matschione
Enthusiast
Hallihallo allerseits,
wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Im Moment bin ich noch mit einem alten Acer Travelmate unterwegs und da ich nächsten Monat Beruflich ins Auslang muss, würde ich mir gerne was neues zulegen.
Leider bin ich im Notebookbereich nicht sehr bewandert und hoffe, dass ihr mir evtl. ein paar Anregungen geben könnt.
Was das Notebook haben/können sollte:
- hochwertige Verarbeitung (kein Billigplastik, dass nach 1-2 Jahren kaputt geht)
- relativ kompakt (kleiner als 15,6", Gewicht ist zweitrangig)
- gutes Display
- lange Akkulaufzeit
- gutes Touchpad
- sollte eine relativ leise Kühlung haben
- eine SSD wäre gut, kann zur Not aber auch nachgerüstet werden
Vorwiegend soll das Notebook für Office und Internet herhalten, ich möchte aber ab und zu auch mal einen Film abspielen, ein Video oder Fotos bearbeiten. Auch soll ein wenig darauf gezockt werden, jedoch keine AAA-Titel sondern Spiele wie LoL und Diablo 3 (diese sollten aber schon in mittleren-hohen Details gut laufen).
Wie ihr euch schon denken könnt, suche ich eine Eier legende Wollmilchsau.
Mein Budget beträgt ca. 1500€.
Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen und bin mal auf eure Vorschläge gespannt.
Viele Grüße
wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Im Moment bin ich noch mit einem alten Acer Travelmate unterwegs und da ich nächsten Monat Beruflich ins Auslang muss, würde ich mir gerne was neues zulegen.
Leider bin ich im Notebookbereich nicht sehr bewandert und hoffe, dass ihr mir evtl. ein paar Anregungen geben könnt.
Was das Notebook haben/können sollte:
- hochwertige Verarbeitung (kein Billigplastik, dass nach 1-2 Jahren kaputt geht)
- relativ kompakt (kleiner als 15,6", Gewicht ist zweitrangig)
- gutes Display
- lange Akkulaufzeit
- gutes Touchpad
- sollte eine relativ leise Kühlung haben
- eine SSD wäre gut, kann zur Not aber auch nachgerüstet werden
Vorwiegend soll das Notebook für Office und Internet herhalten, ich möchte aber ab und zu auch mal einen Film abspielen, ein Video oder Fotos bearbeiten. Auch soll ein wenig darauf gezockt werden, jedoch keine AAA-Titel sondern Spiele wie LoL und Diablo 3 (diese sollten aber schon in mittleren-hohen Details gut laufen).
Wie ihr euch schon denken könnt, suche ich eine Eier legende Wollmilchsau.
Mein Budget beträgt ca. 1500€.
Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen und bin mal auf eure Vorschläge gespannt.
Viele Grüße