neues pc system

s-dog

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
12
hi :p

hab mir ein neues pc system zusammen gestellt, das ich mir anfang februar kaufen will!:

Grafikkarte:
GeForce 8800 GTX


Arbeitsspeicher:
2GB DDR2 800MHz

Prozessor:
Intel Core 2 duo E6600

Mainboard:
ASUS P5B

Laufwerke:
LG DVD-BRENNER GSA-4167 BLACK
+LG DVD-LAUFWERK GDR-816 BULK BLACK

Festplatten:
SAMSUNG S-ATA 2 HD300LJ

Netzteil:
Enermax Liberty 500 Watt

was haltet ihr davon?
verbesserungsvorschläge?

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem kauf würde ich, wenns nicht super notwendig ist, bis 2.quartal warten, da intel dann die prozessorpreise um bis zu 40% senken wird, als mainboard würd ich das Asus P5W DH Deluxe empfehlen, wenn du nicht oc willst reichen 667er ram

greetz
4z4z3l
 
also:
bis zum 2. quatal warten...
eigentlich zu lang aber bis zu 40% ist natürlich viel
hm... !?

1gb ram sollte es mindestens sein -> 2gb sogar eher

zum mainboard --> Asus P5W DH Deluxe jo passt :d
 
Wuerd auch zu 2 gig ram raten!

Kommt drauf ob der kauf jetzt schon notwendig ist, allerdings wird auch im zweiten Quatal etwas angekuendigt auf das es sich zu warten lohnt!?

Greez Xase
 
allerdings wird auch im zweiten Quatal etwas angekuendigt auf das es sich zu warten lohnt!?

was denn???

also...: eigentlich wollte ich den pc schon bald kaufen...:confused:
->mein jetziges system is nähmlich nicht mehr ausreichend für mich...:-[
 
Ob sicher der Aufpreis des 6600 gegenüber dem 6400 lohnt, musst du selbst entscheiden, ich denke, er tut es eher weniger, zumal sich die C2d ohnehin offenbar fast durchweg gut übertakten lassen.

Beim RAM kannste zum Beispiel den MDT nehmen, der ist günstig und gut.

Als Festplatte würde ich die T166 nehmen, kostet dasselbe, bietet 20GB mehr und AFAIK ist die T133 langsamer, Link

Eventuell könntest du statt des Asus auch ein Gigabyte GA-965P DS4 nehmen, habe mich selbst wegen des günstigeren Preises dafür entschieden und es bisher nicht bereut, ist ein klasse Board und beide Chipsätze (north- und southbridge werden mit Heatpipe gekühlt. Leider weiß ich ja nicht, welche Ausstattungsvariante du nehmen willst.

Und wenn du eh schon wartest, könntest du die X8800 eventuell durch einen ATI R600 ersetzen, der bald kommen soll und wohl mehr Leistung bietet.

Schöne Grüße und frohes Neues! :)


(Edit: Bitte nicht bei Abtron bestellen, das sind ziemliche Gammler (sorry für den Ausdruck), warte schon fast einen onat auf mein Netzteil, welches offenbar lieferbar ist, mir aber nicht zugeschickt wird, auf E-Mails keine Reaktion und Telefon permanent besetzt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: E6600
CPU-Kühler: Scythe Infinity
MoBo: Asus P5W DH Deluxe
RAM: 2*1024MB 800er Corsair XMS2
Graka: 8800GTX
HDD: 2x Samsung 2504C S-ATA
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A
DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163
NT: Enermax Liberty 500 Watt

PS: Dein E6600 solltest du so weit wie möglich übertakten, da er deine 8800GTX ausbremst.
 
hab mal ürgendwas von "dual" (in verbindung mir ram) gehört das soll angeblich besser zum gamen sein, kp ?! hab aber nie was gefunden wo ich genauere informationen hebekomme!
gibts sowas ---> falls ja lohnt sich das???

zum prozessor,... wie weit kann ich den übertackten oder lohnt sich sogar ein ein besserer?
 
Meinst du Dual Channel?
Dual Channel spielt keine große Rolle bei INTEL.

Mit Lükü und 800er Riegel auf rund 3,2 GHz.
 
dual channel kann sein...
aber wenn das sowieso kein großen unterschied macht isses au egal...

was is mit wakü lohnt sich das is ja ziemlich teuer aber ich bezahl viel dafür das ich die 8800gtx richtig ausnutzen kann

wie wit kann ich damit ca. übertakten???
 
Mit Lükü und 800er Riegel auf rund 3,2 GHz.


Es gibt keine festen Werte, wie weit man übertakten kann. Vielleicht sind 2GHz mehr drin, vllt. ist nach 200Mhz schon Schluss, ich hatte alles schon. Mit DDR2-800 und einem 965er Chipsatz ist die Wahrscheinlichkeit aber recht hoch, dass der Prozi weit geht, weil dann Mainboard und Speicher innerhalb der Spezifikation laufen und nur der Prozi außerhalb.
 
Also WaKükühler für eine 8800GTX sind sehr teuer, dann brauchst du noch den Rest dazu... mit weniger als 330€ wirst du nicht wegkommen.

Mit WaKü kannst du so einiges rausholen.
Hinzugefügter Post:
Es gibt keine festen Werte, wie weit man übertakten kann. Vielleicht sind 2GHz mehr drin, vllt. ist nach 200Mhz schon Schluss, ich hatte alles schon. Mit DDR2-800 und einem 965er Chipsatz ist die Wahrscheinlichkeit aber recht hoch, dass der Prozi weit geht, weil dann Mainboard und Speicher innerhalb der Spezifikation laufen und nur der Prozi außerhalb.

Das stimmt, ich meinte ja auch theoretisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da mal ne frage, alle naja ok viele raten bei kauf eines MB zu einem Asus P5W DH Deluxe, das hat den 975 Chip korrigiert mich wenn ich falsch liege. Und zum ocen ist doch der 965 Chip die bessere wahl richtig ?
Also wenn ich mir jetzt ein neues Sys zusammenstelle welches MB soll ich dann holen wenn ich mir das Hintertürchen zum übertackten aufhalten will ?
 
Das Asus P5W DH Deluxe ist das bessere Board für einen E6600 und ist etwas schneller als der P965 Chipsatz.

Der P965 lässt einen höheren FSB zu als der i975X, da der E6600 aber kein hohen FSB benötigt weil er einen hohen Multi hat braucht man kein Board mit hohen schaffbaren FSB.
 
...
wasserkühlung ist schon ne schöne sache, aber der preis....
man ist das leben schwer
wieder mal ne schwere entscheidung

was is mit wakä nur fürn cpu???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh