Neues Notebook [Max. 800€]

Alex44

Neuling
Hallo!
Ich würde mir gerne in der nächsten Zeit ein neues Notebook anschaffen.
Es würde verwenden werden für:
50% I-Net, Chatten,... Währendem surfen auch Musik hören...
25% Spielen - FIFA CS...
15% Fernsehen
5% Bildbearbeitung, Musikbearbeitung
5% Office
Der maximale Preis wäre 800
Idealgröße wäre iwas mit 15 oder 16 Zoll...
Der Prozessor sollte von Intel sein.
Als Festplattengröße hab ich mir iwas über 500 GB vorgstellt...
Welchen Laptop würdet ihr mir empfehlen?
mfG Alex

Edit:
Betriebssystem wäre Win 7.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Antwort...
Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung des Sony Viao E:
o Intel® Core(TM) i5 Prozessor
o Legales Windows® 7 Home Premium
o Schwarz
o 500 GB Serial ATA (5400 U/Min)
o 4 GB 1066MHz DDR3-SDRAM
o ATI MobilityRadeon HD5650 1GB
o 39,4 cm LCD, 1920x1080, Kamera
o Blu-ray Disc(TM) Player
o Ohne Microsoft Office-Suite
o McAfee® - 60 Tage Schutz
o Ohne Adobe® Acrobat® Standard
o Ohne Adobe® Creation
o Ohne Adobe Photoshop Lightroom

o HDMI(TM) Ausgang
o Deutsche Tastatur (QWERTZ)
o SD Card und MS Steckplätze
o Anschluss:3 USB + 1 e-SATA/USB
o 1 Netzteil
o Drahtlos LAN + Bluetooth®
o Akku bis 3 Stunden
Hat der i5 mehr Vorteile gegenüber dem i3 bis auf die 2*0,13 GHZ mehr Geschwindigkeit?

Der i5 unterstützt Turboboost, wenn du den 430er genommen hast wars das auch.

Bringt sich der TurboBoost viel oder kann ich ohne viel Leistunsverlust den i3 330M nehmen?

Hm ob FullHD bei 15,x" sinnvoll ist? die Schrift ist dann extrem klein..aber naja jedem seins ;)

@piddy88: Ja, du kannst in Vista/Win7 die Schriften auch hochskalieren ;)

@alex44: Kommt auf deine Anwendungen an, aber ich würde eine CPU mit Turboboost nehmen.

Ich persönlich würde ja eher das Samsung vorziehen oder mal richtung DELL Studio15 verweisen ;)

Welchen Vorteil hat Dell gegenüber Sony?
Wenn würde ich dieses Dell Note book nehmen:

Dell Studio 17
INTEL® CORE™ i5-430M (2,26 GHZ, 4 THREADS, TURBO BIS ZU 2,53 GHZ, 3 MB CACHE)
Original Windows®7 HOME PREMIUM 64bit - Deutsch
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
1 GB ATI Mobility Radeon HD 5730
4.096 MB 1067 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
DVD +/- RW Drive (read/write CD & DVD) with DVD Burn software
McAfee® Security Centre – Schutz für 15 Monate – Deutsch
779€

Sony Viao E:

Konfiguriert
o Intel® Core(TM) i5 Prozessor i5 430M
o Legales Windows® 7 Home Premium
o Glänzend Schwarz
o 500 GB Serial ATA (5400 U/Min)
o 4 GB 1066MHz DDR3-SDRAM
o ATI MobilityRadeon HD5650 1GB
o 39,4 cm LCD, 1920x1080, Kamera
o Blu-ray Disc(TM) Player
o Ohne Microsoft Office-Suite
o McAfee® - 60 Tage Schutz
o Ohne Adobe® Acrobat® Standard
o Ohne Adobe® Creation
o Ohne Adobe Photoshop Lightroom
Inbegriffen
o HDMI(TM) Ausgang
o Deutsche Tastatur (QWERTZ)
o SD Card und MS Steckplätze
o Anschluss:3 USB + 1 e-SATA/USB
o 1 Netzteil
o Drahtlos LAN + Bluetooth®
o Akku bis 3 Stunden

898,99

Wie ist Groß ist der Leistung unterschied zwischen der HD 5730 und der HD 5650 bei Spielen wie Empire Total War, Fifa 09, Colin McRae Dirt 2, CoD?
Kann ich ein Internes Blue Ray Laufwerk bei einem Laptop nachrüsten?? Unter Meinen Dell erweitern gibt es das Dell Wireless 365-Bluetooth Modul - Europa. Ist das ein internes Bluetoothmodul oder ein externes?

mfG Alex44

Danke ich werde es mir überlegen ob ich, dass Aldi Notebook nehme...
Nochmal zum Dell Studio 1747.
Kann ich es iwie mit einem Blue Ray Laufwerk haben??

Frag mal am Telefon nach...so kommst du an Hardware die nicht in den Optionen steht ;)

So hab gerade beim Chat nachgefragt.
Er sagte, dass es im Mom nicht wählbar ist (das hät ich nicht gewusst)
Dann fragt ich wann es ungefähr wählbar sein wird und er sagte, dass er es nicht weiß.
SO jetzt weiß ich mehr -.-

na ja, so ein laufwerk sollte schon austauschbar sein. allerdings geht dann u.U. die garantie flöten. was die 5730 im Dell angeht. aller wahrscheinlichkeit nach wird dort auch nur eine 5650 verbaut. da gibt es wohl einen GAU im dell-system ... (und eine ziemliche menge wütender kunden!)

na ja, so ein laufwerk sollte schon austauschbar sein. allerdings geht dann u.U. die garantie flöten. was die 5730 im Dell angeht. aller wahrscheinlichkeit nach wird dort auch nur eine 5650 verbaut. da gibt es wohl einen GAU im dell-system ... (und eine ziemliche menge wütender kunden!)

Was meinst du damit ich habe eine 5730 bestellt dann werde ich wohl auch eine bekommen oder ?

Nja wenn ich mir das so anhöre ist Dell doch nicht das Gelbe vom Ei...
Soll ich doch ein SOny Viao E nehmen?

Edit: Er meint dass du eine 5730 bestellst aber nur eine 5650 bekommst...

Zuletzt bearbeitet:
jopp. genau das meinte ich. so habe ich es zumindest bei notebookjornal im foum gelesen. da haben mehrere leute bei dell angerufen und eben diese aussage erhalten.

wegen des Sony E: in einer woche kommen die ersten geräte zu den kunden (z.B. mir). dann gibts handfeste informationen zur taktung der grafikkarte, dem display, der verarbeitungsqualität und vor allem der lautstärke. so lange würde ich auf jeden fall warten!

So hab grad selber nach gefragt und es stimmt. Es wird eine 5650 verbaut und keine 5730!
Ja dann werde ich bis dahin warten...

Haha. Wahrscheinlich^^
Zu den Prozessoren:
Lohnt sich ein i5 520 M oder reicht ein i5 430 M aus? Beim Sony Vaio E macht es immer hin einen Preisunterschied von 50€....

50% I-Net, Chatten,... Währendem surfen auch Musik hören...
25% Spielen - FIFA CS...
15% Fernsehen
5% Bildbearbeitung, Musikbearbeitung
5% Office
Da reicht sicherich auch ein 430M. Frage ist ob du Wert darauf legst beim Laden von Anwendungen ne halbe Sekunde zu sparen, und ob dir die halbe Sekunde nen Fuffi wert ist.

Meine Überarbeitete Konfiguration für das Sony Vaio E:
Prozessor: Intel® Core(TM) i5 Prozessor
Betriebssystem: Legales Windows® 7 Home Premium
Farbe: Glänzend Schwarz
Festplatte: 500 GB Serial ATA (5400 U/Min)
Speicher: 4 GB 1066MHz DDR3-SDRAM
Graphics: ATI MobilityRadeon HD5650 1GB
Bildschirm: 39,4 cm LCD, 1366x768 + Kamera
Optisches Laufwerk: Blu-ray Disc(TM) Player
Antiviren: McAfee® - 60 Tage Schutz
Tastatur: Deutsche Tastatur (QWERTZ)
Speicherkartenleser: SD Card und MS Steckplätze
Anschlüsse: Anschluss:3 USB + 1 e-SATA/USB
Netzteil: 1 Netzteil
Drahtlos LAN: Drahtlos LAN + Bluetooth®
Battery: Akku bis 3 Stunden

Wär ne Überlegung ob man BluRay in dem Gerät wirklich braucht. Unterwegs guckt man doch lieber Filme von der HDD, und Auflösungstechnisch ist es bei HDready auf 40cm auch nicht der bringer im Gegensatz zur gut gescalten DVD.
Da ließe sich also noch einiges Einsparen.

btw: Wenn der Hersteller schon bis zu 3 Stunden angibt, dann ist der Realwert weit darunter. Die gehen wirklich vom reinen idle aus ohne dass man irgendwas am Gerät macht.
Daher meine Empfehlung: BluRay weglassen und dafür lieber nen stärkeren Akku nehmen.

einen anderen akku gibt es aber nicht.

was die laufzeit angeht: das wird sich erstmal noch zeigen.

und zu BR: dank HDMI kann man das Nb ja dann aber gleich als blueray-player an den TV hängen. muss man nicht, aber so kann man evtl. zwei fliegen mit einer klappe schlagen.

Da würd ich mich mal schlau machen welche Erfahrungen es diesbezüglich gibt.

Viele Notebooks machen dann doch zicken durch Ruckler etc wenn man sie als reinen BluRay-Player verwenden will.
Auf jeden Fall wird man auch dann mit den üblichen HTPC-Problemen kämpfen müssen.
Wenn das Laufwerk mehr als 100€ Aufpreis ausmacht dann kriegste für's gleiche Geld auch nen normalen Player. Allein schon von der Fernbedienung würd sich das rentieren.

Was die Laufzeit angeht:
Kannst gern probieren, aber die Akkulaufzeit ist etwa so wie die Verbrauchsangabe bei Autoherstellern. Die schafft man wirklich nur unter besten Bedingungen und nicht im Alltagsgebrauch.

Wenn sich bei dem Display des Laptops kein Blue Ray lohnt werde ich auf Blue Ray verzichten, da ich einen neuen Bildschirm mit HD wenn erst nächsten Jahr samt einem neuen Desktop-PC (mit Blue Ray) kaufe werde..

Auch im nächsten Jahr würde ich einen - bis dato weit unter 100€ - günstigen BD-Player bevorzugen.
Guck dir mal die HTPC-Bereiche an, wieviel Hickhack mit Codecs, Software usw die User betreiben müssen damit das Bild vernünftig am TV erscheint.
Und selbst dann hat man ohne Aufpreis noch keine Fernbedienung und häufig immernoch Mikroruckler, weil die Ramdac's der Grafikkarten kein 100%iges 24p hinbekommen.

Man kann es mit DVD vergleichen. Das hätte in den letzten Jahren auch niemand mehr die Idee gehabt es wie früher ( Creative-DXR3-Zeit ) vom PC aus wiederzugeben. Die Player für BD werden allmählich Massenware. Da lohnt sich der Aufwand am PC nicht mehr =)

Zuletzt bearbeitet:
Bis dahin ist eh noch Zeit und dann werd ich mal schaun wie sich die ganze Sache entwickelt :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh