neues p4 system in planung

motz182

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2004
Beiträge
72
hallo alle zusammen! :)

ich habe vor mir in naechster zeit einen neuen pc zuzulegen und bin nach stundenlanger suche fuer die richtige hardware auf diese seite gekommen! das war ein echter glueckstreffer! echt super hier, komplimente! :bigok:

ich hoffe ihr koennt mir ein wenig helfen, ein gutes (und vor allem schnelles) system auf die beine zu stellen!

ich haette an so etwas gedacht:

  1. Intel P4 550 3,4GHz Sockel 775 boxed
  2. Asus P5AD2 Premium 925X
  3. 1024MB DDR2RAM Corsair ValueSelect DualChannel Kit
  4. Asus EAX800XT-P/2DHTV PCI-E
  5. 2x 160GB Seagate ST3160827AS NCQ
  6. 36,7GB Western Digital WD360GD S-ATA
  7. Creative SB Audigy 2 ZS
  8. NEC ND-3500A
  9. be quiet! BQT 520W S1.3

das alles sollte dann in das schon vorhandene chieftec cs-601 gehaeuse kommen :hmm:

kann man das so lassen?
brauche ich eine wasserkuehlung od reichen die standartluefter aus?

fuer verbesserungsvorschlaege oder sonstige tipps waere ich euch sehr dankbar!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also leise wirds mit den lüftern sicher nicht,jedenfalls nicht die standard.
aber auch die western platte wird ordentlcih laut sein
 
Hi,
Ich würd als CPU-Lüfter ein Zalman nehmen...
Die 120mm Variante wird zimlich leise sein, nur der wird nicht auf jedes Mainboard passen.......
 
Als Gehäuse Lüfter kann ich nur PAPST empfehlen. die sind wirklich leise.

Und Falls du Geld sparen magst nutz den Onboard Sound. hab auch ein Asus und bin total zufrieden damit. hab dazu das Logitech X-620 Soundsystem einfach wunderbar =)
 
Ich glaube du hörst keine MP3s und hast noch nie ne richtige Audigy gehört, zumindest bei der Musik und nem 5.1 System hört man das schon ein bisschen, und bei sonnem System würde ich nicht an einem Drittel des Spielerlebnisses sparen.

Der Prescott muss ordentlich gekühlt werden, der Zalman ist gut, ne Wasserkühlung ist besser, hol mir zu Weihnachten auch eine, aber mit nemZalman ist man gut bedient.

N1 System.
 
hallo!

vielen dank für eure antworten und ratschlaege! :bigok:

@molotov: ist die platte wirklich so laut? kann ich die irgendwie "daemmen"? nutz so etwas dagegen? HD-Daemmung

@softeislutscher: werde ich machen! :)

@denni: meinst du diesen hier? CNPS7700-Cu

@sasbaumann: meinst du die hier? Papst Ultra Silent. Nutzen diese Vibrationskiller etwas?

ich habe zur zeit das logitech z-680 boxen set und bin im grossen und ganzen recht zufrieden, doch ich denke (hoffe) mit einer soundkarte erziele ich eine bessere qualitaet!

@Junkie_deluxe: ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt eine wasserkuehlung einzubauen, doch leider fehlt mir das noetige know how um ein "gescheites" system zusammenzustellen.

ich dachte da an das CMS-Set von Innovatek. da es aber nur die cpu kuehlt, wuerde es mich interessieren ob ich das system erweitern kann und eventuell auch die gpu damit kuehlen kann, ohne das die kuehlleistung zu stark vermindert wird :)
 
ja die mit 12 db. sind prima. solltest aber nicht das ganze set nehmen. wenn hau einen schnellen Lüfter rein den du auch noch hoch regeln kannst. und zb. 2 von den ultra silent lüftern. das reicht.

Vibrationskiller habe ich nicht drin. aber ich denke wenn du sowas einbaust brauchste das nit nur für die lüfter.


ich hab selbst nen prescott und hab nen gigabyte lüfter drauf. hab den Gigabyte GH-PCU22 SE Super Silent drauf. und mein proz läuft bei idle 30°C und bei last max. 46°C (aber wirklich max.) das teil is kaum wahrzunehmen. da wirste die graka eher wahrnehmen. kann auch übertakten ohne das die temp all zu hoch geht. aber mim zalman kannste nix falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh