Neues Raid 0 System- Kaufhilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Platten sind net soo der Hit, aber für einen Home User langen die alle mal...
Hat dein Gigabyte MoBo S-ATA Raid?

Wenn nicht, würde ich dir die "Hitachi 7K250" als IDE Version empfehlen.....

- 120Gb Version: http://www.geizhals.at/eu/a59585.html

- 160Gb Version: http://www.geizhals.at/eu/a59586.html

Ich würde zur 160er greifen, da es nur knapp 3,- für 40GB sind....

Also, die Hitachi sind billiger und viel besser als die vom Media Markt... :-)

mfg
andi
 
Danke schonma für die Antwort, das Board hat ledeglich Udma5 bzw. ata100...
 
jo nimm die 7k250ger egal welche
ich würde persöhnlich die 80ger und die 160 ger emphelen jenachdem wie viel platz du am ende haben willst
 
Eine Cuda ist fürs Raid0 nicht geeignet. Dafür solltest du dir Hitachi oder Maxtor Platten holen.
Aber von einem Raid mit 2x160GB möchte ich dringendst abraten.
Lieber 2x80GB im Raid0, und 1x160GB alleine.
 
wieso abraten?
Das RAID0 mit 2 x 160GB Hitachi´s + 2x WD Raptoren geht wunderbar.....

mfg
andi
 
Kuschelandi schrieb:
wieso abraten?
Das RAID0 mit 2 x 160GB Hitachi´s + 2x WD Raptoren geht wunderbar.....

mfg
andi

Ein 320GB Raid0 Array ist für Videobearbeitung wo der Platz für temporäre Files nötig ist sicherlich nicht schlecht, aber wichtige Daten auf nem Raid0 abzulegen ist ideotisch, und es sieht so aus als ob er das tun will...bzw du das auch tust...
 
Ich habe f[r wirklich wichtige daten eine 3te Platte als normales IDE Laufwerk angeh'ngt,
 
preis/leistungstechnisch lohnt es sich auch gar nicht, 2 x 80gb zu kaufen. das hatte ich nämlich vor kurzem vor, hab mich dann aber doch für 2 x 160gb entschieden. die 80er hätten mich ca 120 oder 140 gekostet, weiss gar net mehr genau, die 160er 170 oder 175€, für das doppelte an platz...

naja, wobei ich eh noch ne 120er und ne 80er "stand-alone" laufen hab, für wichtige sachen ;-)

aber 95€ für ne 160er ist net wirklich billig, oder?
 
-=TmC=- schrieb:
aber 95€ für ne 160er ist net wirklich billig, oder?



...also ich finde das sehr billig....für die leistung...das sind knapp 60 cent pro GB........ :d



Gruss
Chris
 
-=TmC=- schrieb:
preis/leistungstechnisch lohnt es sich auch gar nicht, 2 x 80gb zu kaufen. das hatte ich nämlich vor kurzem vor, hab mich dann aber doch für 2 x 160gb entschieden. die 80er hätten mich ca 120 oder 140 gekostet, weiss gar net mehr genau, die 160er 170 oder 175€, für das doppelte an platz...

naja, wobei ich eh noch ne 120er und ne 80er "stand-alone" laufen hab, für wichtige sachen ;-)

aber 95€ für ne 160er ist net wirklich billig, oder?

Sicher haben die Platte en sehr gutes P/L Verhältniss, aber auf ein Raid0 würde ich mich nie trauen was rauf zu machen auser das System und n paar Spiele. Für mich wäre das ideale Raid 0 2x36GB RAptor, hatte ich auch mal, nur eben zu laut sonst sicher geil.

Edit:// 95Euro für ne 160GB ist nen scheiß Preis, kostet jetzt 70Euro...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch zweimal die DiamondMax10 mit 200GB zum unschlagbaren Preis und unschlagbarer Geschwindigkeit! Hab ich mir auch bestellt...
 
Pegasus1304 schrieb:
Nimm doch zweimal die DiamondMax10 mit 200GB zum unschlagbaren Preis und unschlagbarer Geschwindigkeit! Hab ich mir auch bestellt...

die 7k250er sind die besten platten für raid0, allein weil sie günstig sind im raid 0 alle platten ausser die raptor schlagen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh