Neues Notebook kommt nicht ins Netzwerk

mrfragger

Neuling
Hey,

mein Dad hat sich die Tage das Notebook von Aldi gekauft. Soweit so gut(reicht für ihn vollkommen aus das Gerät).
Zu unserem Netzwerk:
Ich habe 1 Windows 7 PC (Professional), 2 Router, 1 Macbook, 1 Iphone und halt das neue Notebook..
Sobald mein Windows 7 PC an ist, kommt das neue Notebook nicht mehr ins Netz. Ich habe Heimnetzwerk, Arbeitsplatznetzwerk und öffentliches Netzwerk versucht. Ich habe auch schon versucht diese ach so tolle konfiguration auf einen USB-stick zu kopieren(bietet windows als möglichkeit an), auch das bringt nichts.
ich habe das neue notebook auch bereits formatiert und es ist im moment nichts drauf, nur virenscanner(antivir) und ALLE treiber(Windows 7 Home).
Das Notebook ist das einzige Gerät was solchen stress macht und immer die Verbindung verliert. Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch testen kann, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
wie geagt, wenn mein windows 7 rechner aus ist kommt das notebook ins netz, sobald ich meinen an mache verliert es die verbindung und ein neues connecten ist nicht möglich.das macbook und iphone können an und aus sein,dass ist total egal da gehts immer.
IP wird per dhcp zugeteilt

anbindung per wlan.
keine mac-adressfilter oder so aktiviert, nur eine normale wpa2 verschlüsselung

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal probiert mit lan reinzugehen? Wenns dann immer noch net geht würd ich mal schauen ob im DHCP die Adressen die rausgibt begrenzt sind vielleicht haste dich da ja mal verdrückt

slugaming

hey,

danke für deine antwort. per LAN ging es bisher meistens. aktuell geht es (bei mir) auch per wlan, vater sagt dennoch "geht nicht...". Ich geb dem notebook nun eine feste IP. Wenn ich den fehler dann net reproduzieren kann ist die sache für mich abgeschlossen...

lg

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:43 ----------

omg..das kann es nicht sein! wenn ich per wlan ins netz gehe und direkt neben dem router sitze geht es,wenn ich aber ins wohnzimmer gehe, geht es nicht mehr(außer mein windows pc ist aus!). komisch nur das alle anderen geräte im wohnzimmer VOLLEN empfang haben! ich werde testhalber mal die tage einen repeater ins wohnzimmer stellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh