Neues Notebook, das nicht schlechter als Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) ist?

...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, vielen Dank!

Dieses wäre mir ganz lieb:

Aber ich schätze, der Kauf bei einem der dort gezeigten Anbieter scheint wegen der wohl schlechten Bewertungen dort nicht sinnvoll zu sein, von HQ24 vielleicht abgesehen, aber bei dem ist es ja teurer als der geringste Preis. Bei Amazon etwa kann ich das gleiche oder ein ähnliches von Lenovo nicht finden. Eine genaue Typenbezeichnung gibt es wohl nicht, dass man es etwa auf Amazon finden könnte?

Beim Kauf gibts mit Alternate niemals Ärger und auch AFAIK nicht mit der Rücksendung innerhalb von 14 Tagen...

Alles andere schieben da quasi alle Händler auf die Garantie vom Hersteller der Kiste!

ist da ne Alternative, wenn du nen Berechtigten kennst und W10/11 und die Treiber installieren kannst.

Für die W10/11 Installation reicht übrigens ein W7/8 Key!

Ist übrigens auch qualitativ etwas besser und der Laden ist koscher.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.

Beim Kauf gibts mit Alternate niemals Ärger und auch AFAIK nicht mit der Rücksendung innerhalb von 14 Tagen...
Ist ja merkwürdig, wie dann wohl eine so schlechte / nicht so gute Bewertung zustande kommen mag.

ist da ne Alternative, wenn du nen Berechtigten kennst und W10/11 und die Treiber installieren kannst.
Das ist keine normale Installation eines Betriebssystems? Sondern etwas, das besondere Fähigkeiten erfordert?
Einen "Berechtigten" kenne ich leider nicht.

Für die W10/11 Installation reicht übrigens ein W7/8 Key!
Wie kommt das denn? Davon müsste ich noch einige haben? Vom aktuellen Notebook ja auch noch, Win 10.

"Das ist keine normale Installation eines Betriebssystems?"

Doch und natürlich, viele können das aber nicht und auch nicht die Treiber vom Hersteller der Kiste richtig installieren.

"Einen "Berechtigten" kenne ich leider nicht."

Da ist absolut jeder Schüler/Azubi berechtigt und einen solchen kennt normalerweise jeder.

"Wie kommt das denn?"

MS will halt W10/W11 auf biegen und brechen in den Markt drücken und Ich habe W10 schon sehr oft selbst mit nem W7 Key aktiviert und natürlich auch dieses Jahr.

Das muß aber ein W7 Key sein, der auf ner alten Kiste pappt oder ein gekaufter und bei W8/W10 ist das ebenso!

Bei fast allen W8/W10 Kisten befindet sich der Key im Bios und mit dem läuft da nix, selbst wenn man Ihn richtig ausliest.

Vielen Dank für den Link. Ist ja erstaunlich, für 4 € kauft man sich demnach also sozusagen eigentlich Win 10 oder 11.

Habe zwei, drei solcher Keys für Win 7 auf der Rückseite der Noteboosks, sogar auch für XP, aber der bringt wohl nichts mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh