[Kaufberatung] neues PC-Soundsystem gesucht

Zu welchem System würdet ihr mir bei einem Limit von 75 Euro raten?

• Logitech X-230 (plus bereits vorhandene Lautsprecher)

Stimmen: 0 0,0%
  • Creative Inspire T6100

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

chattie

Enthusiast
Hallo!
Leider ist der Verstärker in der Bass-Box meines Boxen-Systems kaputtgegangen.
Bisher hatte ich ein "Creative DeskTop Theater 5.1 DTT2200", wobei ich eigentlich das ganze nicht als 5.1 nutze, sondern als 4.1, wobei hinten und vorne nicht als Dolby-Digital-System läuft, sondern die vorderen Lautsprecher das selbe hergeben wie die hinten!
Das soll auch so sein, denn ich sitze entweder am PC (hierfür die vorderen Lautsprecher) oder schaue Fern in dem Zimmer auf einem Sofa (dafür die hinteren Lautsprecher).
5.1 will ich also gar nicht! Leider habe ich nur für recht kleine Lautsprecher Platz, deshalb geht leider kein 4.0
Nun würde ich mir das Logitech X-230 oder X-530 kaufen.
Bei dem X230 ist ja die selbe Bassbox dabei, da könnte ich ja die vorhandenen hinteren Lautsprecher anschließen, das ist doch richtig, oder?
Andererseits für 10 Euro mehr (bei amazon 45 Euro zu 55 Euro incl. Versand) kann man auch gleich alle 5 Lautsprecher bestellen...
Die Alternativlautsprecher aus meiner Sicht ist Creative Inspire T6100.
Zu was würdet ihr tendieren?
Oder gar zu etwas ganz anderem bei einem Limit von 75 Euro?

Gruß
Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der PCGH wird das Speed Link Gravity 2.1 SL-8231 als Preistipp für ein 2.1 Soundsystem angegeben (ca. 40 €)

Wenn du anspruchsvoll bist und auch bereit wärst, ca. 120 Euro auszugeben, dann schlage ich ein system von teufel vor: Teufel Concept C 2.1 USB

Wenn du nur 2.1 brauchst, dann wäre das logitech x-230 auch echt klasse, die beiden Low-Budget Systeme haben auf jeden fall gut abgeschnitten, die wahl liegt bei dir, Zubehörmäßig, sowie das aussehen und der Preis

MfG

CBR

vielleicht zu teuer für dich: Teufel Concept E Magnum Power Edition.

160€

ich habe den Vorgänger (Concept E Magnum), mein Bruder die aktuelle (Power Edition). Einfach hammer geil :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh