neues oc sys welche Hardware?

Sicher gibst den Opteron auch als Pretestet (hier zum Beispiel), dann ist er halt etwas teuerer, aber immer noch billiger als der 4800+. Und das OCZ NT ist schon in Ordnung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-emt64- schrieb:
sodele hab meine liste für die Teile jetzt fast fertig :)

Feststehendeteile die verbaut werden:

Chieftec CA-01B-B-SL
OCZ ModStream 520W
Samsung SP2504C 250Gb S-ATA 2

Amd Konfig
LANPARTY UT nF4 SLI-DR
AMD X2 4800+
SpeedLine PC4400 2048MB Dual-Kit 2x

Intel Konfig
Intel D 920 2.8GHz @ 4.0GHz 1.4V -HAMMER-
Asus P5WD2-E Premium
Patriot ELK PC8000 DDR2 1024MB Dual-Kit 2x

die frage ist nur was da jetzt besser ist

Also die Intel Konfig hört sich ja auch sehr gut an! Ich würde auch da gut überlegen. Ich weiss zwar nicht wie viel vcore ein 9xx auf dauer verträgt, aber da du ja eine Wakü kaufen möchtest, kannst du sehr wahrscheinlich noch etwas mehr aus dem 920 holen.
Ein Nachteil bei Intedl ist einfach, wenn neue CPU kommen, musst di dir dann eben auch ein neues Board besorgen, da nur immer die neusten Chipsätze die aktuellsten CPU unterstützen...

Ich persönlich würde lieber die Intelkonfig nehmen, da es mal was anderes ist und im Videoschnitt und Bildbearbeitung ist es doch schon ziemlich angenehm mit einem Intel, wobei ein AMD natürlich nicht schlecht ist und bei den Spielen die Nase vorne hat ;)

@Tommy_Hewitt: In wiefern ist das Expert besser als die anderen Lanpartys im Bezug auf die Dualcore CPUs?
 
Das Expert ist insofern besser für DC wegen der 4-phasigen Spannungversorgung. Dadurch wird es stabiler und die Mosfets werden nicht mehr so heiß.
 
wegen der grafikkarte würde ich noch einen monat abwarten und dann gucken was der g71 so alles kann...
überleg dir mal, einen monat...
überlege gut sonst beißte dir am ende in den allerwertesten!
dann haste high-end und bist zukunftssicher (so bis zum g80 :fresse: )
 
@Enzual: Das kann man eigentlich immer sagen... Er kann sich dann halt auch einen Übergangsgraka holen, so wie ich :fresse: Es geht auch ziemlich gut mit der.

@Tommy_Hewitt: Ist der Unterschied schnell bemerkbar, oder kann ich auch mit meinem einen DC gut bzw. sicher übertakten?

@-emt64-: Ein Blick auf das MSI K8N Diamond Plus. Das soll auch sehr gut zum übertakten sein. Hier noch der sammelthread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=181380
 
kokü einfach von coldbug aus dem forum holen für mehr leistung "nur" 450€ zahlen
 
@wrext0r: Naja, sicherlich kannst du auch mit nem nonExpert Mobo nen DC gut OC, aber dabei werden die Mosfets ordendlich heiß. Also wenn man noch kein DFI hat und sich nen DC holen will, dann sollte man aufjedenfall zum Expert greifen.

Zu KoKü. Ist absolut nicht zu empfehlen. Erstens kann man damit nur die CPU kühlen, zweitens haben einige wie schon geschrieben nen coolbug und drittens gibt es ne rießen Sauerrei beim HW-Wechsel. Auserdem ist ne KoKü nich unbedingt für den 24/7 betrieb ausgelegt.
 
@Enzual ja ist richtig das muss man sich genau überlegen *grübel*
schonn die ganze zeit hin und her.

AMD Opteron S939 165 Boxed - pretested 9x310@1,472 Vcore async

den fand ich ganz nett ich muss noch mal schauen wegen dem Mobo wo ich das herbekomme und dann mal aus rechnen was alles kosten zusammen
 
AMD Opteron 146 / 2,0 GHZ / Sockel 939 @ 3050 MHZ / boxed für 289€
bei 1,45V

oder den AMD Opteron 170 So-939 boxedDual Core@2950 pretested für 579€

das ja ne Planung wie bei ner Studienarbeit ohman ey :hmm:
 
Die sind beide ja :love:. Aber ich würd dir zum DC raten, wenn du das Geld hast.
 
@Tommy wollte noch mal schauen hab aber den link verbummelt von dem
shop AlphaCool Ready2Go Stacker (silber/schwarz, mit Wasserkühlung)
als gehäuse wer auch ne alterntive
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tommy ja genau den meine ich :-) das hat den vorteil das ich bei der Graka dann die mosfets mitkühlen kann
und das Teil dann Atttake fahren kann richtig , naja es war mal ne überlegung.
 
Das Case kannst schon nehmen, aber lieber ohne Wakü. Wakü würd ich mir selbst ne bessere zusammenstellen.
 
@Tommy

zur Zeit geht garnix schwere verletzung an der Hand ne böse schnittwunde
kein zocken nix basteln usw scheisse allet:hmm:
 
Salve,

wennst nen Radi benötigst hätte hier einen rumstehen der warscheinlich nicht mehr benötigt wird. Ist ein EVO1800 inkl. 15 Delta Lüfter ziehen zusammen 15A bekommst sogar noch ne steuerung dazu inkl. Poti :-) Meld Dich einfach wenn Interesse besteht!

Mfg Master
 
Nen EVO 1800 ist aber schon ein rießen Ding und dann auch noch mit 15 Deltas.....meine Fresse.......da könnt ich die ganzen Geräte in uns'rem Info-Saal kühlen.

Bilder kann ich dir ein paar geben:
 

Anhänge

  • ape1800.jpg
    ape1800.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 20
  • APE1800-01.jpg
    APE1800-01.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 21
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh