NEUES OS - Daten futsch?

macilein

Neuling
Hi all,

hab folgendes Problem! Ich hatte ein TB 1,3 auf einen ABIT KT7A laufen, mit OS WIN2k ENG . Lief einwandfrei.

Neues System gekauft, läuft auf anhieb. So, nun wollte ich ich OS, WIN 2000 DEU, installieren, schon is das erste problem da!

Das Installationsprogramm von WIN2k erkennt die Partionen nicht. Ok, nicht so schlimm. Ich installier das WIN2k einfach auf einer anderen HDD. Ok, funzt. :d
Jetzt hab ich die andre HDD ran gehängt und wollt die Daten kopieren. So, jetzt hab ich den Salat.
ER ZEIGT MIR KEINE DATEN! Was nu los? :[

Datenformat is NTFS.

Bidde Bidde Bidde kann mir jemand helfen! :heul:

Thanx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Partitionen sind noch da und Platte wird erkannt ?

PS - Hallo im HardwareLuxx.de forum :)

Jep, Platte wird im HW Manager erkannt und die partitionen zeigt er auch!

Nur wenn ich dann auf die Partitionen klick, zeigt er mir keinen einzigen Ordner, alles leer! ????????

Was sagt denn der Explorer wieviel Platz auf der Platte belegt ist ?

Hast du mal die Platte zurück in den alten rechner getan ob da alles noch fuppt ? (wenn der noch da ist)

Hab gestern im Schock nicht geguckt ob die HDD als Empty zeigt!

Ich hab mein system upgedated, is ein bissi kompliziert das wieder rückgänig machen, hab WAKÜ.

ich hab die Platten mal meinem Bruder gegeben, er steckt sie bei sich mal rein. Hoffentlich funzts bei ihm, der arsch pennt aber nocht.

Kanns am NTFS liegen, oder an den verschiedenen Sprachversionen des WIN2k?

Kann ich leider nix zu sagen (also zu den sprachen) hatte bisher sowas noch nicht ...

Also an einer NTFS formatierten Platte kanns eigentlich nicht liegen...Win2k liest ja sowohl NTFS als auch Fat.
Und das es an den verschiedenen Sprachen liegt kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen....?

Hast du bei WIN2k irgendwelche Zugriffsrechte verteilt ?

Ich hab mal bei WIN XP Pro Zugriffrechte verteilt,formatiert und konnte dann nicht auf meine Daten zugreifen.Es war ein Arsch voll Arbeit herauszufinden,wie ich die Zugriffsrechte auf mich übertragen kann.

Also zugriffsrechte verstecken aber die ordner nicht ;)

Und wenn du irgendwo rechte vergeben hast und dann wegen neuinsatalltion nit rankommst :

- Als Admin einloggen
- Reche löschen
- Reche vergeben
- Fertig

Denn als Admin kann man ALLES :d

hmm, also ich bin jetzt zwar nicht sicher aber ich denke schon daß ich auf irgendeinen ordner rechte vergeben habe. Aber warum kann er dann keine partitionen lesen, oder nur schwer, geschweige denn die Daten lesen!?!?!

Mein Bruder hat das ding mal bei sich reingesteckt, selbe problem.
er sieht nur 1 partition, sollten 4 sein, und daten sieht er schon gar nicht. die HDD info zeigt kein speicherplatz & kein speicherplatz belegt, er zeigt sie als unformatiert.

das kuriose ist, ich habe die Daten auf einem anderen rechner, steht auch bei mir zuhause, ganz normal lesen können. da ist die selbe Win2k version installiert wie auf meinem alten rechner.

Sehr sehr eigenartig das ganze!

vielleicht hat irgendjeman noch ne idee!

ich sitz auf kohlen, gigs von MP3s, bilder und was weiss ich noch was hängen an einem dünnen faden! :heul:

du könntest auf einem rechner ontrack easy recovery installieren, dann die platte zusätzlich reinhängen und die daten auf den verlorenen partitionen mit dem programm wieder herstellen . . .

Original geschrieben von Survivor
du könntest auf einem rechner ontrack easy recovery installieren, dann die platte zusätzlich reinhängen und die daten auf den verlorenen partitionen mit dem programm wieder herstellen . . .

Wenn das funktioniert - garantiert is nix ...

Wenn die daten wirklich wichtig sind :

Alten rechner zusammenbauen ... wegen der WaKü -> brauchst du dafür nicht

Nimm nen billo Lüftkühler und bau den Rechner auf nem Tisch ohne Tower auf - wenn nötig untertaktest du die CPU
( klick mal auf den Gallery button unter meinem Post ;) )

Nimm nur Mainboard, CPU, RAM, GraKa, Platte ... wenn die Platte OK ist sollte Windows normal starten ...

Wenn das Klappt - ne zweite Platte anschließen und Daten kopieren - und checken ob ein anderer Rechner die auch lesen kann ;)

hmm ich werds mit dem Recovery tool versuchen! hat wer nen link?

an Plan B hab ich schon gedacht. ich hatte nur keinen lüfter, ein netter kollege in der IT Abteilung leiht mir einen INTEL Lüfter.
Hmpf, hab nen TB, den werd ich wohl runtertakten müssen.

naja, ich glaub ich versuchs gleich mit Plan B.

Thanks all!!

wünscht mir glück!

zuerst einmal würde ich versuchen, von 'ner knoppix-cd zu starten. evtl. erkennt das dann deine partitionen, so daß du das wichtigste eben via linux auf die neue platte sicherst.

befasse dich aber vorher unbedingt erst einmal mit den linux-einhängepunkten und dem mounten von partitionen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh