[Kaufberatung] Neues PC - System

Würde an deiner Stelle den Arbeitsspeicher gegen diesen hier ersetzen
Artikel-Nr. HV20G306DE 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9
86,80 € (wie r4iner vorgeschlagen hat)
die 80€ sind meiner Meinung nach rausgeschmissenens Geld in der Konstellation sowie im Anwendungsgebiet!

Ist meine Meinung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Artikel-Nr. HV20CO20DE
4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C7 Dominator GT für Phenom II
sofort lieferbar

169,99 €
Von den Einbauproblemen mal ganz abgesehen, denke ich, dass normale Ram völlig ausreichend wären.
Denn die Mehrperfomance ist für die Katz, da eh über den freien Multi übertaktet wird.

Edit
@Krylorius
2 Schweine ein Gedanke^^

jepp, der ram ist mal übelst teuer... da bezahlst du das meiste für den namen.
für die hälfte bekommst du das gleiche geboten.

das betriebssystem muss auch nicht unbedingt sein.
sind doch größtenteils nur netzwerksachen die du da extra bezahlst.

Danke, für die Hilfe heute und wegen dem Ram, mach ich mir Morgen noch einmal Gedanken drüber.

Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
Das a nach dem t steht bei gigabyte dafür das es die sachen hat
gibt ein ud3,ud4 und ud5

Und wieder was dazu gelernt. :)

Schlaft gut :wink:

Wenn die ram die ripjaws sind würd ich sie gegen die cl7 oder andere tauschen. Da die cl9 ripjaws und amd nicht so gut zusammenpassen und probleme bereiten können.

Der gewählte Kühler wird vom Shop nicht montiert - nur mal so nebenbei ;)

Ansonsten viele Teuros einsparen -siehe meinen Vorschlag-;
du wirst keinen Unterschied spüren.
Und für die paar Sekunden Bootzeit so viel bezahlen, hmm, muß nicht sein, mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Der gewählte Kühler wird vom Shop nicht montiert - nur mal so nebenbei ;)

Ansonsten viele Teuros einsparen -siehe meinen Vorschlag-;
du wirst keinen Unterschied spüren.
Und für die paar Sekunden Bootzeit so viel bezahlen, hmm, muß nicht sein, mMn.

auf was beziehst du dich mit den paar sekunden bootzeit?

Moin :wink:

Wenn die ram die ripjaws sind würd ich sie gegen die cl7 oder andere tauschen. Da die cl9 ripjaws und amd nicht so gut zusammenpassen und probleme bereiten können.

Wie wäre es dann mit denen ?

http://www4.hardwareversand.de/arti...5BD104DE2259C.www4?aid=29672&agid=1193&ref=13

Der gewählte Kühler wird vom Shop nicht montiert - nur mal so nebenbei

Also meinen Noctua NH-U12P New, wurde ohne wenn und aber, von Hardwareversand verbaut.

Bestimmt auf die SSD

das denke ich mir schon.
nur wenn man gegen eine ssd argumentieren will, dann doch bitte nicht mit der bootzeit. das interessiert nun wirklich nicht.
alles was danach kommt ist das was zählt und da ist eine ssd jeden cent wert.
sobald ich den desktop sehe kann ich arbeiten, versuch das mal mit ner hdd, gerade wenn der virenscanner noch mit startet.
programme starten, arbeiten während man andere sachen im hintergrund laufen lässt, da sieht eine hdd kein land mehr.

Designed for i5 & i7. leider stand das hier nirgens und ich musste feststellen das die mit den angegebenen latencen aufn amd-system nicht laufen , laufen jetz bei 1333Mhz mit cl7 . das lustiege an der sache is das sie mit jedec cl9@1333 auch nicht stabiel laufen^^ mit fsb erhöhung bekomm ich sie noch stabiel auf 1500 aber das wars dann auch schon. 4 sterne nicht für alternate sondern nur für den speicher weil er obwohl er für intel optimiert ist doch noch ausreichend auf mein amdsystem läuft. der speicher kann ja nix dafür das ich mich nich vorher schlau gemacht hab ;) MfG

Quelle: Alternate

Diese Bewertung gibt mir zu denken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh