Neues Notebook--> Favorit --> Aspire Ethos 5943G

Heimscheisser

Neuling
Hello,

suche ein Stylisches Notebook mit ausreichend Leistung und Mobilität, sollte 14-15,6" haben. Desktop ist vorhanden. Notebook ist gedacht als neues Alltagstier, zum mitnehmen ins Büro, Garten, Terasse, Freundin, für Seminar zum spielen am Abend ;-),

Was ich mir gedacht habe wäre, i5, HD 5650+, 500GB eventuell Bluray....

Preislich--> so günstig wie möglich, so teuer wie nötig
aber als vorgemerkten Rahmen dachte ich so 600-700

Anwendungsgebiet: Surfen,Mails, Musik, Filme, Office, und natürliche ab und zu Spiele wie CS Source, BFBC 2 ....

Bisheriger Favorit ist vom Styling und Leistung Aspire Ethos 5943G nur die Frage ist wann dieses NB mal erhältlich ist ? Vll irgendwer eine Ahnung?

Die Config wäre schon ganz ok ;-)

http://www.hoh.de/default.aspx?CF=p...4&CT=9&tduid=c00c2eaae0c09695123ef5b51b1270df
http://geizhals.at/a535420.html

Was sagt ihr dazu?
Alternativen? Hab mir Sony E Serie angesehen, Asus N82JV Asus N82JV USB 3 überlegung wert vll wer nenn tipp?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

ich sag mal wird sicha stimmen.... aber meisten benutzt man ja eh eine Maus oder?
zum Schminkspiegel ;-)

Aber die Leistungsdaten ist schon sehr interressant und die Optik gefällt mir sehr gut....
bin aber sicha für Alternativen offen ;-)

Was mich stört ist das es noch keinen USB3 support hat :-(

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm

so weit ganz schon ;-)
wo ich da aufjedenfall Recht geb is mit dem matten Display.
Bluray.. ja könnt ih verzichten

P/L glaub auch sehr gut....

nur mir is a bissal zu fad :-(

Was auch supa wäre ein starkes 14" Notebook ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

angeblich hätte der 5943g Ende Mai erhältlich sein sollen, auf cyberport war er das auch in drei verschiedenen Konfigurationen, jetzt allerdings gibt es nur noch die teuerste Variante um € 1.499. Anscheinend gibt es da Lieferschwierigkeiten...

Auf NBJ gabs einen Test vom großen Bruder, 8943g, da gab es vor allem Kritik wegen der hohen Wärmeentwicklung und das Display.

Hat wer schon was von der umschaltbaren Grafik gehört/gesehen, die er 5943g angeblich haben soll?

Danke für Antworten

fraggle

Naja die teuerste Variante würde ich ned unbedingt brauchen.. da bei der der 5850 ja leider nur GDDR3 verbaut ist .. was ich sehr schade finde ;-(
aber vll wirds ja beim 5943g anders....
Praxistest wäre sehr gut....

Die Kritik vom 8943g muss nicht auch beim 5943g eintreffen...
Mit der Wärmeentwicklung kann ich leben aber mit dem Display?

Vll fällt wem auch ne alternative ein ...
;-)

Sorry, vor lauter Urlaub beinahe auf den Thread vergessen:banana:

Es ist nur DDR3 verbaut, kein GDDR3....echt schade, aber damit könnte ich auch leben.

Test ist meines Wissens momentan keiner geplant, zumindest nicht in deutscher Fassung (hab brav gegoogelt), habe nur ein Video gefunden, das den Lappi etwas näher vorstellt, aber leider nichts genaues über die abschaltbare Grafik, Display oder dergleichen....

Hat sonst wer was Neues?

fraggle

Hat sich schon jemand den 5943g geholt?

Wäre gespannt auf Erfahrungsberichte bezüglich Display, Hitze und Lautstärke!

fraggle

also ich hab hier ein 8943g und bin eigentlich sehr zufrieden damit. warm wird es ja aber mein macbook pro war wesentlich heißer!
display ist schlechter aber es geht. ein 18" notebook ist eh keines für unterwegs.
naja und die leistung der graka kann man mit etwas oc verbessern.
dafür sieht es im vergleich zu den meisten plastigbombern nach was aus. muss man selbst wissen. aber achtung! das touchpad ist nicht gerade gelungen. es geht ein wnig zum surfen und so aber das wars auch schon. mauspflicht!

18" würd ich eh nie wollen, und hmm ich benutze sehr ungern ne maus nr zum zocken halt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh