Neues Notebook (Zukunftssicher)

PhilS1984

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
46
Guten Tag zusammen,

Ich suche ein neues Notebook.

Budget:
1500€ +- 100€

Anwendung:
Office (Material für die Schule erstellen etc.), Surfen, Netflix und Konsorten

Gaming:
Nur Blizzard Games

Mobilität:
Werde damit nicht jeden Tag durch die Welt laufen. Mal in einem anderen Raum. Mal bei meinen Eltern. Oder auch für die Arbeit.

Gewicht:
max. 2,5kg?

Größe:
15".

HDD:SSD 256GB oder 512GB


Die drei hätte ich jetzt im Auge.
Habt Ihr Vorschläge?
Inspiron 15 5000 2-in-1 Notebook | Dell Deutschland

Weiß nicht ob 2-1 sinnvoll ist. Denke werde diese 360 grad Geschichte nie nutzen.

Inspiron*15 Spiele-Notebook der 7000 Serie, Intel i7 Quad-Core | Dell Deutschland

Eigentlich ganz ordentlich. Nur das Gewicht und Akku?

XPS 15 9560 Hochleistungs-Notebook mit InfinityEdge-Display | Dell Deutschland

Eierlegende Wollmilchsau?

Die Frage ist nur, ob der Unterschied zwischen 2 und 3 600€ wert sind?
Und ob andere Hersteller ähnliche NEUE Laptops im Angebot haben?

Danke




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp. Was sagen die anderen zu meinen 3 genannten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Undifferenziert sage auch ich: Inspiron-Schrott; XPS halt teuer, aber wenn man es haben will.

Differenzierter: Diese Inspirons kann man kaufen, wenn sie vom Preis passen. Die von dir erwähnten Kombinationen in Maximalausstattung passen dann aber einfach nicht mehr ;). Für den Preis kannst du nämlich anstelle des i7+GPU (wofür brauchst du das?) auch die Kombination ordentliche Tastatur, ordentliches Display und ordentliches Gehäuse (inkl. Kühlsystem) mit i5+IGP (-10-20% CPU-Leistung, sehr viel weniger Grafikleistung) bekommen.

Bei Dell:
Dell Latitude 14 E5470, Core i5-6300U, 8GB RAM, 500GB HDD (P8WGP) Preisvergleich Geizhals Deutschland (+SSD!)
oder
Dell Precision M3510 Mobile Workstation, Core i5-6440HQ, 8GB RAM, 256GB SSD Preisvergleich Geizhals Deutschland
(jeweils auch in der anderen Größe erhältlich)

wenn du Bildungsrabatte in Anspruch nehmen darfst: ab zu ok1/2!
 
Google

Lesen bildet ungemein und ein Inspirion nimmt man definitiv nicht, wenn man was stabiles und langlebiges haben will!

"Gaming:
Nur Blizzard Games"

Und das ist ne ziemlich bis absolut sinnfreie Angabe, die konkreten Games entscheiden da welche Grafikkarte man braucht und wie "schön" es sein soll!

Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Und sowas ist da allgemein das Optimum (ne Workstation), wenn man auf Qualität und Langlebigkeit wert legt:

20EQS3V200, Lenovo Campus ThinkPad® P50 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch.

Zu dem Thema Gaming.
Ich spiele sehr wenig und daher muss das nicht in allen Details spielbar sein.

Die Spiele wären SC2, Diablo 3 und overwatch.

Aber selbst die laufen auf meinem momentan 8 Jahre alten Gerät.

Mein "Problem" mit den workstations ist einfach das Design. Ich finde dieses schwarz einfach nicht schön. Vllt ist das auch ein Tick.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
langsam glaube ich ja, dass hinter dem lieben Alpha ein Bot steckt – will der TE Acer, ist Schenker gerade recht; will jemand Schenker, dann muss es Alienware sein.

@PhilS: für 1800€ bekommst du ein schönes Notebook (T460 mit Studentenrabatt) und einen schönen Gaming-PC...
 
Ich finde dieses schwarz einfach nicht schön. Vllt ist das auch ein Tick.
So sieht's aus. Ob das am WAF liegt?

Ein gutes Desktop-Replacement-System hat imo einen Dockingport, um daran Monitor und Tastatur anzuschließen. So G4m0r books wie das Schenker sind da alles andere als komfortabel und USB-Docks sind eben keine richtigen Docks!

Das von Alpha gepostete Elitebook G4 ist jedenfalls nicht schwarz und sonst gibt's bald auch silberne Thinkpads: Lenovo ThinkPad: Traditionelle Enterprise-Modelle mit Kaby-Lake angekündigt (T470, T570, T470s, T470p, L470 & L570) - Notebookcheck.com News
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh