Neues Netzteil???

Dave090

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2008
Beiträge
11
hallo,
wollte mir die HD3870x2 zulegen und würde gerne wissen ob ich ein neues Netzteil benötige.

Mein System: ASUS P5K + Intel Core 2 Duo E6750
DDR2 RAM MDT 2048MB PC800
320GB Festplatte
ATX 550 Watt Netzteil, +3,3V; +5V; +12V;
32A 40A 24A

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Dave090 :wink:

Von welcher Marke ist das NT? Klingt sehr nach LC Power.
 
Wenn es ein Marken-NT ist, sollte das locker reichen. Was genau hast du denn für eins?
 
Von der Leistung her reicht es.
Probier es aus, ob es läuft, aber ich warne dich jetzt schon, benutz es nicht lange und kauf dir was ordentlich.
 
OK, danke schön für die schnelle Antwort.
Könntest du mir eins empfehlen, was nicht so teuer ist.
 
Dann kauf dir ein Neues, willst ja nicht die Graka damit töten.

Rate zum Corsair HX520W.
 
Würde das Be quiet Straight Power 400 Watt reichen und hat das 2x6pin anschluss oder saogar einen 8pin fürs OC.
danke!
 
HI!

Ich such auch ein neuen NT und wenns hier schon genau den passenden Thred gibt schrieb ich gleich mal rein:

CPU, MB und Ram bleibt das aus der Sig. mit genau den werten/Einstellungen die auch in der Sig stehen. Dran hängen dann noch 2 LW und einen Sata Platte (in den nächsten Monaten kommt evtl. noch eine dazu).
Graka wird bald eine 8800GTX eintreffen, die auch gut übertaktet werden soll.
Das soll das NT schaffen.

Kabelmanagemant muss es eigentlich nicht haben, weil das günstigste mit Kabelmagaement ist wohl das HX520, oder? Und das ist mir schon zu teuer.

Reciht für meine Anforderungen ein S12II-430?
Oder soll ich ein BQ450 nehmen? oder ein BW500?
Oder was sonst?
 
HI!

Ich such auch ein neuen NT und wenns hier schon genau den passenden Thred gibt schrieb ich gleich mal rein:

CPU, MB und Ram bleibt das aus der Sig. mit genau den werten/Einstellungen die auch in der Sig stehen. Dran hängen dann noch 2 LW und einen Sata Platte (in den nächsten Monaten kommt evtl. noch eine dazu).
Graka wird bald eine 8800GTX eintreffen, die auch gut übertaktet werden soll.
Das soll das NT schaffen.

Kabelmanagemant muss es eigentlich nicht haben, weil das günstigste mit Kabelmagaement ist wohl das HX520, oder? Und das ist mir schon zu teuer.

Reciht für meine Anforderungen ein S12II-430?
Oder soll ich ein BQ450 nehmen? oder ein BW500?
Oder was sonst?

430W reichen sehr gut für dein System aus, entweder das Seasonic oder das be quiet Dark Power Pro P7.
 
Hat das Be quiet Straight Power 400 Watt 2x6pin anschluss oder sogar einen 8pin anschluss?
Da die hd3870x2 mindestens 2x6pin anschluss benötigt.
 
Also mein Be quiet Straight Power 400W hat nur ein PCIe Anschluss.
 
Habe mich für das Seasonic Netzteil 500Watt ATX entschieden, da es ein 8pin und einen 6pin anschluss hat.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Das Straight Power 400 hätte vermutlich auch nicht gereicht, weil es nur lachhafte 22A@12V hat.
 
Aber das Seasonic Netzteil 500Watt müsste ja reichen oder?
 
Sollte reichen und weils von LC Power ist sollte auch net das prob sein die haben zwar verhältniss mässig zu anderen herstellern mehr ausfälle aber wir verbauen iner firma nur lc power und müssen sagen das alle kunden zufrieden sind ;)
 
@Bekram:

Die NTs müssen aber auch nie an der Belastungsgrenze laufen und eure Kunden haben ja gerne hohe Stromrechnungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh