Neues PC-System für maximal 900.- Euro

Fun_King2k

Enthusiast
Hallo Leute!

Eine guter Freund von Mir möchte einen neuen Rechner haben, allerdings kennt er sich damit nicht so richtig aus was neue Hardware betrifft, da bin ich fitter wie er, allerdings wend ich mich an Euch, weil Ihr viel mehr wisst wie Ich und ich euren Rat gerne einhol.

gebraucht wird:

CPU (Intel) + gutes Kühler, etwas overlocking
Mainboard (guter on Boardsound, wenn möglich)
Arbeitsspeicher (2GB oder 4GB, kostenfrage :-/)
Grafikkarte (er spielt gern Games, auch aktuelle)
Festplatte (Sata II Platte)
Laufwerk (CD/DVD-Brenner)
Tower (Midi, evtl mit lüfter die Leiste sind)
Netzteil (leise)

jo ich glaub das war´s ....

würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet
Bedarf ist sobald ich weis was ich nehm, also schnellstmöglilch bevor die Preise steigen ;), also Anfang Oktober

Danke Euch

MfG
Fun_King2k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MB: Gigabyte GA-P35-DS3 ~83€
Grafik: Sparkle 8800GTS 640 Mb ~302€
CPU: Core2Duo E6750 tray ~153€
NT: be quiet! 450W Straight Power ~58€
RAM: DDR2 2048MB KIT PC 800 MDT ~50€
HDD: 500GB Samsung Spinpoint ~80€
Laufwerke: DVD Brenner LG Electronics SATA LG H62N BBLK~31€
Case: MIDI Sharkoon Rebel9 Value schw. ~42€
Lüfter: Ultron 2x80mm ~je 3,50€
CPU Kühler: CPZ Scythe Katana 2 SCKTN-2000 ~30€

preise von vv-computer.de

ja das Sys von Playground sieht ganz gut aus!

Würde nur folgende Änderungen vornehmen:
NT: Sesaonic S12II-430 (besserer Wirkungsgrad)
Gehäuse: Rebel9 Economy (günstiger + er hat nicht den überflüssigen 25er Lüfter an der Seite)
Lüfter: 2x 120 Blacknoise Blacksilent XL1 oder XL2 (leiser als die 80er)
Kühler: Scythe Mugen (gleicher Preis - etwas besser)

Zuletzt bearbeitet:
solche pc sind doch schrott...
der hält bestimmt nicht lange, ähnlich wie lahoo oder solche dinger alleine das gehäuse ist max 2 € wert.
also ich würds nicht ausprobieren naja...

Danke für die schnelle Antwort, also hab jetzt mal alles bei Mindfactory zusammengestellt und da komm ich im kompletten wesentlich günstiger weg

blos weis ich nicht welche 120x120 mm Lüfter ich nehmen soll, solln natürlich sehr leise sein
könnt Ihr mir bitte sagen welche ich bei mindfactory.de nehmen soll !

Vielen Dank

MfG

Zuletzt bearbeitet:
solche pc sind doch schrott...
der hält bestimmt nicht lange, ähnlich wie lahoo oder solche dinger alleine das gehäuse ist max 2 € wert.
also ich würds nicht ausprobieren naja...

was soll adran scheisse sein bis auf das gehäuse ?? wenn da nen quad drinn ist dan is da ein quad wenn da ne 88000 gts drinn is dan is es auch ne 8800 gts was soll daran anders sein denkst du die fummeln an der hardware rum ??

ich empfehle keine 80mm lüfter -> zu laut.. ich mache grade SEHR gute erfahrungen mit den Scythe S-Flex 800ern, die sind 8.5 dB laut, quasi unhörbar, wenn man atmet ^^

@Thread-ersteller: schau mal in meine Signatur. Quadcore, aktuelle Graka, 4gig ram und schickes Lian Li Gehäuse.. passt alles ins Budget!

CPU-Kühler ist in meinem Budget nicht drinn, aber wenn man z.B. keine Lian Li Blende und keine besondere Wärmeleitpaste nimmt kann man auch noch sparen.

Wenn du bis Anfang November nicht warten willst, kannst du die 8800GT natürlich nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Der PC ist kein wirkliches Angebot, aber für normale User ausreichend.

naja hier mein neues system

CPU: Q6600
MoBo: Asus PK5C
GraKa: 8800GTS 320 MB
Speicher: 2 x 1GB Mushikn
Gehäuse: Gammlig
NT: BeQuiet 530 W

habe dafür 800 € bezahlt (im laden) und wenn ich mir das angebot in ebay angucke hätte ich für 100 € mehr was besseres bekommen

ps: Platte hatte ich nich gekauft da ich schone eine 500 GB samsung hatte.

Eine Frage hät ich noch: passt der Scythe Mugen in den Rebel9 Economy Tower rein ???

hab das jetzt nämlich so bestellt

Vielen Dank Leute !

MfG

Zuletzt bearbeitet:
naja hier mein neues system

CPU: Q6600
MoBo: Asus PK5C
GraKa: 8800GTS 320 MB
Speicher: 2 x 1GB Mushikn
Gehäuse: Gammlig
NT: BeQuiet 530 W

habe dafür 800 € bezahlt (im laden) und wenn ich mir das angebot in ebay angucke hätte ich für 100 € mehr was besseres bekommen

ps: Platte hatte ich nich gekauft da ich schone eine 500 GB samsung hatte.

1. dein Board heißt ASUS P5KC
2. dein Asus ist viel besser als das verbaute ABIT im Ebay "Angebot"
3. du hast Mushkin Speicher, der garantiert besser ist als dieser No-Name Ram im Ebay "Angebot"
4. Du hast ein Marken-NT und kein billig NT wie LC Power wie im Ebay "Angebot"

@LaOnDa:

Und wenn du selber 100€ draufgelegt hättest, dann hättes auch für ne 640er GTS gereicht.

Außerdem hast du ein besseres Board, und den Rest hat ja schon PitGST geschrieben.

mpx1 die 640er qolte ich ja haben aber alle 3 läden hatten die bei uns nicht mehr gehabt :(

Eine Frage hät ich noch: passt der Scythe Mugen in den Rebel9 Economy Tower rein ???

hab das jetzt nämlich so bestellt

Vielen Dank Leute !

MfG

Wenns der Tower ohne den 25cm Lüfter ist, sage ich mal ja. Habe letzt den Ninja in den Tower mit dem 25cm eingebaut. Das hat nicht gepasst. Musste dann den 25cm Lüfter abschrauben, dann hat alle gepasst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh