Neues Notebook aber Welches, bitte um Hilfe

lumpel

Neuling
Nabend,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen und habe mir eigentlich schon 2 rausgesucht, die in meine Auswahl kommen. Folgende Notebooks hab ich mir herausgesucht:

http://geizhals.at/deutschland/a235732.html

oder:

http://geizhals.at/deutschland/a229079.html

was meint ihr zu den Beiden?? Lohnt sich der Aufpreis zu dem Asus, oder kann man das Nexoc auch nehmen. Ich möchte damit auf jeden Fall spielen können aber der akku soll nich schon nach 1Std schlapp machen außerdem soll es auch noch ein bissel "halten", das ich mir nich in 6 monaten ein Neues kaufen muss, sonder ich noch reserven habe um auch noch Spiele zu spielen die erst in 6 monaten oder so rauskommen. (Ich denke ihr wisst was ich meine)

Auf diese Komponenten habe ich mich eigentlich schon versteift.

Es sollte ein t 7200, eine flotte 256mb graka, 2 gb speicher mit 667MHz, ein 15,4 Zoll Display und eine Festplatte die größer ist als 120Gb, am besten 160Gb drinn sein. Dann sollte am besten noch bluetooth und 4 mal Usb dran sein. Und es sollte auf gar keinen Fall mehr als 1400 Euro kosten, am besten nur 1200. Da passen meiner Meinung nach eigentlich nur diese beiden Notebooks rein. Vielleicht könnt ihr mir ja ein bissel helfen, da ich vorher noch kein Notebook hatte. Wie is es z.B. mit dem Display, welches ist besser???

Wäre nett wenn ihr mal ein bissel was dazu schreiben könntet.

Danke schonmal

by Lumpel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum??? Kannst ja mal sagen was du von den Beiden hälst (vielleicht eigene Erfahrungen), bzw. ob du noch andere Vorschläge hast!

Was meinen die Anderen denn so, die sich die Mühe machen meinen Beitrag zu lesen?

by Lumpel

Hol dir das Nexoc, finde der mehrpreis beim asus ist nicht gerechtfertigt

Ich weiß halt nicht wie die Qualität bei dem Nexoc ist, ich gehe mal davon aus, dass die Quali bem dem Asus stimmen dürfte, oder liege ich da falsch.

Hast du Erfahrungen mit einem von den beiden Herstellern machen können, oder hast du dir einfach die Daten angeschaut und deshalb gesagt, dass du das Asus zu teuer findest?

by Lumpel

Hm wenn ich dir jetzt sage das ich heute keine Lust mehr habe mir das alles durchzulesen, es aber auf jeden fall noch machen werde, zu welchen von beiden würdest du mir raten. Vielleicht könntest du es ja noch kurz begründen und wie gesagt, ich kenn die Texte nich. Danke schonmal.

by Lumpel
Hinzugefügter Post:
Hm also den Bericht über das Nexoc habe ich mir jetzt durchgelesen, da ich aber ein Notebook neuling bin kann ich nicht allzuviel damit anfangen. Sicher stehen da irgendwelche Werte über das Display, aber is es denn nun gut oder nicht, ich kann es ja nicht mit dem anderen vergleichen, oder ob andere Notebooks schneller sind als das Nexoc. Anscheinend soll es ja laut diesem Test ganz ok für den Preis sein, doch gibt es vielleicht noch besser in meiner Preisklasse???

by Lumpel

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß halt nicht wie die Qualität bei dem Nexoc ist, ich gehe mal davon aus, dass die Quali bem dem Asus stimmen dürfte, oder liege ich da falsch.

Hast du Erfahrungen mit einem von den beiden Herstellern machen können, oder hast du dir einfach die Daten angeschaut und deshalb gesagt, dass du das Asus zu teuer findest?

by Lumpel

Bei Geizhals steht zum Asus

"Gutes Gerät, Tolle Ausstattung aber..." (1 Antwort)
... sehr schlechte Verarbeitung. Wir haben zwei dieser Geräte auf einmal gekauft und bei beiden!!! ist die Tastatur auf der linken Seite nicht richtig fest, sodass bei der Benutzung der Tastatur immer ein störendes klappern auftritt...

Also sehr schlechte Verarbeitung des Gerätes. Sowas darf nicht passieren. Vor allem nicht bei dem Preis!!!

Vielleicht hatte er ja ein Montagsgerät...aber eigentlich hat Asus ja ne gute Verarbeitung

Das Nexoc E611 hat ein paar Macken und Linux macht mit dem überhaupt kein Spass (falls du mal mit Linux liebäugeln solltest).
Habe jetzt ein Alb R20s / Compal HEL 80 Barebone und ich würde immer wieder den Mehrpreis ausgeben. Treiber und Biosupdates gibs direkt von Compal.

safexy

So habe mir nun die Threads von euch mal durchgelesen. Erstmal danke dafür. Ich werde mir dann wohl das Asus notebook kaufen, da sich ja die angesprochen Schwächen in dem Thread alle beheben lassen. Also falls sich nicht mehr groß was auf dem Notebookmarkt verändert wird es das werden. Danke nochmal für eure nützlichen Hilfestellungen.

Schönen Tag noch

by Lumpel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh