[Kaufberatung] Neues Notebook: Akku, UMTS, Touchscreen!

Welches Notebook kaufen?

• ASUS R1E behalten und mit Expresscard & Bugs weiterleben...

Stimmen: 0 0,0%
  • HP 2710p Kaufen und auf 4GB Ram aufrüsten

Stimmen: 0 0,0%
  • Toshiba Portege M400 kaufen auf 4GB Ram aufrüsten und die 200GB 2,5er SATA rein..

Stimmen: 1 100,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

MAFRI

http://mafri.ws
Hi
ich suche eine neues Notebook, da ich mit meinem aktuellem dem ASUS R1E total unzurieden bin, diverse Bugs etc.

Nun Folgende Eigenschaften muss mein zukümpftiger Begleiter haben:

-Handlich max 14" min 8,9"
-"leicht"
-UMTS ( ATM nutze ich eine Expresscard UMTS karte würd die SIM aber lieber intern einsetzen. )
-Touchscreen (sehr wichtig)
-lange Akkulaufzeit unter Kast ( mein R1E hat mit Zusatzakku ca 4-5h Last)
-Fingerprint Reader
-Schnelle HDD ( wenn 2,5er kann ich meine Seagate 200GB 7200rmp einbauen)
-WLAN
-Bluethoot
-LAN
-Dualcore

Preis ist begrentzt Oberste Schmerzgrenze sind 2200Euro evtl. +/- 100.

Folgende Optionen würden mich freuen, sind aber nicht zwingend erforlderlich:
-Webcam
-GPS
-DVD-Brenner
-eSATA
-DVI
-Digital Sound out
-beleuchtet Tasten
-leichstungsstarke Grafikarte evtl Midrange
-Infrarot
-2 oder 3 Akku anbaufähig

mfg
mafri

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-GPS
-eSATA
-beleuchtet Tasten
-leichstungsstarke Grafikarte evtl Midrange

Kannst du alles knicken. =)

GPS kannst du ja per Stick nachrüsten, oder per Express/PCMIA Card. Oder halt per BT.

Beleuchtete Tasten gibts nur beim MacBook Pro und das ist ein wenig groß und erfüllt deine anderen Kriterien nicht....

Naja und eine Midrange Grafik wirst du eben so wenig in einen Tablet PC finden...

hrmm die optioen die flachfallen sind alle samt welche die ich nciht zwangsweise bräuchte..
hat wer vorschläge ohne die solchen?
und wer nen link zu einer expresscard gps card?
Hinzugefügter Post:
Also ich hab nun Folge Option nach langem Suchen:

Mein ASUS R1E behalten, mit Zusatzakku und UMTS Card leben sowie den ganzen Bugs..
Link:http://geizhals.at/deutschland/a292562.html

Core 2 Duo T7500 2x 2.20GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 200GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA950 onboard Grafik • 3x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • ExpressCard/34 Slot • 8in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo/xD) • FingerPrint Reader • 13.3" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) + Li-Ionen-Akku 2snd (3Zellen) • 2.00kg • 24 Monate Herstellergarantie

Option 2 wäre sich das HP 2710p zulegen:
LINK: http://geizhals.at/deutschland/a271170.html

Core Duo U7600 2x 1.20GHz ULV • 4096MB • 100GB • kein optisches Laufwerk • Intel GMA X3100 onboard Grafik max.384MB shared memory • 2x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • UMTS • ExpressCard/54 Slot • SD-Card Slot • FingerPrint Reader • Webcam • 12.1" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 1.60kg • 36 Monate Herstellergarantie

Oder das Toshiba Portege M400
LINK:http://geizhals.at/deutschland/a287934.html

Core 2 Duo T7500 2x 2.20GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 200GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA950 onboard Grafik max.128MB shared memory • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • UMTS/HSDPA • PCMCIA Typ II Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • FingerPrint Reader • 12.1" SXGA+ non-glare TFT (1400x1050) • Windows Vista Business x64 • Li-Ionen-Akku • 2.28kg • 24 Monate Herstellergarantie

Alle angaben nachdem ich das Notebook erhalten habe und Technisch angepasst habe.

mfg
mafri

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem Panasonic T7? Müsste so um die 8 Stunden mit Wi-Fi laufen (laut Testberichten).

ja, aber nur die T version ... aber ich sehe gerade, dass es kein umts und dvd-laufwerk hat :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh