Neues Pad für MTW-Pad Nutzer gesucht

Larkin

Enthusiast
Abend, ich nutze seit 5 Jahren nur MTW-Pads.
Da es ja schon einige Zeit nicht mehr hergestellt wird und ich denke nach 5 Jahren hat sich auch einiges getan.

Möchte wieder ein leicht raues Pad, perfekten Halt, nicht zu hoch und lange Lebensdauer.

Profil: Logitech G500, viel Office,CAD,paar Action-Spiele. Sensitivität ist bei mir "normal".

ROCCAT Sota Gaming vielleicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir das Zowie Swift empfehlen. Ist zwar eine relativ neue Firma aber das Pad ist besser als einige Pads der älteren und bekannteren Firmen.

war es das von Nasa entwickelte Mauspad? mit dem Weltraum Material? das man erst einzocken musste, damits extrem flutschig wurde?

Dieses MTW Pad hatte ich nämlich und es war leider inkompatibel mit Lasersensoren. Ich hab aber auch von der Oberfläche her nichts vergleichbares mehr gefunden. (Meines hatte ja eine Schwäche für gebratene Maushaxen xD).

evtl. wär das Steelseries 4HD/9HD eine gute Alternative. Oder eben direkt auf die Stoffschiene mit den obererwähnten oder dem Steelsereis Qck.

Also ich benutz das MTW Pad seit Jahren mit ner MX1000 und hab dabei keinerlei probleme ^^
Würd dir zum Steelseries s&s raten, ist dünner als das MTW Pad, dafür ist die gummibieschichtung aber auch nicht so gut. Das sind eher nur kleine aufgesprühte gummispritzer... kommt für mich trotzdem am ehesten an das mTw pad ran.

war es das von Nasa entwickelte Mauspad? mit dem Weltraum Material? das man erst einzocken musste, damits extrem flutschig wurde?
Dieses MTW Pad hatte ich nämlich und es war leider inkompatibel mit Lasersensoren.

Nasa glaub ich jetzt nicht ^^ Aber irgend ne Teflonbeschichtung war drauf.

Hatte es mit diversen Logitech und MS Lasermäusen im Einsatz und ging ohne Probleme.

Das Pad war wirklich genial, und ja sie hatten es wirklich mit raumfahrttechnik beworben.
Das Nachfolgepad ist das gamersware stainless, welches aber scheinbar auch am verschwinden ist.

Das Pad war wirklich genial, und ja sie hatten es wirklich mit raumfahrttechnik beworben.
Das Nachfolgepad ist das gamersware stainless, welches aber scheinbar auch am verschwinden ist.

Offizieller Nachfolger ist das Slickride, wobei da die Oberfläche wohl nen stückchen anders ist.

Wird dich nicht enttäuschen, vielleicht bis auf die Haltbarkeit. Habe das Destructor "durch", sowie die Originalpads meiner G9. Beides ersetzt, das Destructor durch ein "Sphex", billiger und Oberfläche sehr ähnlich. Bin zufrieden.
cu der Hansi

Ich habe auch jahrelang mit dem wohl besten Mauspad ever gespielt... heil dir, mighty mTw Pad!

Eine ähnliche Alternative wäre evtl. ein Qpad. Ich selbst suche momentan auch noch nach etwas richtig gutem als Ersatz.

Was wäre denn preislich so deine Vorstellung...? Kannst ja mal bei indiweb.de schauen - da hat man ne ganz gute Auswahl :)

Grüße

yumyum

Preis ist relativ egal wenn ich dann wieder paar Jahre meine Ruhe hab und das Gefühl ist wie beim mtw.

Kleiner Erfahrungsbericht:

Komm mit dem Destructor ganz gut zurecht, ähnlich nem eingespielten mtw auf den ersten Metern.

wow, noch ein mtwpad-nutzer. ich hatte es einige jahre. hätte damals mehrere kaufen sollen, dieses gummiartige material ist wirklich gut, so überzogen die nasa-werbung auch klang.

Schließ mich hier mal an.. habe auch noch eine MTW Gamerswear matte.. aber eine seite ist nicht mehr rau.. die glänzt schon vor abnutzung :d

Hab gestern bei meinen Eltern noch eins bei den alten PC-Sachen im Keller gefunden
Nur leicht abgenutzt :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh