Neues Netzwerk im Haus - Aufbau so sinnvoll? Bitte um HW-Empfehlung

ist eigentlich keine Verweigerung, nur prakmatische Faulheit...es gibt einfach andere Prioritäten....ich warte das erstmal ab...aber ich traue mir zu, dass dann auch implementieren zu können...ich rechne nur nicht sehr bald mit der "Zwangsumstellung".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Endkunden ISPs werden wohl über kurz oder lang von ihren Anlegern gezwungen ihre IPv4 Spaces zu verkaufen oder zu vermieten. Telekom und Vodafone sitzen da auf Mrd. von € an IPv4 Addressen und selbst im Leasing bekommen die da mehr als einen € pro Monat pro IP. Warum sollten sie das Endkunden kostenlos Anbieten? Entweder wird das als 5€ im Monat Addon kommen (und alle paar Jahre teurer werden bis IPv4 irrelevants erreicht) oder nur für Businesskunden. Das im Kabelnetz mal alle auf DS-Lite umgestellt wurden und nur die die sich beschwert haben dann wieder zurückgestellt wurden kam ja schon mehr als ein mal in den letzten 10 Jahren vor, nur wird es dann wohl jetzt kein zurück mehr geben.
 
Daher jetzt in ein Setup zu investieren das nicht mit IPv6 klar kommt halte ich für Geldverbrennung.
Auf welche genaue Spezifikation muss ich den achten, dass das gesamte Setup von der Fritzbox über Switch bis hin zum Access Point IPv6 fähig ist?
 
Auf welche genaue Spezifikation muss ich den achten, dass das gesamte Setup von der Fritzbox über Switch bis hin zum Access Point IPv6 fähig ist?
Das ganze auf dem Router zu machen und die switches und APs müssen nur VLANs unterstützen. Dann kannst du das ganze mit OpenWRT sehr nutzerfreundlich Abbilden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh