NEUES PROB!!! be quiet netzteil 430 w riecht komich^^ NEUE PROB !!!!

Windows95

Neuling
Hey, habe heute meinen rechner angemacht und war dann 2 stunden weg, mein ganzes zimmer riecht so verbrannt und so nicht gesund...
ich habe mal hinten am nt gerochen oO und da kommt auf jeden fall der nicht so tolle duft her...

was soll ich tun? neues nt? gefährlich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hatte ich vor 2 monaten auch bei meinem bequiet straight power netzteil. es stank immer mehr. als ich es dann ausbaute, war an manchen stellen so ein weißer belag drauf, also kurz vor dem abrauchen. wie dt schon sagte: pc nicht mehr betreiben!!! Dazu gibt es auch schon einen thread, aber mangels suchfunktion finde ich den gerade nicht! ;)

Dazu gibt es auch schon einen thread, aber mangels suchfunktion finde ich den gerade nicht!
Wozu gibt es einen Thread? Zu aberauchten Straight Powers? Die gibts hier im Dutzend billiger :d

danke, kurz nach dem ich den thread geöffnethabe, wurde es immer schlimmer, da mein zeiten teil auf war, stellte ich auch fest das es keines der anderen teile sein konnte. als ich dann hinten zum nt schaute, sah ich rauch aus dem guten stück aufsteigen. habe es dann sofort abgeschaltet und werde morgen mal die hotlien anrufen. habe leider keine rechnung mehr... ist das ein prob? oder machen die das über die serien nummer?

danke

windows95

ja habe es aber wie gesagt aus sicherheits gründen ausgebaut

oh mann, oh mann! be quiet scheint arge probleme zu haben.
wieso das eigentlich? bei mir hat es, da muss ich be quiet in schutz nehmen, nie komisch gerochen, aber letztlich war ein zirpen (und das nicht zu leise) zu hören und der lüfter machte schleifgeräusche.
vielleicht sollten die mal ne auszeit nehmen, anstatt sich den ruf vollends zu ruinieren!?

ich hab gerade mein neues straigt power 450w bekommen. das alte hat nach verbranntem plastik zu stinken.
montag abend habe ich bequiet ne mail geschrieben, dienstag haben die geantwortet, dass sie mir ein neues schicken und heute ists gekommen.

ist der alte fehler also. in einem anderen forum stand, man soll die gehäuselüfter nicht an das netzteil sondern ans mobo klemmen, sonst überlastet die straight power serie.
jetzt ist mein pc dafür ganz schön laut geworden...

hey neue prob^^
habe gerade einneues nt ausser firma mitgenommen, hatte zwar nicht soviel leistung aber es ist genau da sgleiche wieder passiert nur nach c.a 10 sec^^ net qualmt^^

kann es woanders dran liegen?

reichen meine nts nicht aus?

meine hw:
q6600
bad axe2
7900gt
3 sata 2 hdds
dvdbrenner
4 gb ram
aquaaero
aquastream
4 lüfter

das hängt da alles dran...

kann es sein das mein nt zuwneig power hat?

oder warum fängt das immer wieder an zu brennen?

lg windows

Zuletzt bearbeitet:
450 zu wenig ps: 6 sata 2 hdd?
bequite is und bleibt einfach sehr gut, wenn der user das richtige nt kauft ;) ich denke dark power 520-600W reichen

Zuletzt bearbeitet:
Ein ordentliches 400W NT sollte für die HW locker reichen, hast du mal geschaut ob die anderen Komponenten nicht eventuell daran schuld sind?

Möglich ist das eine andere Komponente kaputt geht und dadurch extrem viel Strom zieht.

ja aber ich kann es ja nicht testen, kein lust das nächste nt auch drauf geht...

Schließt du deine ganzen Lüfter an die Lüftersteuerung vom NT an?
Da gabs auf jeden Fall mal Probleme bei den BQ, die Steuerung war zu schwach für die Lüfter und ist dann kaputt gegangen->der NT Lüfter geht auch nicht mehr->NT wird zu warm und das wars dann...

Hallo,
muss mal den Thread rauskramen. Mein beQuiet Straight Power (450 Watt) stinkt jetzt auch ziemlich doll. Ich habe auch einen 10er Lüfter am NT. Außerdem macht es laute Zirp-Geräusche.
Ich möchte dieses Netzteil definitiv nicht mehr betreiben. Am liebsten würde ich ein NT dieser Serie gar nicht mehr haben wollen nur werde ich doch sicherlich das selbe nochmal bekommen oder? Könnten sich mal ein paar Leidgenossen äußern dazu?

bin grad dabei meins austauschen zulassen.
Hole es morgen von der Post ab, da der Männiken es wohl nicht nötig hatte Heiligabend hier hoch zu kommen.

Also mein 450W E5 ist 13 Monate alt, und läuft eigentlich nachwievor völlig problemlos, nur hatte ich letztens prob ne 2900pro zum laufen zu bringen.

Hatte mir dann gedacht lass es mal austauschen, nur richtig wohl ist mir nicht dabei.
Denn es läuft ja bisher ganz gut, hat zwar kurz mal gerochen,aber ich weiss noch nicht mal ob es wirklich vom NT kam.
Und hatte ebenfalls schiss den PC wieder anzumachen, was dann 2 Tage dauerte, aber ich mir dann gesagt habe egal entweder oder.
Und wer weiß was man wieder bekommt.
Aber auf der anderen Seite, die neuen sind mit den 6+2PCI-stecker ausgerüstet, und sollte es schlechter sein wie mein altes wandert es im 2PC, wofür es locker reichen sollte.

digi

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mir wirklich sicher das es vom NT kommt, ist auch ziemlich warm das Teil. Habe nun schon so einiges gelesen über Probleme mit dem NT. Hab jetzt bloß keine Lust das das gleiche nochmal passiert mit dem neuen. Will ja nicht das mir die Bude abfackelt.
Werde auf jeden Fall mal morgen anrufen dort.

joo mach das, der Vorort austausch ist wirklich super von BQ.

Nur das Gefühl ob die Teile wirklich zuverlässig sind, ist z.Z
ehrlich gesagt nicht der beste.

Aber eigentlich solange die Lüfteranschlüsse nicht benutzt werden, können sie nicht schlecht sein.
Zumal auch soll sich einiges geändert haben.
Hoffen wir das beste;)

digi

Naja das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein das man die Lüfteranschlüsse nicht benutzen darf. Ich hatte ja nur einen kleinen Lüfter dran.
Ja echt toll, nun traut man sich ja gar nicht mehr den Pc alleine zu lassen.

Na das wollte ich nun auch nicht, Dir angst machen.:)

Aber eigentlich bin ich davon überzeugt, das nichts passieren kann mit den NT's.

Notfalls hänge deinen kleinen Lüfter ab, dann dürfte wirklich nichts passieren.
Ich selber habe die Lüfter anschlüsse nie benutzt, wegen Lüftersteuerung.

mein straight power 450 fing nach ca. 10monaten an zu stinken ohne jemals die lüftersteuerung benutzt zu haben.
naja, mir kommt kein bequiet mehr in den pc. kann ja nicht sinn der sache sein, dass ein bauteil, welches zuverlässig sein soll, nichtmal ein jahr lang hält..

Ach quatsch,
ich will zwar keine Lanze für BQ hier brechen, zumal es mein erstes ist.
Aber ich bin von meinen NT nachwievor überzeugt, habe noch nie so ein Leises und stabiles gehabt.
Naja gut leise war mein LC mit den YL@5V auch,
lief ja auch über 1jahr gut.

Aber ich weiß das alle Hersteller mal ne schlechte Charge haben.
Sei es IBM mit ihren Festplatten, oder heute Samsung wieviel ausfälle haben die mit ihren platten.
oder jetzt eben BQ mit ihren NT, ist aber auch immer ne Frage,wieviele teile werden gekauft, und was geht davon kaputt.
Obwohl mein PC-händler von BQ schon abstand genommen hat.

Klar das Gefühl das die andere Hardware mitgerissen kann, oder schlimmer noch die Ganze Bude davon abfackelt ist übel,
aber ehrlich gesagt habe ich davon noch nichts gelesen.

Ich holst mir morgen ab, und schaue mal.

digi
Hinzugefügter Post:
# edit,
was mich eigentlich mal interessiert, wem ist den ein BQ straight power 450W, mit den neuen roten PCIe 6+2 Steckern
schon verreckt?

Zuletzt bearbeitet:
So habe gerade mit dem Kundendienst telefoniert. Er fragte gleich was für eine Grafikkarte ich habe und sagte dann das mein Netzteil zu schwach dafür sei, 12 Volt Leitung zu schwach. Ich solle mir doch ein NT holen was mindestens 550 Watt hat.
Auf jeden Fall tauschen sie das NT aus aber mit dem Hinweis das es in paar Monaten wieder kaputt gehen wird.
Mhmm, hätte eigentlich wirklich gedacht das es für mein System ausreicht. Muss ich mir jetzt wirklich ein stärkeres holen?

hi, seit 10/07 gibt es eine neue Revision vom BQ SP, da sollte das nicht mehr vorkommen. U.a. wurde da die Lüftersteuerung verändert.

Also dann werde ich den Lüfter wieder dranhängen wenn das so ist. Jetzt bin ich mir nur noch unsicher ob der Typ am Telefon recht hat das das NT für mein System zu schwach ist???

Eigentlich sollten 450W schon reichen denk ich.

hab mein neues gerade eingebaut.

Kann natürlich sein das Deins wegen der Lüftersteuerung kaputt ging, hatte bei mir ja nie Lüfter angeschlossen, da ich ne Separate drin hab.

Meine größte Sorge war eigentlich, ob sich Lüfter mäßig was geändert hat und schlechter/Lauter geworden ist.
Zum Glück nicht, läuft so ruhig wie das alte.

digi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh