neues pc sys, hilfe

hackcrack

Neuling
hi,
ich will mir in nächster zeit einen neuen pc kaufen, der hauptsächlich zum spielen benutzt werden soll(wow).
da ich nicht wirklich große hardware ahnung habe, wollte ich mal fragen was ihr von diesem system haltet. ich bin mir vor allem beim prozessor und ram nicht sicher.

mainboard:
GigaByte 965P-S3

festplatte:
Seagate ST3160811AS

nt:
Chieftec GPS-400AA

cpu:
Intel® Core 2 Duo E6300

dvd brenner:
Samsung SH-S182D

graka:
PowerColor RX1950PRO XTREME

ram:
MDT DIMM 1 GB DDR2-667

gehäuse:
MS-TECH LC-182

bin offen für änderungsvorschläge, möchte aber nicht mehr ausgeben. wenn jemand eine billigere alternative hat mit der man vernünftig wow spielen kann gerne.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei ebay bekommst (je nachdem was du willst) nen gehäuse fürn Appel und nen Ei!

Hdd würd ich ne Samsung nehmen, ist aber jedem selber überlassen ;).

kauf dir nen gutes Gehäuse al'a Cooler Master Rebel 9 oder so,
das DS4 ist nen super Board!
ansonsten ist das System okay!

mfg
aelo

Gehäuse: Chieftec Mesh (siehe sig.) oder Coolermaster Centurion 5, haben beide ein durchdachtes luftstrom konzept.

Weitere Komponenten, was kannst/willst du ausgeben? So kann man dir nur schwer helfen

das mit dem gehäuse ist klar das das nicht sehr gut aussieht.
soll nur den zweck erfüllen und für 26€ ist es doch ok :)
möchte eigentlich nicht mehr als 800€ insgesamt ausgeben.
ist das netzteil auch gut genug und gibt es eine alternative zur cpu?

Zuletzt bearbeitet:
die cpu is bestens, die kannst ja extrem leicht übertakten, also auch mindestens au den takt vom E6400, wodurch du ja denn jetzt schonmal 50€ sparst^^

Beim Netzteil würde ich zu BeQuiet DarkPower, Seasonic S12 oder Enermax Liberty raten. Sind allesamt sehr gut, nur bietet das S12 leider kein Kabelmanagement. 400W jeweils reichen bei weitem.
Zum Gehäuse: Schau dir mal das Sharkoon Rebel9 an. Sieht imo ganz gut aus und kostet neu nur ~35€.

Ich würde dir auf alle Fälle 2 GB Ram ans Herz legen. Gerade WoW ist in manchen Situationen ein echter Speicherfresser. Außerdem wirst du mit 2 gig bei einem möglichen Umstieg auf Windows Vista mehr Freude haben.

naja wenn du ein gutes angebot findest... . eigentlich kommt man ein wenig billiger wenn man es selbst bestellt und zusammenbaut, doch wenn du ein gutes angebot findest dann is auch gut. schau vieleicht mal in der pc-hardware nach, die haben ganz gute angebote.

Dell ist zu teuer und somit ein schlechtes Preisleistungsverhältnis! :)

Schau mal bei Ebay nach,da bekommt man zum teil sehr gute komplett PC,S,für 1000€(Core 2Duo 6600,2GB,250GB,7950GT).

Hmmm ich denke das du billiger davonkommst wenn du dein Sysem selber zusammestellst. Ich habe mein Pc im Frühjahr auch für 1000€ gekauft und ich frag mir wirklich für was die 1000€...naja Garnatie und so kostet da ja auch

ich lese immer wieder das eigenbau teuerer oder genauso viel kostet wie komplett pc's, weil anbieter wie dell die komponenten in großer anzahl kaufen. außerdem hat man ja guten service bei dell. aber ich überlegs mir nochmal und stell dann alle komponenten ein, die ich mir kaufen würde, wenn ich den pc selbst zusammen baue.
Hinzugefügter Post:
ich weiß nicht ob dell unbedingt so überteuert ist. man bekommt ja noch ein betriebssystem und 3 jahre garantie dazu.
ich hab jetzt alle komponenten zusammen und komme auf
ca. 925€

Mainboard(119€):
GigaByte 965G-DS3

CPU(229€):
Intel® Core 2 Duo E6400

Graka(189€):
Sapphire Radeon X1950 PRO

RAM(174€):
G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-667 Kit

DVD Brenner(35,90€):
Samsung SH-S182D

NT(99€):
Seasonic S12-500HT

Festplatte(56€):
Samsung HD160HJ

Gehäuse(44€):
Sharkoon Rebel9 Value-Edition ;)

und noch mal zu ebay, denkt ihr, das die pc's da vernünftig sind und das nicht irgenwas verkauft wird, was nicht richtig funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard (100€):
Asus P5N-E

CPU(165€):
Intel® Core 2 Duo E6300

Graka(189€):
Sapphire Radeon X1950 PRO

RAM(168€):
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800)

DVD Brenner(35,90€):
Samsung SH-S182D

NT(85€):
Enermax Liberty 500W

Festplatte(56€):
Samsung HD160HJ

Gehäuse(44€):
Sharkoon Rebel9 Value-Edition

842 €

also wenns das gigabyte mb werden soll würd ich auf den onboard grafikchip verzichten! sonst wirds kritisch mit der übertaktbarkeit!

außerdem würd ich zum e6400 800er ram nehmen!

das gigabyte s3 ist so ne abgespeckte variante vom ds3
auch davon würd ich lieber die finger lassen

am besten wäre mein absoluter favorit für e6300/e6400:

das gigabyte ds4 rev. 3.3 ;)

das Asus P5N-E und nen E6300. schaffste für wenig geld das selbe wie mit den teureren komponenten

und nimm lieber nen 5-5-5-12 800er kit als nen 4-4-4-12 667er :d

achja und am besten den TT Big Typ 120. is so ziemlich der optimale kühler für das mobo weil die nb und die spawas mitgekühlt werden.

wenn du den boxed kühler nehmen willst geht das auch aber halt nur bis ca 3 Ghz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh