Neues NT oder nicht?

scandal

Enthusiast
Hallo Zusammen
Ich stecke gerade etwas in einer zwickmühle^^
Ich habe mir ein NAS um bzw ausgebaut, da verwende ich ein 9 Jahre altes Seasonic X850 Gold NT von meinem vorherigen rechner.
Mein Jetztigen Rechner (nach System Info) habe ich vor gut einem Jahr aufgebaut mit einem Neuen Seasonic Prime Ultra Titanium 650W.

Jetzt die Frage sollte ich das NAS NT ersetzen? NAS hat 10 HDD's, eine SSD, eine 1050TI, LSI 9300-8 HBA, und ein Ryzen 2600 mit X570 Board. Also weit unter dem was sinvoll für ein 850W NT ist.

Die zwickmühle besteht darin das, fals ich ein GPU Upgrade oder ersatz brauche, wird das 650W NT wahrscheinlich ziemlich knapp werden.
Daher meine überlegung das 650W Titanium in das NAS/Server zu verfrachten, da dies bereits bei 10% last schon 90% erreichen muss.
Dafür halt für den Gaming Rechner ein Neues Stärkers zu Holen.

Ich sehe mehrere möglichkeiten
A: Warten bis ich ein GPU upgrade brauche , und dann das NT ersetzen, und das Aktuelle im NAS einbauen
B: Neues NT für NAS/Server Kaufen mit dem Risiko das ich später für den Rechner auch wieder ein Neues kaufen müsste
C: Neus NT z.b. 850W für den Gaming Rechner und das 650W NT in das NAS/Server einbauen.

Was würdet Ihr tun?

Edit: HBA ergänzt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abwarten und Kaffee trinken.
Etwas gutes vorhandenes ersetzen rechnet sich in der Regel nicht.

Ging mir auch mehr um das Alter als um die Effizienz oder sonst was^^

Ich warte dann einfach mal, wird sich schon ergeben

Nach bald 10 Jahren das NT ersetzen kann man machen aus Altersgründen. Ob man es muss, ist fraglich.

Es sind ha nicht nur die 10 Jahre, nach der Zeit haben sich meist auch die Anforderungen der Hardware an das NT verändert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh