Neues Notebook - Welches???

Rack-Zero

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
746
Ort
Würzburg
Moin!

Ich suche ein Notebook / Laptop das sehr leicht ist und eine lange Akkulaufzeit hat. Da ich ehr aus dem stationären PC Lager komme habe ich bei Laptops net so den Überblick, was momentan gut ist.

Es sollte einigermaßen schnell sein, wobei ich es nur zum arbeiten und surfen brauche und auch mal nen Film drauf schaue. Eigentlich sollte es ein Centrino sein und wenn möglich auch schon mit Sonoma Plattform.

für Tips wäre ich sehr dankbar...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Größe ist gemeint? -> Display 14" 15" ....
Dann lange Laufzeit? Sind vier Stunden genug? Oder mehr? Gewicht? 3kg oder weniger?
Was hast du für Vorstellungen?
 
auch deine preisliche vorstellung wär interessant um dir weiterhelfen zu können.
 
also preislich sollte es nicht zu weit über 2000Euro liegen (ich habe 3000 zur Verfügung aber will net alles unbedingt für den Laptop ausgeben). Wenns es wirklich rockt, dann darf es auch ein bißchen mehr sein. bei der Displaygröße bin ich eigentlich gar nicht festgelegt... kommt ganz drauf an. 12" sind halt schön kompakt und leicht. Aber es gehen auch 15" es sollt halt leicht sein. Auf jeden Fall viel weniger als 3 Kg. Es sollten eigentlich weniger als 2 Kg sein. Aber soetwas dürfte es wohl in Klassen oberhalb von 12" nicht geben oder???
4 Stunden Akkulaufzeit sind ok, aber gibts da noch mehr???

Ich hab gehört das die Thinkpads von IBM ganz gut sein sollen???
 
Zuletzt bearbeitet:
samsung bietet recht dünne und leichte Notebooks an - und für das geld findeste sicher was!
Willst du damit spielen oder nur filme guggen. Wenn du nicht spielst tut es ne onboard karte sicherlich - dann hast auch die gewünschte laufzeit!

hätt halt an sowas gedacht.
Samsung X20 XVM 1730 (NP-X20CV04)

"Das Gerät ist klasse ausgestattet, die Akkulaufzeit beträgt ca. 5 Std."

Aber ich glaub dass dir gleich n IBM Fanatiker n IBM ding andrehen will - die beraten dich dann sicherlich gerne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn an den IBM Thinkpads so toll, dass es so viele "Fanatiker" gibt.

Hab gehört, dass es auch Laptops mit bis zu 10 Stunden Laufzeit gibt. Stimmt das???
 
Also mein Notebook läuft schon länger als 10 Stunden. Oder meinst du die Akkulaufzeit... :d
Das mit den 10 Stunden kann natürlich schon sein, aber dann sind zwei Akkus am Werk. Es gibt ja Notebooks, da kann man Modular z.B. das optische LW gegen nen zweiten Akku tauschen...
Die IBMs sind (vor allem die teuren) sehr gut und stabil gebaut. Sie sind halt qualitativ sehr hochwertig...
 
mensch leude...
Könnt ihr nicht ein Notebook sagen? Das leicht ist und ne lange akkulaufzeit hat???
 
Rack-Zero schrieb:
mensch leude...
Könnt ihr nicht ein Notebook sagen? Das leicht ist und ne lange akkulaufzeit hat???

Na dann fangen wir mal bei IBM an: :love:

Die T43 Serie wiegt 2,5 bis 2,7 kg. Je nachdem mit welchem Akku das Gerät ausgeliefert wird. Die T43-Serie wird mit 6-Zellen Akku ( Laufzeit ca. 3,5 Stunden ) und die T43p-Serie mit 9-Zellen Akku ( Laufzeit ca. 5 Stunden ) ausgeliefert. Erhöht werden kann diese Akkulaufzeit durch Einsatz eines weiteren Akkus - den Ultrabay Slim Akku der im Schacht des entsprechenden opt. Laufwerkes zum Einsatz kommt und die Akkugesamtleistung des Systems nochmal um ca. 2 bis 2,5 Stunden erhöht.

Gruss
Mulle
 
gibts auch noch was anderes außer IBM? Was ist denn an IBM so toll???
Gibts auch noch was anderes gutes (qualitativ hochwertiges) außer IBM?
Und welche Displaygröße sollte man nehmen?
 
Wer ist besser? Asus oder Samsung??? Ich denke, dass bei Samsung die x20 bzw. die x25er serie in die nähere Betrachtung kommt. Bei Asus habe ich keine Ahnung was gut ist. Die Dinger sind auch irgendwie alle so klobig...

Wie ist Toshiba eigentlich???
 
dem mann kann geholfen werden

Hi Ho

also ich habe auch lange nach nem neuen notebook gesucht und nun endlich fündig geworden

Fujitsu Siemens Lifebook S7020

http://www.geizhals.at/eu/a159864.html das ist das derzeitige sonderangebot mit BT und dem besserem display

http://www.fujitsu-siemens.de/sme/aktionsmodelle/lifebook/lifebook_s.html

da is nochmal nen herstellerlink

14 zoll display mit 1400 x 1050 (alder schwede is das geil)
und auch nicht zu verachten incl 3 jahre garantie

grad mal so ca. 4h mit dem ding gearbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
mKsilent schrieb:
Also das FSC würde ich mal lieber aussen vor lassen! Hochwertige Qualität und FSC passt irgendwie nicht zusammen. :) :) :)

sind das erfahrungswerte ? mit nem Lifebook ? :hmm:
Bitte nicht den Amilokrempel mit der Lifebookserie vergleichen ok ?
dass eine ist Consumer das andere ist die Profiliga.

zu dem Samsung zitiere ich mal aus den Produktdaten:

Samsung "2.40kg • 24 Monate Herstellergarantie"

FSC "1.75Kg • 36 Monate Herstellergarantie"


ist mein 3 Lifebook und immer topp zufrieden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,
bei dem Budget würd' ich mir mal die X-Serie von IBM ansehen! Bessere Subnotebooks findet du wohl so schnell nicht!

MFG
jpk
 
Ja, das sind Erfahrungswerte. (Amilo)

Ob sich da nun etwas gegenüber dem Lifebook ändert kann ich nicht beurteilen.

zu dem FSC zitiere ich mal aus den Produktdaten:

- FSC • 512MB • 80GB • Intel GMA900 onboard Grafik max.128MB shared memory = 1632 EUR
- Samsung • 1024MB (2x 512MB) • 100GB • ATI Mobility Radeon X600 128MB = 1456 EUR

Kann man ja wohl von der Leistung nicht wirklich vergleichen! :)
Was die Qualität betrifft ist das Samsung mindestens gleichwertig.

Gruss
sebb
 
@mKsilent:
Die X25 serie ist doch eigentlich genau das Gleiche wie die X20 nur dass die X25 nen schnelleren prozzi und nen besseren akku haben.? oder???
 
vielleicht würd ich mir mal ein Powerbook :love: von Apple anschauen
Von der Verarbeitung top und der Akku hällt auch ca. 4 std.
Für deine Office und Surf anwendung super geeignet :)
den größte Vorteil gegenüber den anderen hast du natürlich mit den Betriebssystem OSX :love:
ich glaube wenn man einmal damit gearbeitet hat, will man kein Windows mehr haben :coolblue:
die Preise fangen bei ca.1900 Euro an, es währe wirklich ein überlegung wert wie ich finde

Gruß
 
Also mein Tipp wäre dann auch die X-Serie von den Thinkapds. Allerdings muss ich mal kurz etwas Aufklärungsarbeit leisten. Seit dem ersten Mai ist die Lenovo (Deutschland) GmbH gegründet und arbeitet dementsprechend auch :coolblue:

Jedenfalls hat Lenovo (Corporate) die Rechte an den "Thinkpads", "Thinkvisions" und "Thinkcentres" gekauft. Das heißt, alle Personal Computer der IBM werden nun von Lenovo fabriziert und auch vertrieben. Vielleicht habt ihr von dem Deal in den Medien gehört.

Jedenfalls bedeutet das keinerlei Qualitätseinbußen. Lenovo verwendet die gleichen Werke, welche zuvor auch bei IBM genutzt worden sind und hat sich für die nächsten fünf Jahre verpflichtet, die bekannt guten Qualitätsstandards zu übernehmen. Das heißt im Klartext: :banana:

Ich kann euch garantieren, dass da kein Mist läuft, ich bin IBM'er und habe auch schon bei Lenovo ausgeholfen und hab das so mitbekommen. Natürlich gibts immer mal ein Dead on Arrival, aber immerhin weniger als bei allen anderen Firmen. Jedenfalls laut einer Aufstellung von Chip oder CT.... Fragts mir net nach dem Test, hab ich gerade net parat.

Anyway, Thinkpads rocken!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh