Ich will ja hier keinem sagen was er tun soll, aber 3600€ für einen PC machen einfach keinen Sinn. Ich würde mein Geld lieber in kontinuierliche Upgrades stecken als alles gleich auf einmal auszugeben.
Deshalb würde ich jetzt defintiv auf ein SLI-System verzichten (ausser vielleicht ein "günstiges" 7800gt Gespann für 550€), kauf dir lieber eine schöne x1900xt für um die 500€ und dann hast du auch Grafikleistung satt, und soweit ich informiert bin ist die sogar bissl schneller als das 7800gt SLI System.
Die Kompressorkühlung ist doch wircklich nur was für Hardcore overclocker und die meisten Dualcores haben doch auch den Coldbug sodass der Kompressor gar nix bringt.
Das Board ist mit dem DFI Expert sehr gut gewählt und gibt wohl nix auszusetzen damit. 200€
Der UCCC-Ram pretested von h-h-e auf 275mhz ist auch tiptop und vom Preis auch noch gerechtfertigt. Kostenpunkt 275€
Bei der CPU würde ich eine pretested hier aus dem Forum kaufen. Gibt momentan ja viele sehr gute 165/170/175er Opterons @ 2.8-2.9ghz. Da kannst du dann auch um die 500€ einplanen.
Bei den Festplatten würde ich auch nicht zu den sehr teuren Raptoren greifen. Ich habe z.B die 200er Platte von Samsung und die hat überall sehr gut abgeschnitten in Tests. Davon gibts auch eine 250er Version. Wenn du 2 von denen hast ist glaube ich für genug Speicherplatz gesorgt. Kostenpunkt für die 500gb um die 190€
Beim Gehäuse kann ich nur Lianli empfehlen. Die v1000er Serie finde ich z.B sehr geil. 200€
Netzteil, würde ich zum Seasonic oder zum Cooltek raten. Die haben auch sehr viel power und sind dabei sehr leise. 100€ kannst du hier einplanen.
Für ne komplette und gescheite Wakü mit, Mora2 CPU, NB, und Graka Kühler von Alphacool und ner laing pumpe kannst du auch 350€ rechnen
Wenn ich das dann mal alles zusammenrechne komme ich so auf 2300€.
Für Versand und sonstige Kleinteile rechne ich jetzt nochmal mit 200€
Dann hast du für 2500€ was ja schon kein Pappenstiel ist einen absoluten Highend pc, und mit dem restlichen Geld kannst du dann nach und nach aufrüsten und hast dann auch länger Spass mit dem Teil..
mfG