran?
Ich habe mal nach anderen Netzteilen geguckt. Dort sind verschieden Volt Angaben und dazu die Ampere angegeben. Sie unterscheiden sich von anderen Netzteilen. Worauf sollte man da achten, sind hohe Ampere Werte besser oder nicht...?
Danke erstmal. ^^