Neues Razer Blade 17 setzt auf Tiger Lake-H

razer_blade_pro_17_2021.jpg
Razer hat am Nachmittag eine neue Version seines Blade 17 angekündigt, die ab sofort ab rund 2.600 Euro über den hauseigenen Online-Shop und ausgewählte Händler erhältlich ist. Künftig baut die Modellserie auf einem Tiger-Lake-H-Prozessor auf und kombiniert diesen mit einer GeForce-RTX-Grafikkarte der Ampere-Generation von NVIDIA.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 17-Zoll-Notebook mit einer derartig zusammengestauchten Tastatur, dass die auch auf ein 13-Zoll-Notebook passt. Äußerst clever und dann für nur 2.600 €.,, 🙄

@phisCON kann ich dir nur zustimmen. Welche IT-Eng. hat sich so eine hinrissig Idee ausgedacht.

Ich hoffe stark, dass es keine Mode Erscheinung wird. :unsure:

Also ich finde die Tastatur nicht sonderlich gestaucht, ganz im Gegenteil liegen die Tasten für meinen Taste (mittlere Hände) schon eher weit auseinander wenn ich das mal mit den MacBooks etc vergleiche.

Wenn man seine Griffel natürlich noch nie an dem Pro 17 hatte, lassen die Bilder evtl vermuten das es kompakt ist, aber das Ding ist ein Viech.

RBP17 vs MBP13

F663880E-B35E-456D-AC39-DA8A8242D729.jpeg

7158F176-A2F0-4857-9BCA-B3705EC12F67.jpeg

@MENCHI
Und du hast da, wie bei vielen, einfach keine Ahnung. Es gibt sicher Defizite aber die Geräte sind an sich schon gut und auch ihr Geld wert

Wie gesagt, wie in vielen Beiträgen bereits bewiesen, hast du einfach keine Ahnung. Aber lassen wir das, führt zu nichts ;)

Alle haben keine Ahnung, nur ein gewisser Romsky hatte sie alle. Vom Apple Macbooks bis hin zum Razer Hammerhead Rock!

Also ich finde die Tastatur nicht sonderlich gestaucht, ganz im Gegenteil liegen die Tasten für meinen Taste (mittlere Hände) schon eher weit auseinander wenn ich das mal mit den MacBooks etc vergleiche.

Wenn man seine Griffel natürlich noch nie an dem Pro 17 hatte, lassen die Bilder evtl vermuten das es kompakt ist, aber das Ding ist ein Viech.

Ich hab selbst ein 17-Zoll-Spielenotebook. Hier beim Razer reicht mir schon der Anblick der Pfeiltasten und dass es keinen Ziffernblock gibt. Der ist mir nicht nur für den Seelenfrieden wichtig, den nutze ich auch. Die Lautsprecher sollen ja auch gut klingen, aber guten Notebooksound bekommt man auch mit Erhalt einer vollwertigen Tastatur hin.

Ich bin hingegen sehr froh darüber das die Blades keinen Ziffernblock haben. Wie man auf dem Foto oben sieht nutze ich eh auch eine TKL, weil ein Ziffernblock für mich nur überflüssig ist. Steht dem Blade optisch auch ausgezeichnet wie ich finde, gibt dem Book den 15“ Look, obwohl es ja eigentlich ein großer 17“er ist. Ich finde zB auch Books bei denen das Trackpad nicht mittig positioniert ist nur hässlich, ein zusätzlicher NumBlock verschieb die Symmetrie oft noch weiter in Richtung ugly. Es sind solche kleinen Details die mir an den Razer Blades sehr gut gefallen. Aber das ist wie gesagt Geschmacksache. Apple legt bei ihren Books ja auch Wert auf diese Symmetrie und optisch ist das so für mich Zucker. Macht die Baldes eben auch zu den schwarzen MacBooks. Einfach perfekte Optik.

Was ich an der Tastatur benängeln könnte, dass die Tasten für ihren relativ großen Abstand evtl etwas zu klein sind. Wenn die schon einen so verhältnismäßig großen Abstand haben, wäre es gut gewesen wenn die eine winzige Kleinigkeit grösser wären.

Das mit den Pfeiltasten sieht tatsächlich etwas gestaucht aus, aber das kommt der rechten Shifttaste zu Gute. Apple macht es aber ja auch so, damit die Tastatur ein symmetrischer und damit optisch angenehmer rechteckiger Block ist. Ein Ausbruch aus dem Block für die Pfeiltasten würde die Optik stören. Ich kann BTW trotzdem sehr gut damit Spiele wie Forza Horizon spielen, hab aber eben auch keine Wurstfinger.

Zuletzt bearbeitet:
@*****
Das hat nichts mit Ahnung zu tun. Aber solch "ewig Gestrige" wie dich gibt es genug. Die Geräte, MacBooks, ThinkPads, Blades usw. habe alle ihre Schwächen und Mängel. Habe jedes Jahr genug hier zum testen. Nichts ist perfekt. Aber zu behaupten das es "Schrott" ist und das Geld nicht wert sei ist einfach ein These welche man so nicht stehen lassen kann da nicht wahr. Vor allem wenn man diese Gerät dann mit "euren" Favoriten vergleicht... XMG und andere Barebones oder 5KG Prügel aus dem Jahr 2000, wie du sie gerne nutzt. Es wird quasi alles schlecht geredet, dabei sind die Geräte, welche ihr so mies macht, in quasi Allen besser als eure "Lieblinge". Die Diskussion ist von daher völlig absurd um nicht zu sagen lächerlich.

Vor allem wenn man diese Gerät dann mit "euren" Favoriten vergleicht.. XMG und andere Barebones oder 5KG Prügel aus dem Jahr 2000, wie du sie gerne nutzt.
Wirklich? Wusste gar nicht, dass du mich persönlich kennst. :lol:Ich kann übrigens mit Schminkspiegeln nicht viel anfangen. Schminkst du dich etwa damit? :sick:

@*****
Das hat nichts mit Ahnung zu tun. Aber solch "ewig Gestrige" wie dich gibt es genug. Die Geräte, MacBooks, ThinkPads, Blades usw. habe alle ihre Schwächen und Mängel. Habe jedes Jahr genug hier zum testen. Nichts ist perfekt. Aber zu behaupten das es "Schrott" ist und das Geld nicht wert sei ist einfach ein These welche man so nicht stehen lassen kann da nicht wahr. Vor allem wenn man diese Gerät dann mit "euren" Favoriten vergleicht... XMG und andere Barebones oder 5KG Prügel aus dem Jahr 2000, wie du sie gerne nutzt. Es wird quasi alles schlecht geredet, dabei sind die Geräte, welche ihr so mies macht, in quasi Allen besser als eure "Lieblinge". Die Diskussion ist von daher völlig absurd um nicht zu sagen lächerlich.
Wenn ein Book seine Stock Takte nicht halten kann oder bei Volllast wie ein Jet
klingt, dann Du Profi, hat es nix mehr mit
Schwächen / Mängel zu tun. Das ist die
Definition von Schrott :shot:

Lenovo hat es mit dem Legion 5 Pro vor
gemacht und praktisch alles richtig
gemacht.

Aber kauf ruhig den überteuerten Razor
Müll.

@MENCHI
Wer sagt denn das ich das kaufe? Ich habe hier fast jeden Monat neue Geräte... auch das Legion 5 pro hatte ich bereits hier. Ein gutes Gerät... aber deine Aussage war ein Eigentor bzw. (mal wieder) ein Beweis das du nicht wirklich damit befasst hast.

- das Legion 5 pro ist ziemlich laut, ist lustig das du das bei anderen Geräten monierst, hier aber weg lässt (ist aber wie gesagt ein grundsolides Gerät mit guter Leistung)
- es gibt quasi kein Gerät welches den Stock-Takt nicht halten kann (Stocktakt = Baseclock). Alles über den Baseclock ist dynamisch (Turbo) und kein muss.

Der heult halt auch echt jede News voll. Ich hab noch keinen Post von dem Vogel gelesen in dem er nicht das Gesicht voller Tränen hat.

Ziemlich laut? Labber nicht. Hab nie behauptet dass das Lenovo lautlos / leise ist (unter Last). Man hört es und das Geräusch ist nicht unangenehm. Im Gegensatz zu
Razor.

Und ich hab die Geräte auch jeden Monat da :p

Nicht nur den überteuerten Müll von Razor oder Gigabyte. Sondern auch Lenovo, XMG, Clevo,... :p

Mach hier nicht auf Checker :shot:

Anhänge

• IMG-20210710-WA0012.jpg
    IMG-20210710-WA0012.jpg
    482,8 KB · Aufrufe: 109
  • IMG-20210711-WA0000.jpg
    IMG-20210711-WA0000.jpg
    195 KB · Aufrufe: 111
  • IMG-20210708-WA0023.jpg
    IMG-20210708-WA0023.jpg
    97 KB · Aufrufe: 113
Menchi du Schlaumeier. Wenn du schon klugscheißt und Bilder bereitstellst, bau doch vorher wenigstens den Flaschenhals raus. Ist ja peinlich.

RAM.jpg

@MENCHI
Tja, auf meine Aussagen bezüglich Stock-Clock bist du natürlich nicht eingegangen. XD Und ja, das Legion 5 pro ist gut, aber, sorry wenn ich das sagen muss, lauter als viele vergleichbare Geräte. Das dich das nicht stört ist ok, Lautstärke ist immer sehr subjektiv, nach Werten (sone) gehört das Legion 5 pro in das Mittelfeld. Es gibt viel lautere aber auch leisere Geräte.

Aber wie @webmi schon geschrieben hat, du beweist in fast jeder News das du dich mit der Materie wenig befasst bzw. einfach nicht über den Tellerrand schauen kannst. ;)

Sagt Mir nicht zu im Gegensatz zum Razer Pro 17 4K120 Touch in der Edition mit der 3080 GPU.

Da dran stört Mich nur weniges wie wieder nur 2 staat 4 Rambänke was 128 GB der Zeit unmöglich machen dürften beim Ram, BS Zwang sowie nur eine 1TB M2 die man nicht abwählen respektive updaten kann und das ganze SO ab Werk kaufen "muss"

Persönlich tendiere Ich ja eher zum XMG Neoe da Ich keinen Unterschied zwischen Full HD,2K sowie 4K sehe solang Ich nicht Details in Photoshop raus cutte als Brillenträger.

Die Touchscreen Spielerei vom Razer ist natürlich ist auch nur ne Spielerei womit der Razer mit 2TB M2 gewechselt wenigstens 700 höher läg als der XMG wo Ich bei 3100 raus komme mit 2TB M2 und der Mandatory 16 GB GPU.

https://bestware.com/de/xmg-neo-17-amd-e21.html hier stört Mich eigentlich nur noch die 2 Rambank Geschichte da 64er Single in DDR4 wohl kommen aber niemand weis wann.

@MENCHI
Aber wie @webmi schon geschrieben hat, du beweist in fast jeder News das du dich mit der Materie wenig befasst bzw. einfach nicht über den Tellerrand schauen kannst. ;)

Was ich schrieb, war Rumheulen und das meine ich tatsächlich so wörtlich wie ich es schrieb. Das Bedarf keiner Interpretation von dritter Seite.

Erst gestern/heute durch eine News geklickt und auch dort nur der Tränensee von Menchi. Da wird auch alles schlecht geredet und nur geschrieben wie scheiße dies und jenes ist.

Generell kann ich mich nicht erinnern von dem Boy mal was positives gelesen zu haben bzw eben mal nichts was nur Rumgeheule ist. Alles wird madig und schlecht gemacht. Trauriges Leben wie es scheint.

Das war also nicht auf seinen Tellerrand bezogen wie du das interpretierst, sondern wie wir in Bayern sagen würden ist er einfach ne unglaubliche Zwiderwurzn. Gegen alles und jeden wird geschossen. Zugegeben wirkt er mit seinem ständigen und oft auch recht plumpen Geheule nicht so, als hätte er Ahnung wovon er gerade „spricht“.

Das ist eh etwas was ich nie verstehen werde. Typisches Foren Phänomen trauriger und unzufriedener Heulsusen. Wie kann man in Threads in denen es um Hardware geht die man selbst nicht hat und an der man offensichtlich auch kein Interesse hat ständig nur rumheulen und alles madig machen. Besonders stark ausgeprägt ist das ja in den Nvidia Threads. Kannst drauf warten bis ein AMD Boy kommt und rumheult wenn ich mich recht erinnere ist Menchi natürlich einer von den streitsüchtigen traurigen Clowns dort.

Mich wirst du zB nicht im Legion 5 Pro Thread oder einer News finden in der ich mich über die grauenhafte Optik von dem Gerät auslasse. Leute wie Menchi hingegen lassen vermeintlich keinen Thread aus um ihren Tränen freien Lauf zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh