Neues Notebook fällig

Wucherkater

Neuling
Hallo

Da mein Notebook jetzt schon ein paar Jahre alt ist (Anfang 2007) überlege ich gerade mir ein neues zu kaufen.Das Notebook wird fast nur zu Hause benutzt also ist mir der Akku egal,ich spiele zwar kaum aber wenn ich das mal möchte sollen auch aktuelle Spiele flüssig laufen,das Display soll 17 Zoll haben.Es sollte eine gute Qualität haben da es die nächsten Jahre halten soll.Was kann man da heute empfehlen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hinweise zur Threaderstellung

Damit für euch das passende Notebook empfohlen werden kann, solltet ihr vor der Threaderstellung folgende Punkte beachten:

Aussagekräftiger Titel
Budget
Einsatzort: z.B. Mobiler Einsatz oder Desktop Replacement
Einsatzzweck: Office, Gaming, Multimedia, Server, Workstation, usw.
Gewünschte Anschlussausstattung: z.B. Draft-n Wlan, HDMI, eSATA
http://www.hardwareluxx.de/communit...und-hinweise-zur-threaderstellung-712244.html

Was fehlt da wohl???

Übrigens gibts ne qualtitativ gute Zockerkiste nicht unter 1000€!

Welche Games sollen da genau laufen?

Ich weiß doch nicht was da in den nächsten Jahren für Spiele kommen werden.Mein jetziges Clevo hat damals 2400 € gekostet daran solls nicht liegen.

mfg

Das ist halt ein ganz normaler Borebone. Dann kannst Du auch zu Schenker&Co gehen und Dir das Teil individuell konfigurieren.
Wobei wenn ich ehrlich bin, wenn Du nur selten spielst finde ich eine solche Kiste doch heftig überzogen aber ist ja Dein Geld.

Tut es nicht auch z.B. diese Kiste: Schenker XMG A722-3AL | Geizhals Deutschland

Und in zwei Jahre kannst Du Dir von der gesparten Kohle ein neues und dann aktuelles Gerät kaufen.

Oder wenn Geld nicht so die Rolle spielt, warum nicht gleich eine gediegene mobile Workstation?: HP EliteBook 8770w, Core i7-3610QM, 4GB RAM, 774GB, Quadro K3000M (LY562EA) | Geizhals Deutschland
Die GPU ist die Profiversion der GTX670M

Da ich mit Schenker zufrieden war,wird es wieder ein von denen werden.Hab mir da eben ein zusammen gestellt.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so nehmen, wobei Ich definitiv die HD 7970M genommen hätte:
AMD Radeon HD 7970M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

295€ mehr für die GTX 680M auszugeben ist schon janz überwiegend Geld aus dem Fenster werfen und ne Garantieerweiterung wär da definitiv besser investiertes Geld...

Zuletzt bearbeitet:
Über eine Garantie Verlängerung hab ich auch schon nachgedacht,hatte ich damals auch gemacht nur halt nie gebraucht.Bei der Grafikkarte wäre mir eine Nvidia lieber,mein altes Notebook hat auch eine GTX 7950.Bin noch am überlegen ob ich eine GTX 670 oder GTX 680 nehme.Betriebssystem brauche ich nicht.
Der soll ja auch ein paar Jahre halten wenn alles gut geht.

Das hat sich einfach so ergeben mein jetziges hat eine Nvidia und auch das davor hat eine Nvidia FX 5200,und auch das läuft noch.

mfg

Also ich würd eine Garantieverlängerung in betracht ziehen. Hatte auch mal ein Schenker Notebook und mir ist 2 mal die Grafikarte abgeraucht. Ansonsten das mit dem Reparieren ging bei mir recht zügig :)

Ich bin mit meinem Asus G75 recht glücklich. Mir war eine geringe Lautstärke bei Last wichtig und ich empfinde sie als sehr angenehm.

Hab mir eben den von mir zusammen gestellten Schenker bestellt,Es kommt noch die Garantieverlängerung zu und die Nachname Gebühr.Lieferung dauert wohl 4-6 Tage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh