Neues nForce2 Epox EP-8RDA6+ Pro

Sunny_1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
30
Hi@all,

Epox hat heute ein neues nForce2 Ultra 400GB Mobo vorgestellt. :banana:

http://www.epox.nl/english/products/motherboard/8rda6+.htm

nVidia nForce2 Ultra400+Gigabit MCP chipsets
Support 462-pin socket A AMD Athlon XP processors 1500+ to 3400+
3 Dual Channel DDR-400 DIMMs
6 PCI slots; 1 AGP8X slot
8 USB2.0 ports; 2 1394a ports
1 GBit/s Ethernet port with Firewall support
8CH Audio, support SPDIF Coaxial/Optical output
2 S-ATA ports with up to 150MBs bandwidth (nativ)
4 S-ATA ports from Silicon Image Sil-3114 with up to 150MBs bandwidth with RAID 0, 1, 10, 5 support
EZ Boot, Magic Health, Power BIOS, Magic Flash, Magic Screen


EP-8RDA6%2BPro.jpg




Gruß
Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade das Nvidia diese SB so spät bringt, vor einem halben jahr wäre dieses board bestimmt ein knüller gewesen, wenn die NB nicht aktiv gekühlt wäre.
 
jo echt krass, wer kauft schon noch n Sockel A Board
 
vor allem das problem ist, dass es ein high end so a board ist. waere es ein mainstream so a board, dann wuerde sich das sehr gut verkaufen, aber so, denke ich nicht so wirklich.
 
es wird noch genügen leute geben die sich ein sockel a board kaufen. mit 64bit boards werde ich auch noch warten. mal sehen wie sich der 939 sockel entwickelt wird...
forrest
 
Hmm schade warum muss das beste immer zu letzt kommen??? Sehe ich das richtig, dass das Board 6 SATA Anschlüsse hat? Der Lüfter auf der NB sieht Stylisch aus
 
Boah, warum nen aktiven Nb Kühler? Und warum schon wieder so nen scheuslich positionierten ATX stecker...

Gibts eigendlich 1 Board wo Epox den ATX "richtig" positioniert hat?
 
Performer schrieb:
Gutes Board, leider ATX Stecker mal wieder schlecht positioniert und die
Kondensatoren links vom Sockel sehen sehr Zalman7000 feindlich aus :fresse:

ne ich denke, da duerfte 3x nen zalman draufgehen ^^ , ne ma ehrlich da ist platz
 
mm h naja warum ned sockel a er ist gut und ausgereift und suckt ned so wie die a64 mom und er wird noch ne weile auf dem markt sein ^^ aber was ist denn jetzt genau anders und vll besser an dem board als an dem vorgänger und anderen board von anderen herstellen ?

spz:d
 
@Jammer,

die wesentlichen Verbesserungen sind die neue Southbridge und der 1GBit/s-Netzwerk-Adapter mit Firewall.

Durch die neue Southbridge sind nun auch 2 der 6 Serial-ATA Anschlüsse nativ angebunden.



MfG
Sunny
 
was wurde an dem board geändert ausser den sechs (!!) sata anschlüssen?
anstatt das 12v kabel und den stromstecker sinnvoll zu platzieren packen sechs sata anschlüsse drauf :|

mal sehen was für spielerein jetzt dazu gekommen sind ...
 
mmh naja hat jemand vll nen test weil die nativen sata anschlüsse mich ja doch sehr interessieren würden wegen wd74 =) sind die an der sb auch raid-fähig ? und die anderen sind wieder per si 3112 übern pci-bus angebunden wa ?

spz:d
 
na toll son shit :wall: also bei gh finde ich es noch ned also dauert es wohl noch ein wenig hoffentlich kommt ein neues nf7 oder ein anständiges kt880 board noch auf den markt ^^

spz:d
 
@Jammer,

so wie es aussieht sind die 2 nativen Serial-ATA Anschlüsse leider nicht Raid fähig und der Silicon Image Controler mit Raid 0,1,10 ist warscheinlich wie du schon vermutest an den PCI- Bus gekoppelt :wall:

Aber ich werde mir dieses neue Epox Board trotzdem noch gönnen :love:

Der Umstig auf den AMD 64FX ist mir noch etwas zu teuer und die AMD64 Boards sind leider noch sehr buggi.



Gruß
Sunny
 
Sunny_1 schrieb:
@Jammer,

so wie es aussieht sind die 2 nativen Serial-ATA Anschlüsse leider nicht Raid fähig und der Silicon Image Controler mit Raid 0,1,10 ist warscheinlich wie du schon vermutest an den PCI- Bus gekoppelt :wall:

Aber ich werde mir dieses neue Epox Board trotzdem noch gönnen :love:

Der Umstig auf den AMD 64FX ist mir noch etwas zu teuer und die AMD64 Boards sind leider noch sehr buggi.

Gruß
Sunny

jo aber gleich nen fx *hui* hast wohl zuviel leistungshungrige progs und/oder zuviel geld =)

ja werde mir wahrscheinlich auch noch eins leisten ^^

spz:d
 
das ist der selbe aktiv NB kühler wie damals auf dem gigabyte GA-7N400 pRo.
Abgucker@epox :fresse:
 
Performer schrieb:
Gutes Board, leider ATX Stecker mal wieder schlecht positioniert und die
Kondensatoren links vom Sockel sehen sehr Zalman7000 feindlich aus :fresse:

Sieh mal in meiner Gallery wie ich das Problem mit der schlechten Lage des ATX Stecker meines NF7-S gelöst habe...hat mich nämlich auch genervt.

cu pascal
 
Das ist nicht der Sil3112, sondern der weiterentwickelte Sil3114, der hier eingesetzt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh