Neues PC 1500€-1800€

R

Ravn73

Guest
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
... Ja. Von große Triple A Spiele bis hin zum alte Pixel Spiele.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
... Etwas Photoshop Hobbymäßig (sehr wenig)

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Kein OC oder RGB. Nur dieses Case:
https://geizhals.de/fractal-design-meshify-2-compact-black-fd-c-mes2c-01-a2481428.html

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
... Wegen des Neukaufs, würde ich ein WQHD Monitor dazu kaufen. Hohes FPS interessiert mich nicht, so etwas wie CS, CoD usw spiele ich nicht. Bin kein Profi Gamer.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nur alte 3,5 Festplatten (Mediathek) und mein altes FullHD Monitor
https://www.asus.com/de/displays-desktops/monitors/eye-care/vx248h/

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
... 1500€ - 1800€ in etwa.

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
... Diesen oder nächsten Monat.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
... Selber zusammenbauen auch wenn ich es noch nie gemacht habe. Nur Grafikkarten und RAM ausgetauscht. Würde ich es zusammenbauen lassen, dann würde das zusammenbauen mein Budget sprengen. Außer es gibt ein Shop der das zusammenbaut was ich habe möchte und es im rahmen bleibt.

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?