Neues Projekt (Gehäuse mit Wasserkühlung)

murby81

Neuling
Hi Leute,

ich will meine Wasserkühlung ein bisschen aufmotzen. Momentan hab ich ne Eheim 600 von Alphacool drin mit nen 120er Radi. Gekühlt wird damit die CPU und GPU. Da ich demnächst aber auch das Board mit kühlen will hab ich mir überlegt nen 3er Radi zu verbauen. Leider is das mit meinem Thermaltake Soparano nicht möglich und ich benötige noch zusätzlich ein größeres Gehäuse.

Hierfür hab ich mir das Coolermaster Stacker Tower RC810 SKN1-GP ausgesucht. Das Gehäuse macht optisch nicht viel her und deshalb hab ich mir überlegt, in die Front nen Ausgleichsbehälter mit einzubauen. Bekomm ich dadurch Probleme? Schließlich ist bei meiner Eheim 600 ja schon ein Ausgleichsbehälter mit bei. Kann man ohne Probleme 2 Ausgleichsbehälter betreiben? Welchen würdet ihr nehmen? Es gibt ja einige wie z. B. von Thermaltake, Alphacool, Inovatek und Aquatube.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

murby81

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht, such Dir einen aus. Was kühlst Du denn im Moment, wenn Du mit nem Single CPU & GPU "kühlst"?

Nen E6300 nicht OC und ne 7900GT ebenfalls nicht OC. Wenn die Temps mit dem triple dann stimmen, wird auch die CPU übertaktet.

Ist schon eine gute Idee bei deiner jetzigen unterdimensionierten Kühlung. Die Eheim ist ja nicht gerade auf hohe Temperaturen ausgelegt. Sie wird es dir danken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh