neues Notebook

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Antwort. Was ist denn der Hauptunterschied zwischen dem Acer und deinem Vorschlag?
 
Die Verarbeitungsqualität und Langzeithaltbarkeit, gerade wenn man es öfter transportieren muss.
Bei Lenovo direkt auf der Seite kann man das Gerät übrigens selbst konfigurieren und da gibt es das auch in Silber, falls Dir schwarz nicht zusagt. Interessanterweise ist es da sogar günstiger, als mit Studentenrabatt. Schau es Dir einfach mal an. Empfehlung: RAM immer so auswählen, dass 2 Speicherbänke belegt sind, es sei denn, Du willst selbst aufrüsten.
 
Alles klar. Jetzt weis ich über meine Möglichkeiten Bescheid. Ich danke euch:)
 
Lenovo ThinkPad E480 | Essential 35,56-cm-KMU-Notebook (14) | Lenovo Deutschland

kostet bei Lenovo entsprechend konfiguriert schon immer mehr, außer man baut mindestens die M.2 2280 NVMe SSD selbst ein!

Und DU garantierst, dass in den Campus-Geräten ne NVMe drin ist? Abgesehen davon, habe ich nach den Angaben von Campuspoint dort konfiguriert habe und habe einen sehr ähnlichen Preis gehabt (knapp drunter) und hatte ne beleuchtete Tastatur drin... Ansonsten streiten wir uns hier um ein paar Euro!
 
Hallo Andi,
wir standen gerade vor der gleichen Entscheidung. Nach langer Suche in diesem Preissegment blieben ja nicht viele akzeptable Geräte über. Der Lenovo ist meiner Frau aber leider zu unstylisch. Wir haben deshalb den Acer bestellt.

Wenn er da ist berichten wir mal kurz ob das Gerät zu empfehlen ist. ;-).
Gruß,
Matches
 
Hallo Andi,

inzwischen ist das Acer Aspire 5 (A515-52G-53PU) angekommen. Hier mal die ersten Eindrücke zum Gerät:

+ erstaunlich dünn & leicht
+ schickes Design... wirkt edel
+ die Tastatur tippt sich gut
+ es gibt sogar einen Extrazahlenblock
+ das Gerät fährt sehr schnell hoch und ist dann direkt einsatzbereit
+ es ist relativ wenig "Müll" von Acer vorab installiert

- auf dem Aludeckel sieht man sehr schnell Fingerabdrücke
- Display & Deckel sind sehr dünn und flexibel (stabil sieht das Ganze nicht aus)
- beim Tippen auf der Tastatur sieht man wie sich das umgebende case "bewegt"
- manche Apps werden verschwommen dargestellt (muss ggf. softwareseitig angepasst werden)
- USB 3.1 Type C kann nicht zum Laden des Notebooks genutzt werden

Erstes FAZIT: Das Gerät ist wie gesagt nur ein paar Stunden gelaufen, damit ich meiner Frau
die Softwareumgebung anpassen konnte. Ihr gefällt das Gerät optisch super. Mir gefällt, dass
das Gerät schnell startet und direkt voll einsatzbereit ist. Was mir persönlich ein wenig zu denken
gibt ist die Stabilität des gesamten Geräts. Der Deckel mit dem Display ist gerade einmal 6-7 mm
dick und kann mit 2 Fingern "verbogen" werden. Des Weiteren gibt die Tastatur nach, wenn man auf
ihr tippt. :haha: .
Wie dem auch sie... Das Acer Aspire 5 erhält eine Chance. Evtl. reicht die Stabilität ja voll und ganz
aus. Wir werden sehen... Es ist jedenfalls nicht so hässlich wie die Lenovo Thinkpads.

Achja: Falls der Acer in den nächsten Wochen auf "nicht tauglich" abgestuft werden sollte, werden
wir auf diesen hier umsteigen: https://geizhals.de/dell-inspiron-15-5580-silber-vyfc8-a1890857.html?hloc=at&hloc=de

Gruß,
Matches ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh