Neues Notebook gesucht

matschione

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
35
Hallihallo allerseits,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Im Moment bin ich noch mit einem alten Acer Travelmate unterwegs und da ich nächsten Monat Beruflich ins Auslang muss, würde ich mir gerne was neues zulegen.
Leider bin ich im Notebookbereich nicht sehr bewandert und hoffe, dass ihr mir evtl. ein paar Anregungen geben könnt.
Was das Notebook haben/können sollte:
- hochwertige Verarbeitung (kein Billigplastik, dass nach 1-2 Jahren kaputt geht)
- relativ kompakt (kleiner als 15,6", Gewicht ist zweitrangig)
- gutes Display
- lange Akkulaufzeit
- gutes Touchpad
- sollte eine relativ leise Kühlung haben
- eine SSD wäre gut, kann zur Not aber auch nachgerüstet werden

Vorwiegend soll das Notebook für Office und Internet herhalten, ich möchte aber ab und zu auch mal einen Film abspielen, ein Video oder Fotos bearbeiten. Auch soll ein wenig darauf gezockt werden, jedoch keine AAA-Titel sondern Spiele wie LoL und Diablo 3 (diese sollten aber schon in mittleren-hohen Details gut laufen).
Wie ihr euch schon denken könnt, suche ich eine Eier legende Wollmilchsau.
Mein Budget beträgt ca. 1500€.
Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen und bin mal auf eure Vorschläge gespannt.

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Latitiude E7440/7550 oder Thinkpad T450s
 
Was haltet ihr denn so von den ASUS Zenbooks mit Nvidia 940M GPU und dem DELL XPS13?
Beide gefallen mir gut, nur kann ich nicht wirklich einschätzen, welches meinen Ansprüchen am ehesten entspricht.
 
Dann T450S. Da haste wenigstens ein ordentliches Gerät.
 
Also für das Geld, halte ich eine Dell E7450 eigentlich für die beste Alternative bei den Anforderungen. Das XPS 13 und noch mehr die Zenbooks sind modischer Schnickschnack ohne echten technischen Mehrwert...
 
Danke für die Ratschläge.
Werde mir wohl ein Thinkpad T450S mit ner 940M bestellen.

Viele Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh