Neues NT , brauche ein Tipppppp :)

Sirmavin2011

Enthusiast
Hallo liebe Leute ;
seit heut macht der Lüfter meines NT lauten Sound :) BQT e9 500W
Da die 500W die Tage ausgedient haben werden , wollte ich auf ein 750W NT gehn . Worauf muss ich achten , wenn ich zb auch mit nen x570BM liebäugel ? Also ich brauch min 2 X 12V 8Pin , oder ?
Dachte dann an 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold - Netzteile ab 700W | Mindfactory.de
So wie ich es sehe hat es 2X 4+4 12v und is somit "flexiber als 2x8 Pin ( falls es doch nur nen 470BM wird :d )
Für Tip und oder Vorschläge offen ^^

- - - Updated - - -

ups , oder gleich für nen 10er mehr das 850W ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Einen Tipp, den kann ich dir gern geben.

beQuiet Straight Power 11 550W

Ich habe das gleiche mit 650W, aber auch nur weil es im Angebot war. Sonst hätte ich auch das kleinere genommen.

VG

also ich war mal so frei und hatte den NT-Rechner von BQ genutzt ( ja ich weis der rechnet "großzügig ) 2700x + vega64 + 6sata + 5lüfter und oc option waren es 590w verbrauch , und dachte an etwas luft haben :d

- - - Updated - - -

bezug auf 550 / 650W eine Kundenbewertung gefunden :
Ich habe zunächst das 650W Netzteil bestellt und dann festgestellt, dass das Board 2 zusätzliche Stromanschlüsse benötigt, also 1x P8 + 1x P4.
Das Kabel bzw. die Anschlussmöglichkeit hat das 650W Gerät leider nicht.
Die 750W Version bietet 1x P8 + 1x P4/P8 als Kombistecker.

also doch 750W wegen 2X8pin 12V für die neueren MB ?!

ich frage mich wozu der zweite cpu anschluss gut sein soll?
so hoch wirst du die cpu wahrscheinlich nie prügeln können, dass die herkömmlichen anschlüsse nicht ausreichen dafür.

also ich war mal so frei und hatte den NT-Rechner von BQ genutzt ( ja ich weis der rechnet "großzügig ) 2700x + vega64 + 6sata + 5lüfter und oc option waren es 590w verbrauch , und dachte an etwas luft haben :d
Real musst du CPU und GPU aber schon ganz schön pushen, um da hin zu kommen.
Wobei ich in einen VEGA Rechner nicht 6 HDDs einbauen würde.
Aufgrund der Transienten verursacht bei der GPU würde ich die anderen 5 HDDs in einen anderen Rechner auslagern - oder die V64 auf Power State 5 limitieren (minimum).

bezug auf 550 / 650W eine Kundenbewertung gefunden :
Ich habe zunächst das 650W Netzteil bestellt und dann festgestellt, dass das Board 2 zusätzliche Stromanschlüsse benötigt, also 1x P8 + 1x P4.
Das Kabel bzw. die Anschlussmöglichkeit hat das 650W Gerät leider nicht.
Die 750W Version bietet 1x P8 + 1x P4/P8 als Kombistecker.

also doch 750W wegen 2X8pin 12V für die neueren MB ?!
In dem Fall macht das 750W bisserl mehr Sinn, aber 550W sollten, ohne starkes OC, auch ausreichen...

- - - Updated - - -

Da die 500W die Tage ausgedient haben werden, wollte ich auf ein 750W NT gehen .
Wofür?!
Die "moar Watt" bringen dir nix. Das ist einfach nur Geldverschwendung. Die TDP von Komponenten wird sich auch nicht unbedingt erhöhen...

Und du PLenkst!

Danke erstmal fürs antworten ;
ich habe jetzt das BQ hier liegen und komm mit den Kabel und anschlußmöglichkeiten nicht kla :( Das 24Pin Kabel ist ein 20+4 auf der einen Seite und 20+8 auf der andere Seite ?! In dem kleien "handbuch" vom NT is nur was erläutert , das man bei PCIe 2Kabel nutzen kann die dann in pci 1 und 3 sollen , und bei 1 Kabel in pci 2 soll ; wobei das eine vga-Kabel 12Pin hat das dann 2 6+2 werden ?! wobei ich mich dann frag wie aus 12Pin 16Pin werden Oo
Im Netzt hab ich leider auch noch keine "idioten sichere" Anleitung gefunden.....
Bin jetzt am überlegen , ob ich das zurückschicken soll und das corsair hx750i holen soll :(

Das 24Pin Kabel ist ein 20+4 auf der einen Seite und 20+8 auf der andere Seite ?!
Laut DIN Vorschrift zum Maschinenschreiben, macht man KEINE LEERZEICHEN vor Satzzeichen!

Und ja, 20+8 -> 24pin mit 12V, 3,3V und 5V Sense Leitungen.

wobei das eine vga-Kabel 12Pin hat das dann 2 6+2 werden ?! wobei ich mich dann frag wie aus 12Pin 16Pin werden Oo
2 Masse Leitungen haben 2 Masse Leitungen in einem Pin...

Bin jetzt am überlegen , ob ich das zurückschicken soll und das corsair hx750i holen soll :(
Warum?
Da hast dann halt 18+10 pin.
Und auch mehrfach belegte PCIe Buchsen...

Kannst auch tauschen, machst mit beiden nichts falsch.
Beim Corsair kannst sogar Verbrauch auslesen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh