Neues Notebook - Lenovo Legion Y530-15ICH?

Kanzaki

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
82
Ort
Tokyo
Hallo,

wie es der Titel schon zeigt suche ich ein Notebook.
Es sollte ein Allrounder sein. Office, Multimedia und Spiele. Bei Spielen sollten Open-World-Titel wie Fallout 4, The Witcher 3 oder The Forest auf mittlerer Grafikeinstellung laufen. Einfach mal für zwischendurch, nicht zum dauerzocken.

Wichtig bei einem Notebook ist mir eine SSD mit mindestens 256 GB und zusätzlich eine HDD ab 1 TB. 15" sollte ausreichend sein.
Ausgeben würde ich um die 1000 Euro.

Nachdem ich selbst etwas gesucht habe, ist mir das Lenovo Legion Y530 aufgefallen. Dies gibt es in mehreren Ausführungen. Ich würde mich für die Variante mit dem i5 entscheiden, weil ich der Meinung bin das wohl die GTX1050Ti der limitierende Faktor ist und somit ein i7 selten an seine Grenzen kommt. Kann mich da aber auch irren.

Spricht etwas gegen das Lenovo Legion? Oder gibt es andere Alternativen die ihr empfehlen könnt?

LG
Kanzaki
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir auch Mal die gaming Notebooks von Schenker an. Deine Anforderungen sind leicht zu erfüllen, einzig das Budget ist etwas knapp, würde da eher so 1,3k berechnen.

Deine Einschätzung zur CPU klingt realistisch.
 
Danke für die Info. Hatte die 2 Hersteller garnicht auf dem Schirm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh