Neues Notebook -> Ruckler bei videos

gola99

Neuling
moin,

hab vor einer woche mein neues notebook bekommen. das hp 6730s...
ich hab vista ultimate ganz neu raufgehauen und noch zusätzlich 2GB RAM dazugepackt. soweit läuft alles ganz gut, aber komischerweise habe ich manchmal, wenn ich ein video gucke, ruckler...sprich, es hängt ne kurze zeit und läuft dann weiter..es passiert beim vollbildmodus als auch bei normalen modus...mit videos meine ich jetzt z.b myvideo...da habe ich das problem das erste mal entdeckt...
komischweise tritt das problem zu nicht bestimmbaren zeitpunkten auf...

hab auch schonmal das neue siedler gepsielt und da trat das problem auch ganz kurz auf, aber später dann nicht mehr...komisch...

nun weiß ich nicht was das sein könnte und ob ich mein notebook zurückschicken soll???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte jetzt zwar nachgucken, frage aber trotzdem:

Was hast du denn für ne GraKa in dem NB und welche Treiberversion verwendest du?

Zu dem ruckeln bei MyVideo: Wenn das Video noch am Laden ist kann es manchmal vorkommen, dass es beim Abspielen ruckelt.

Zu dem ruckeln bei den Siedlern: Wenn du gerade erst angefangen hast, und noch alle Umgebungsgegenstände, Häuser, Animationen usw. geladen werden kann das denke ich auch mal vorkommen. Oder aber es wurde gerade ein Autosave durchgeführt etc.

Intel GMA X4500HD ...
hab die neuesten von hp drauf...die sind aber laut datum sehr alt...hab versucht die neuen von intel zu installieren per treiber aktualisieren, aber er meint die von hp sind schon die aktuellsten...

ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, sorry...es ist eher so ein hängen bleiben vom ganzen system, nicht nur vom video....

Intel Chipsatz Treiber drauf ?!? Tritt es auch bei Youtube auf ?

jep, hab die chipsatz treiber drauf....hab aber ja nun vista ultimate und die ganze traiber sind eigentlich für vista premium und business. macht das irgendeinen unterschied?

habs eben bei youtube 30min getestet und nichts...aber heute bei myvideo hat das acuh ne zeitlang gedauert bis das problem aufgetreten ist.

so, ich jetzt nochmal siedler gespielt und dann ist das spiel so 20sek hängen geblieben, aber lief dann ganz normal weiter...
außerdem hab ich mir nen film angeguckt und hatte das problem nicht mehr...ich weiß nicht woran das liegt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh