[Kaufberatung] Neues NT! Modular/Leise/Günstig

Cyberbroker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
523
Hi Leute

mein altes NEtzteil hat gestern den Geist aufgegebn, hatet 400Watt, war NoName.

Jetzt wollt ich mir ein - bzw muss ich mir ein neues zu legen.
Wollte da gleich ein Modulares holen, am besten noch günstig und leise, dabei noch effektiv und chick :d ... ok beim rumschaun hab ich dann eingesehn das ich meine Erwartungen wohl runter schraubn muss :d

Also meine wichtigsten Kriteiren (von wichtig nach unwichtig):

Modular/Leise/Günstig, dachte beim Preis so an ~90€

Wollte mir erst das neue von Tagan holen, Tagan soll aber schlechte qualität bieten. Also doch net

Hab dann bisschn weiter gesucht, was haltet ihr davon?:

ATX-Netzteil AXP Supernova 600W (passives PFC - sehr schlecht?)
Netzteil ATX Enermax ELT500 AWT Liberty 500Watt
NEZ 620W Coolermaster M620 Real Power Modular
Netzteil Coolermaster M520 RealPower Pro Modular 520 Watt

Schonmal dickes danke an alle^^

Mfg - cya

Cyber
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATX-Netzteil AXP Supernova 600W (passives PFC - sehr schlecht?)
Gaaanz schlecht. Für mich persönlich ist passiver PFC ein absolutes Ausschlusskriterium.
Netzteil ATX Enermax ELT500 AWT Liberty 500Watt
Technisch veraltet. Zu laut. Relativ ineffizient. Merkwürdiges Kabelmanagement an den SATA/Molex-Steckern.
NEZ 620W Coolermaster M620 Real Power Modular
Netzteil Coolermaster M520 RealPower Pro Modular 520 Watt
Coolermaster macht ganz gute Netzteile, aber die beiden hier sind... mmh, unbeschriebene Blätter.

Eine Alternative wäre noch das Corsair HX 520. Leise, effizient, passt in dein Budget.
Oder das bequiet P7 Dark Power Pro 450, ist aber noch nicht so lange auf dem Markt (Langzeithaltbarkeit ist so eine Sache) und bequiet vertrau ich seit den Straight Powers nicht mehr.
 
wenn du wirklich 90 € investieren willst ist die Preisleistungs Referenz die dennoch schick ist und tolles Kabelmanagement hat das Nitrox 750

http://geizhals.at/deutschland/?fs=nitrox+500&in=&x=0&y=0

Das 600er und 500er ist aber auch sehr gut, alle sind 80+ zertifiziert mit mindestens 82%

Kannst dir ja mal Reviews durchlesen wirst recht schnell begeistert sein. Ahja atm gibts die Rev2 die hat noch mal verbessertes Kabelmanagement.
 
kann auch nur das Corsair Hx520 empfehlen

hab das auch und bin begeistert

vorher hatte ich n 750w TT toughpower und vermisse es nicht :)
 
du hattest vorher das TT Trough Power?

mein kollege hat sich das geholt, warum hast du gewechselt?
 
Ich denke auch, dass du mit einem Corsair 520er(steckt Seasonic drin) gut aufgehoben bist. Es gibt noch mehr gute Alternativen, allerdings ist es preislich recht attraktiv und hat eine relativ breite Ressonanz hier im Forum, soll heißen, es ist recht beliebt :d
 
Recht billig: LC Power Blue Scorpio, aber nicht jeder möchte LC Power kaufen :hmm:

Naja ich habs mal riskiert. Ist leise, Kabelmanagement. Kabel sind blau UV-aktiv ummantelt. 12cm Lüfter, die Rev.2 hat den 80er nicht mehr.

Bis jetzt läufts ohne Probleme, demnächst soll es 2 HD3850 mit Strom versorgen. Mal sehn ob das was wird :fresse:

Falls sich das Ding einer kauft, auf den Aufkleber am 12er Lüfter schauen, da muss LC Power draufstehn ansonsten gleich zurückschicken und neues bestellen. Die ohne Aufkleber sind zu laut. Manchmal passen auch die Kabel nicht richtig, sind zu fest oder zu locker. Ich weiss wovon ich rede, habe drei Stück davon im Einsatz, eins wurde wegen lauten Lüfter getauscht und eins wegen den Kabeln. Aber technisch gabs bis jetzt keine Schwierigkeiten.

Naja LC Power halt :-[

Wenn das Budget mal wieder nicht ausreicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antworten, aber wenn das Nitrox recht gut ist hol ich mir das 500er
reicht ja aus, bin derzeit mit nem 400er unterwegs gewesen
im moment hab ich das ganz alte 300er ausm keller dran, allerdings stürzt mein PC ab wenn ich auf die storage platte oder aufs dvd laufwerk zu greif xD :d

THX@all

das 500er Nitrox wirds dann wohl
 
gibts auch nen test bei effizienzgurus (von der rev1), is nen tolles gerät

hat auch den hwluxx award also no worries :>
 
Hi,

ich hab das große Nitroxx 750W und bin vollends zufrieden.
1A Preis/Leistung
 
ich hab das enermax liberty 500W und kann es nur weiterempfehlen, system siehe sig
sehr gutes kabelmanagment und sehr leise
 
Ziemlich wurscht welches du von beiden nimmst, das Corsair hat längere Garantie und 3A mehr @12V, das Seasonic hat zwei PCIe Stecker. Beide haben das gleiche PCB Design und die meisten Bauteile sind gleich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh