Neues Notebook gesucht

Maverick4444

Neuling
Hallo,

mein altes Notebook fängt immer mehr an zu Zicken, es ist Zeit für ein neues.

Als erstes mein maximales Budget ist 1500€.

Was will ich mit dem Notebook machen?

Ich studiere Informatik, brauche es also zum Programmieren, Office, Diagramme erstellen, Latex, etwas Zeichnen.
Was ich aber auch noch gerne mache ist Spielen und damit fängt ein Problem an. Entweder kaufe ich mir ein gaming taugliches Notebook oder ich rüste meinen alten PC auf. Dafür bräuchte ich eine Grafikkarte, Mainboard, CPU + Kühler, Speicher und wahrscheinlich ein neues Netzteil (im Moment habe ich 400 Watt System Power von BeQuiet). Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Was soll mein Notebook haben?

Es sollte auf jeden Fall eine gute Akkulaufzeit haben und ein FHD Display. SSD und Speicher könnte ich nachrüsten.

Jetzt habe ich die 2 Möglichkeiten:

GamingNotebook mit 4 Kern CPU, 965M oder 970M Graka, 8 GB Speicher....

oder

gutes günstiges Office-Notebook und ein aufgerüsteter Desktop zum Spielen aber auch für alles was ich mit dem Notebook machen will, sollte dann nicht zu laut sein und im Office-Modus auch sparsam.

Was meint ihr wäre am Besten? Und welche Empfehlungen habt ihr dafür?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe doch noch etwas vergessen, es sollte mindestens 15 Zoll haben

Das L540 habe ich mir angesehen, bei Notebookcheck hat das Display eher schlecht abgeschnitten und WLAN soll nicht im GHz Band funken, bräuchte ich aber für zu Hause und die Uni. Verglichen mit anderen Notebooks finde ich den Preis von über 700€ für die Ausstattung hoch.

Vieles was ich über die neuen 970M/965M Notebooks gelesen habe gefällt mir. Kennt da jemand die Firma Kiebel? Das Notebook mit einer 970M Graka klingt ganz gut. Von den Stats gesehen kann es sich dabei nicht um ein Clevo handeln, M-Cpu, 6GB Grafikram, 8 Zellen Akku. Kennt jemand einen Testbericht über das Notebook?

WLAN soll nicht im GHz Band funken
Was genau? Diese Aussage macht keinen Sinn. Am besten du liest dich mal in die IEEE 802.11 ein.

Vieles was ich über die neuen 970M/965M Notebooks gelesen habe gefällt mir. Kennt da jemand die Firma Kiebel? Das Notebook mit einer 970M Graka klingt ganz gut. Von den Stats gesehen kann es sich dabei nicht um ein Clevo handeln, M-Cpu, 6GB Grafikram, 8 Zellen Akku. Kennt jemand einen Testbericht über das Notebook?
Das kann nur Clevo, MSI oder Gigabyte sein.

PS: Wegen L540 - Qualitaet hat nun mal ihren Preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh