[Gaming] Neues Notebook gesucht

mcdoubleyou

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2012
Beiträge
71
Ort
Linz
Hallo zusammen,

mein altes Notebook (14" Notebookguru) hat mich verlassen, nun soll Ersatz gekauft werden.

Was mir vorschwebt:

  • 14" bzw. 15,6" (nicht größer)
  • Quadcore also i7 (Haswell), i5 gibt es scheinbar keinen (sofern sie sich kühlen lässt)
  • 8GB RAM
  • gute Grafikkarte (bin nicht der Hardcore Zocker will mich aber auf der nächsten LAN auch nicht blamieren)
  • mSSD (kann ich aber auch selbst nachrüsten)
  • 1TB HDD (könnt ich auch selbst einbauen)
  • beleuchtete Tastatur (nicht permanent)
  • eher non-glare (wegen Sonneneinstrahlung, etc.)
  • realitv leicht, bevorzugt weniger als 3kg
  • Windows 7 Treiber (aber ohne OS)

Es geht also in Richtung alte Definition Ultrabook (Touch ist nicht nötig), ein Intel Iris Pro vermute ich ist aber zu schwach, aber genau darum lass ich mich ja beraten.

Ich hoffe ich hab nichts vergessen, Danke!

LG mcdy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
quadcores sind nicht sinnvoll, da diese in der Regel hitze Probleme haben. mit mittelgroßen duals ist man in der Regel besser bedient.

wie ist dein Preisrahmen?
ins blaue.könnte der Schenker a503 in minimalausstattung was sein

Getippt auf einem Fettfingermagnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey 2k5lexi,

Hab bewusste das Thema Kühlung angesprochen, wenn es also keinen Sinn macht lass ich es lieber wenn es aber geht wäre mir eine zukunftssicheres System also i7 Quadcore lieber. Ich möchte mich gerne im Bereich von ca. 1100€ bewegen, wobei ich mir dessen bewusst bin eine bessere Graka steigert den Preis natürlich.

Danke schonmal! Das A503 sieht im übrigen schon mal gut aus die Graka könnte aber denk ich besser sein, kenn mich dabei aber leider nicht besonders aus.

LG mcdy

€dit:

evtl. besser doch kein Quadcore, sind die wirklich sooo schlecht im Gesamtpaket? (http://www.notebookinfo.de/artikel/...s-intel-core-i5-4200u-vs-core-i7-4700hq/3887/)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Preisrahmen wirst du nix stärkeres als eine kleine GTX bekommen.
 
Hey,

es handelt sich dabei um einen Rahmen, wenn ich mit den passenen Argumenten komme werd ich mich schon überzeugen können ^^

LG und schönes WE
 
Du musst eher für dich selbst herausfinden ob
gute Grafikkarte (bin nicht der Hardcore Zocker will mich aber auf der nächsten LAN auch nicht blamieren)
stimmt oder ob du doch ein Hardcore Grafikfreak bist. Mit überzeugen hat das nichts zu tun.
 
Hey,

Grafikfreak sicher nicht, ich mach bisschen Photoshop und Premiere und spiele von Zeit zu Zeit (in letzter Zeit eher nicht) ein Spiel nur möchte ich nicht, dass der PC das Hindernis ist. Wenn ich nun also das neue Call of Duty oder so spielen möchte soll das gehen und das ohne Ruckler.
Als Beispiel mit meinem alten wollte ich auf einer LAN World of Tanks spielen und habe es nach einiger Zeit aufgegeben weil es frustrierend, statt lustig war. Ganz zu schweigen vom extra gekauften CoD MW2, was eigentlich gar nicht lief sondern nur ruckelte.

Danke und schönes WE!
mcdy
 
Hallo zusammen,

nach meiner weiteren Recherche am WE, weiß ich nun etwas genauer was es werden soll.

  • starke i5 CPU (wegen dem Kühlungsproblem, außer das lässt sich doch lösen)
  • 8GB RAM (am besten ein Riegel)
  • GTX770M [wenn leistbar GTX780M] bzw. HD8870M [wenn leistbar HD8970M]
  • 1TB HDD (Datengrab)
  • SSD (entweder bereits verbaut oder freier Schacht)
  • beleuchtete Tastatur
Entsprechend habe ich folgende Geräte herausgefunden:

Guru FIRE V (1284) [HD8970M]
Devil 7800 (1252€) <= Preis/Leistung/Gewicht sehr interessant
LUNA2 P150SM (1385€) <= wirkt zu teuer
Nexoc G513 (1314,24€) <= wirkt zu teuer
K56-3N (1133,96€) <= Preis/Leistung/Gewicht sehr interessant
StrongBook M5 (1235,2€) [HD8970M]
Mobilas PS (1284,99€) <= wirkt zu teuer

soll ich evtl. den Link zum gDocs Dokument angeben?

Wie sind eure Empfehlungen?

Danke!
LG mcdy
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Leistungsklasse gibts nur 2 Hersteller und 3 Geräte.
Warscheinlich sind das alles Clevo Barebones, evtl. sogar im Prinzip alles das gleiche Gerät.
 
Hey 2k5lexi,

sollte ich daraus jetzt schlau werden?
Immerhin poste ich oben mögliche Kandidaten und hatte gehofft du/ihr sagt nun etwas dazu.

THX mcdy
 
Naja, das soll heißen, im Gaming Bereich gibt es nur eine Handvoll Hersteller von Barebones, das heißt Grundgehäusen, die die einschlägigen Hersteller wie Schenker, Nexoc, One, Hawkforce und wie sie alle heißen, mit ihren Kram, der in fast allen Belangen gleich ist, bestücken. Am Ende gibts dann das Unterscheidungsmerkmal: Der Aufkleber. Fertig ist die Laube. Der Rest ist Unterschied in Service und Support. Verarbeitungstechnisch liegen die Kisten alle ungefähr gleich auf. Da entscheidet dann wirklich nur der Geldbeutel, sprich, welche Komponenten kommen rein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh