[Kaufberatung] Neues Pc Gehäuse

Boy2006

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
4.821
Hi
Ich suche ein neues Gehäuse weil ich ein neues Bett habe wo drunter viel Platz ist und meine GraKa ist aber sowas von laut (und nein ich kaufe mir sicher keine neue !!!) daher mag ich meinen Pc unters Bett stellen das es etwas leiser wird.
So da die Standard Gehäuse nur dafür ausgelegt sind das sie stehen dachte ich mir wieso nehme ich nicht ein 19 Zoll Gehäuse.
Was haltet ihr von diesen 3,4U Gehäuse ?
Antec - Servergeh
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du für ne graka ? Eventuell von der mit tools wie MSI afterburner oder EVGA precision den lüfter regeln ? Oder in dein aktuelles gehäuse noch 1-2 Lüfter und das dürfte richtig gekühlt werden!

Ansonsten eher Lian LI oder Cooler Master

Edel

halt eher etwas "bunter "
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche komponenten hat dein System?

Die genannten Gehäuse sind nach oben hin offen. Gehören ja eigentlich auch in einen 19'' Schrank....
Wenn du das einfach unters Bett stellst:
- hast schlechte Durchlüftung
- viel Staub drin

Ich rate dir davon absolut ab. Ein PC gehört nicht unters Bett. Da ists viel zu staubig.
 
So da die Standard Gehäuse nur dafür ausgelegt sind das sie stehen dachte ich mir wieso nehme ich nicht ein 19 Zoll Gehäuse.
Was haltet ihr von diesen 3,4U Gehäuse ?
Antec - Servergeh

da bei mir gerade der preisvergleich nicht funktioniert, kann ich leider keine aussage treffen aber ich denke, dass diese servergehäuse sehr teuer sind.

ich würde mir einfach ein etwas größeres desktop-gehäuse kaufen oder der graka ne neue kühler/ lüfter-kombo spendieren.
 
Was hast du für ne graka ?
2x 4870x
Eventuell von der mit tools wie MSI afterburner oder EVGA precision den lüfter regeln ?
Die Grakas Glühen jetzt schon...
Oder in dein aktuelles gehäuse noch 1-2 Lüfter und das dürfte richtig gekühlt werden!
Da sind ~8 Lüfter mit 13000RMP drinnen.
Ansonsten eher Lian LI oder Cooler Master
Ne die kann ich nicht kaufen da ich über den IT Grosshandel kaufen "muss" und dort gibts Antec und Thermaltake und andere Chinesen mit einer zweifelhaften Qualität.
Ein Budget wäre auch nicht schlecht.
250€ exkl

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:38 ----------

Die genannten Gehäuse sind nach oben hin offen.
Weist du das 100% ?
Weil die IBM, HP,... Rack Server die ich bis jetzt verkauft hatte waren immer oben zu.
Und zb in meinen Rack würde der Server auch in der Mitte sein ohne das drüber/ drunter.
Welche komponenten hat dein System?
*rotwerde* das weis ich auch nicht auswendig was genau drinnen ist. 4x HDD, 1x BluRay (+1DVD), 1 Soundcard Steuerung, ATX Mainboard.
Ein PC gehört nicht unters Bett. Da ists viel zu staubig.
Was macht 1m für einen unterschied ?! Ob er unter den Bett oder neben den Bett steht ist ja egal ich reinige ihm eh wöchentlich.
da bei mir gerade der preisvergleich nicht funktioniert, kann ich leider keine aussage treffen aber ich denke, dass diese servergehäuse sehr teuer sind.
Das teuerste kostet 220€ exkl Steuer mit einen PC Netzteil. Das ist ja nix...
oder der graka ne neue kühler/ lüfter-kombo spendieren.
ne an der GraKa wird nichts verändert weil ich 3 Jahre Garantie habe und bei meinen Verhalten kann leicht mal was eingehen...
 
Okay, die Gehäuse sind wohl doch oben zu, wie gerade sehe.

Da du Kühlprobleme scheinbar jetzt schon hast, wird das mit dem Antecs nicht besser werden.
Da passe nur 4 kleine Lüfter rein (80mm, 92mm).

Zudem sind die Rackeinschübe nur 13cm hoch, das könnte auch noch eng werden...
 
Eine Möglichkeite, wäre einfach die GPUkühler zu tauschen.
Ich glaube zwei Musashis sind bei einem CF durchaus möglich.

edit:
BTW
Wie bist du auf die Idee gekommen, ihn unters Bett zu stellen?
ICh bezweifle mal, dass es besonders wirksam sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du Kühlprobleme scheinbar jetzt schon hast, wird das mit dem Antecs nicht besser werden.
Nein nein Kühlprobleme habe ich ja keine nur sind die Lüfter eben laut.
Eine Möglichkeite, wäre einfach die GPUkühler zu tauschen.
oh nein das geht bei der GraKa ned und dann ist die Garantie weg das Teil hat 500€ gekostet wenn das eingeht stehe ich ohne PC da.
Was haltet ihr von diesen hier:
Antec - P193
Wie bist du auf die Idee gekommen, ihn unters Bett zu stellen?
vviieellll Platz drunter da es extra höher und extra länger ist als der Standard.
 
Das mit dem Kühlproblem hab ich aus deiner Aussage geschlossen, dass deine Karten eh schon glühen würden

Das P193 ist sicherlich die bessere Lösung.

Du kannst ein normales Tower-Gehäuse natürlich auch auf die Seite legen.
Das einzige Problem ist halt, dass du dann keine CD/DVD einlegen solltest.;)
Dem rest macht das aber nix aus...
 
Vorsicht

du mußt aufpassen dass du dir kein Gehäuse für sogenannte Low-Profile-Karten kaufst. Denke die ganz flachen sind so welche, dann kannst du deine grakas auch nicht einbauen. Und wenn du wenn ich das richtig rausgelesen habe, zwei 4870er hast, würde ich eh von dieser Art Gehäuse abraten, da die Belüftung bescheiden ist, egal bei welchem.
 
CoolerMaster Cosmos 1000!!! Hab es auch, ist gedämmt also nicht sehr laut und kühlt einfach alles!!
 
CoolerMaster Cosmos 1000!!! Hab es auch, ist gedämmt also nicht sehr laut und kühlt einfach alles!!
Nur den kann ich nicht kaufen...
Das P193 ist sicherlich die bessere Lösung.
Ja mit 115€ ist das eh nicht so teuer.
4x Laufwerke
6x HDD ist auch nett
Das Problem ich kann meine 80er Lüfter ned verwenden ... das wir teuer....
 
80er machen eh nur Lärm :) und vernünftige 120er oder 140er kosten auch nich mehr die Welt Scythe Slipstream 5-8 Euro , BeQuiet Silentwings oder Noiseblocker ca. 12-14 Euro
 
also meiner Meinung nach gehst du das Problem komplett falsch an. Warum willst du ein neues Gehäuse und die Lautstärke beibehalten, mach doch einfach was gegen die Laufstärke.

Mit einem 250€ Budget bekommst du viele gute Lüfter und noch ein vernünftiges Gehäuse, das auch noch nach was aussieht und nicht unterm Bett versteckt werden muss.

Warum du das ganze dann im Großhandel bestellen musst is mir zwar unklar, aber jedem das seine.

Ich hab selbst ein Coolermaster 590 mit 2 140er Noiseblocker in der Front. musste ich zwar ein bischen basteln aber das wars mir wert, ich höre den PC kaum noch.

Da du aber ziemlich viele Festplatten hast wird für dich ein LianLi eine bessere wahl sein, da die noch ein bischen besser sin vom Platz für HDDs und dazu noch gute Lüfter und du wirst glücklicher sein.

Von dem PC unters Bett stellen halte ich nichts, da du ihn da unten isolierst und alles noch wärmer(lauter) wird. Klar dämmt die Matraze ein bischen aber ich kann mir nicht vorstellen, das es ausreichen wird. Deswegen such dir lieber gescheite Komponenten. Es kann auch kaum Gesund sein wenn deine Lüfter von denen du ja nicht gerade wenig hast mit so einer hohen Drehzahl rennen.
 
Warum du das ganze dann im Großhandel bestellen musst is mir zwar unklar, aber jedem das seine.
Weil es dann Firmen ausgaben sind die man von der Steuer abziehen kann. Ich lege einfach die 250€ in die Kasse und gut ist es. Bei mir ist die GraKa so laut und die USV da kann man eben nicht mehr basteln.
 
Aber dann sollte doch ein neues NT und entweder ne neue Graka oder neue Grakakühler auch in die engere Wahl gezogen werden.
 
Das NT ist neu und weist du was eine andere GraKa kostet und ein neuer Kühler heist Garantie verlust.
 
Da sind ~8 Lüfter mit 13000RMP drinnen

Also wenn das 8 x 80 mm Lüfter mit 1300 rpm sind, na dann gute Nacht :d, wahrscheinlich noch im Seitenteil etc. damit man sich auch ja den Luftstrom kaputt macht.

Da macht ein neues gehäuse mit 2-3 120/140 mm runtergeregelt auf 800rpm sicherlich viel mehr sinn und spart auch einiges an Lautstärke und wenn man den Luftstrom ordentlich aufbaut wird es vermutlich noch viel viel kühler :d
 
Ja wieso müssen die laut sein ????
Also ich höre von meinen Pc lüfter wirklich nix !
Antec Lüfter: 1200 Umdrehungen -> 25 dB
Noctua: 1300 RPM -> 19,8 dB
Der Lautstärke von 2 4870ern sollte man sich aber auch vor dem Kauf bewusst sein...
Nein woher auch ?!
 
Ich habe 2x 4870X2 das war nett von MSI x1 bestellt x2 geliefert.
 
Kann ich mal Bilder von deinem Sys haben, das machts hier jedem leichter dir zu helfen , und vllt. Bild/skizze vom Zimmer? damit wir uns vorstellen können wie das ganze aussehn soll. :)
 
Kann ich mal Bilder von deinem Sys haben, das machts hier jedem leichter dir zu helfen
ähm das ist ein Normaler Rechner ....?!
Das Teil wird einfach neben den Tischstehen und gut ist es.
 
Also bevor ich etwas kaufe lese ich mir erstmal ein paar Tests dazu durch und in Tests wird auch immer eine Aussage über die Lautstärke gemacht. Mit 2 4870 X2 wird das ja noch extremer. Du hast da 4 Grafikchips und die produzieren nunmal eine extreme Abwärme, die irgendwie abgeführt werden muss.

Ein Foto deines PCs würde uns insofern helfen, dass wir die Belüftung in deinem Gehäuse einschätzen können und dir sagen können, wo die Probleme liegen.
 
Ja was soll ich noch sagen ?!
Ich habe das Gehäuse mal bestellt und schauen wir...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh