Neues Notebook-Welches würdet ihr empfehlen?

DannyMC

Neuling
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einen vernünftigen Notebook und hab mir hier auch schon ein paar Tipps geholt.
Nun hab ich mir ein paar ausgesucht und wollte gerne eure Meinung und empfehlungen hören.
Was mir wichtig ist, ist ein hoher Festplattenspeicher, eine ordentliche Laufzeit und die möglichkeit Filme bzw. Musik abspielen zu können ohne das Betriebssystem starten zu müssen. Achso, spielen möchte ich mit dem Notebook auch ab und zu, deshalb sollte schon etwas Leistung dahinter stecken, auch wenn ich seltenst die aktuellsten Spiele spiele.
Hier meine Auswahl:
1. Targa Traveller 826W MT34

2. Acer Aspire 5024 WLMI Turion

3. Asus Z9253Va

4. Asus A6VA-Q026H

5. Acer Aspire 1694 WMLi

6. Samsung X20 XVM 1730 II

Welches der sechs würdet ihr nehmen und empfehlen?

Danke im Vorraus für eure Hilfe
MFG Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub von denen würd ich entweder das Acer oder das Samsung nehmen, wobei das Acer ja noch günstiger wäre...

ich würd auch das studentbook von samsung vorschlagen. obwohl das asus natürlich auch =)

das mit der musik unterstützt asus zb.

gruß

also bei Studentbook hatte ich mich auch schon umgesehen, da ich aber keinen kenne, der Schüler oder Student ist, kann ich da net bestellen.
Ausserdem wären mir 100GB Festplattenspeicher schon lieber

Zuletzt bearbeitet:
du wirst doch wohl wen kennen der schüler ist. wenn nicht dann geh doch mal in eine und gib ihm 10 euro dass ers kauft.

die festplatte kannst du auswechseln.
und willst du wegen einer festplatte auf schnellern prozessor, BT, bessere grafikkarte verzichten?
naja jedem das seine.

also wenn ich überlege, fällt mir keiner aus meinen Umfeld ein, der studiert oder noch zur Schule geht, aber das wäre ja mal ein Grund um alte bekanntschaften neu aufleben zu lassen, wenn auch nur kurzzeitig:haha:

Wenn ich ehrlich bin, gefallen mir dasAsus A6VA-Q026H und das Acer Aspire 1694 WLMi_b besser als das Samsung von Studentbook, zumal sie auch noch günstiger sind.
Im Moment tendiere ich nach dem ich einige Reviews gelesen hab zum Asus A6VA-Q026H, wobei das Acer Aspire 1694 mit seinen 2GHz und seiner 256MB ATI-X700 GrafKa auch nicht zu verachten ist:love:
Ist echt nicht einfach

wie gesagt
supernode schrieb:
naja jedem das seine.

samsung hat die beste verarbeitung soviel man hier überall lesen kann.
lieber jetzt 100 euro mehr ausgeben anstatt sich dann später zu ärgern. also ich hab schon eins zurückgeschickt und wart bis mein X25 kommt.

würd dir auch mal raten in MM/saturn zu gehen und dir mal zumindest die modellreihe anzuschaun.
dann heb mal n acer hoch und danach n X20 :)
glaub mir zwischen 2,4 und 3 kg is n großer unterschied :cool:

Hi,

will mir ein Notebook zulegen. Meine Hauptkriterien sind:

- sollte nicht hörbar sein(hauptsächlicher Gebrauch in Bücherei/ <3 Sone und bei Normalbetrieb < 1.4 Sone)
- Display sollte hell genug sein und der Kontrast ausreichend(min220cd, 300:1).
- entweder 14 oder 15 Zoll.
- Nicht über 3.2kg
- Centrino mit mind. 1.5GHz
- Akkulaufzeit auf Normalbetrieb mind. 3 Std
- Stabiles Gehäuse
- gutes Aussehen

Habe mich viel informiert. Aber richtig glücklich wurde ich dabei leider nicht
Ich studiere Informatik und muss mit Datenbanken und Java-Entwicklungsumgebungen wie Eclipse usw umgehen. Wichtig ist mir, dass ich ohne Probleme den ganzen Tag mit dem Laptop arbeiten kann, ohne dass er zu laut oder zu warm wird. Ausserdem muss das Display gut genug sein, damit meine Augen nicht zu sehr belastet werden.

Wie sieht es eigentlich mit der Garantie bei online-shops wie z.B. mediafrost.de aus?

derzeit die am meisten in Frage kommenden Geräte(ohne gewähr):

ASUS A6VA-Q026H
ASUS M6VA-S026P
Samsung R50 1730 III
Samsung X20
Toshiba Qosmio G20-106

Hat jemand Ahnung mit den Notebooks und kann was dazu sagen? Welche4 Marken würdet ihr generell empfehlen?

mfg

also ich komme grad vom MM wieder. Große Auswahl hatten sie nicht grad. Die einzig interessanten die da waren, waren das Samsung R50 1730 und das ASUS A6VA-Q026H.
Was mir aufgefallen ist, sind die stark abweichenden Akku-Laufzeiten die MM angibt. Beim Samsung stand bis zu 10 beim Asus bis zu 6 Stunden laufzeit! :eek:
Gefallen haben sie mir beide :love: aber bei der Wahl zwischen den beiden oben genannten, würde aufgrund der besseren Ausstattung der A6VA gewinnen.
Übrigens meinte der Verkäufer, das beide schlecht sind. Er sagte, das beste Notebook das z.Z. auf dem Markt ist, ist das FSC Amilo M3438 mit 2 GHz Pentium-M 760, 1024MB, 160GB, 256 MB GeForce Go 6800, einen Gewicht von über 4kg und bis zu 2 Stunden Akku-Laufzeit zum einen Preis von 1899.-€ :lol:

Ich werde morgen mal bei Saturn und beim Notebook-Team Bremen vorbeischauen und hören was die meinen.

MFG Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist vielleicht das leistungsmäßig (fast) Beste bzw. das Beste, was die verkaufen... aber du suchst ja etwas in total anderer Richtung. Die Akkulaufzeiten sind sicher mit Zweitakku!! Sonst schafft das kein Notebook (zumindest heute).

Unprofi schrieb:
Die Akkulaufzeiten sind sicher mit Zweitakku!! Sonst schafft das kein Notebook (zumindest heute).
also auf den Verkaufsschildern, wo auch die Angaben wie Prozzi, Grafik, Hdd usw. drauf stehen, stand "Akkulaufzeit: je nach Anwendung bis zu 10 (beim Samsung) bzw. 6 Stunden (beim Asus)"
Von Zweitakku stand da nix, deshalb war ich auch so erstaunt, da auf den Herstellerseiten und bei Seriösen-Händler ganz andere Zeiten angegeben wurden.

also ich war heute beim Fachhändler und habe mir dort das Acer Aspire 1694 WLMi_b angesehen. Er meinte das für meine Bedürfnisse das Notebook, genauso wie das Asus A6VA-Q026H und Samsung X20 XVM 1730 II geeignet ist. Aus eigener Erfahrung hat er mir zum Asus A6VA-Q026H geraten, da es in der Klasse z.Z. das beste Preis-/Leisutngsverhältnis hat.
Folgendes Angebot hat er mir nach meinen Bedürfnissen zusammengestellt:
- Asus A6VA-Q026H mit einer 120Gb Seagate Momentus 5400.2 ST9120821A mit 5400rpm statt der üblichen 100Gb mit 4200rpm
- Zweitakku
- passender Notebook-Rucksack
- Logitech NB Optical Mouse+ blau
- Logitech Premium USB Headset 350
- Targus Notebooksicherung Defcon CL
- USB Notebooklicht
Gesamtpreis: 1749.-€

Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh