neues OC Tool für NV Karten mit Volt einstellung- V-Ranger.

Hardwarekenner

Legende
Hi,

das neue V-Ranger Tool von Biostar soll es ermöglichen auch die Core Spannung von GPU und RAM zu ändern.
Damit sollte ordentliches OC mit NV Karten möglich sein.
Hat wer schon info ob es auf jeder NV Karte laufen wird?

von Biostar Homepage:
Today, BIOSTAR launches its new tool called V-Ranger for optimizing the best voltage, frequency and temperature values of each individual card. V-Ranger stands for Voltage Ranger, which is the first VGA based dynamic voltage regulation in the world. V-Ranger makes the concept of "power-on-demand" a reality. A powerful tool that can dynamically control the voltage of GPU and memory to achieve either the best overclocking results of the GPU or the lowest power consumption and temperature value of the card. The lower temperature will translate into a longer lifetime of the VGA card with enabled V-Ranger function. The V-Ranger will revolutionize the way power-users can overclock their graphic cards and utilize available power. BIOSTAR has set the new standard for a full VGA overclocking experience high. This technology will finally enable every power-user to control the most important settings of his/her VGA cards.

V-Ranger brings the maximum efficiency to your graphic card. The new function will offer ultimate performance for each GPU and the best possible price/performance ratio. No more risky tricks like hardware modification on their own or re-flashing uncertain BIOS. V-Ranger is the standard in the development of more user-friendly VGA through special hardware design and software control.

http://www.biostar.com.tw/vga/index.php

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm, 1. finde ich keine Download-Möglichkeit für das Tool, 2. kommt es mit einer 7600GS. Leider sind auf der Seite keine Angaben, ob das Ding auch mit anderen NV-Karten funtkioniert. Wäre natürlich schön, um die 7900GT etwas aufzupeppen....

schön wärs wenn sowas auch noch für die ati karten kommen würde, ich braucte sowas nämlich, da meine x800 nur per hardmod zu übervolten ist...

Hallo,

für alle Interessierten, unter http://www.pcmoddingmy.com/downl0ads/biostar_vga_oc_utility.rar
ist das tool zu bekommen. Bei meiner 7900 gs von Club3d funktioniert zwar die Übertaktungsfunktion, allerdings lassen sich weder Vcore noch Vmem ändern! Diese Funktion ist im Menü des Tools nicht anwählbar. Entweder klappt´s nur mit Karten der 7600 Serie, oder die Karte muß von Biostar sein. Hab allerdings keine Lust auf ein Biosupdate. Vielleicht kann´s ja mal wer versuchen?

habs mir auch mal installt aber auch bei mir kann ich alles verändern nur keine spannung. ich denke mal auch das die spannungsveränderung nur auf der 7600 gs geht. denn im artikel von biostar steht ja auch "turns your 7600gs into a 7600gt" von daher wirds nur auf den karten möglich sein.

Hmmm......hör auch grad zum ersten mal von diesem Tool und habs auch direkt getestet. Aber ich kann da auch nix finden mit Spannung und @ Berlinrider, hast recht sieht wirklich grausam aus das Tool *g*
Naja.....also mehr als 630/1700 sind bei meiner XFX 7900GS nicht drin, was zwar ne min. Steigerung zu 625/1680 sind aber buch das mal unter Toleranz ab.
Ich seh ich komm um den Voltmod nicht drum rum ;-)

Frage: liest das Tool die Spannungen aus? Würde mich nämlich mal interessieren, wie hoch die bei meiner GT sind.

Also ich hab da nix gesehn mit Spannung auslesen oder so.
Kann ja sein das es bei anderen Karten funzt, aber bei mir nicht.

Ich hab es eben mit meiner 7600GS ausprobiert aber Spannung ändern kann ich nicht. Bei kommt auch immer beim OC Test das ich den Wert nicht nehmen kann . Auch bei default werten der Graka!

Das Tool ist nur für Biostar Karten denn Biostar hat für ihre karten ein eigenes Layout.
Also egal was Piefke sagt es läuft nicht mit anderen karten nur mit der Sigma-Serie von Biostar .Denn wenn man dem Englischem mächtig ist wird man in denn ganzen Reviews lesen das es nur mit denn Biostar Karten geht.

Desweiteren haben wir dazu schon seit einigen Tagen einen Thread im OC-Forum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh