neues Notebook (HP 8460p refurbished)

Stepp

Enthusiast
Hi,

"leider" muss ich mir doch wieder ein Notebook zulegen und möchte nicht zuviel ausgeben. Sprich Grenze 500€ und es soll ein robustes 11-14" NB guter Qualität, leise, mit mattem Display, leicht sein.
Das Dell 3550 hat mir aufgrund der lauten Komponenten (Lüfter, HD, Tastatur, Maustasten) nicht zugesagt. Aus den gleichen Gründen fällt das v131 auch raus.
Jetzt bin ich gerade bei cyberstore auf ein refurbished HP 8460p für 640€ aufmerksam geworden:

HP Elitebook 8460p -QC877EPR-VA-

Versand-PreisAbholung vor Ort

gebr. Preis: € 639,00*
alter Preis € 1.349,00**

Widerruf eines Kunden, mit ursprünglichem Zubehör und Originalverpackung. Verpackung (leicht beschädigt, Klebebandreste), Gerät gereinigt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Volle Garantie

• Intel® Core™ i5-2520M Prozessor (bis 3,2 GHz), Dual-Core
• 35,6 cm (14") HD+ 16:9 LED Display (matt), Webcam
• 4 GB RAM, 250 GB Festplatte, DVD LightScribe Brenner, Docking
• Intel HD 3000 Grafik, DisplayPort, USB 3.0, WLAN-n, BT
• 2,1 kg, Akkulaufzeit bis 5,5 h, Windows 7 Professional 32 Bit

Wo ist da der Haken bzw. was überseh ich hier, dass es durch einen Widerruf so günstig ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 1349,- sind mit Sicherheit nicht der aktuelle Verkaufspreis, eher so 1000 - 1100,- und dann steht gerade der Wechsel auch Ivy Bridge vor der Tür und die wollen die Retourengeräte schnell raus haben bevor die Sandy Bridge Geräte auf Tauchstation gehen

das die 1300 nur der Katalogpreis ist, ist klar. Trotzdem hat es mich ueberrascht ein Elitebook usoweit unter 1000€ zu finden. Sandy Bridge is es ja och. Und wenn ich mir die anderen gebrauchten Elitebooks anschaue sind die nicht so stark reduziert.
Von daher:Schnaeppchen undzu schlagen oder gibt es ne bessere Lternative?
Ich brauch es hauptsaechlich fuer Vortraege und Powerpoint, LaTex. Fuer alles andere hab ich Tablet und guten Desktop.

Grundsätzlich spricht nichts gegen das 8460p. Wenn es vollen HP Garantie hat bist auf der sicheren Seite und im Notfall Fernabsatzgesetzt.
Für Deine Anforderungen locker ausreichend.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh