Neues Rekordhoch: Bitcoin kostet erstmals über 75.000 US-Dollar

Während der US-Wahlnacht kletterte der Kurs des Bitcoin auf seinen bislang höchsten Stand und wurde an den Börsen zeitweise zu Preisen von deutlich über 75.000 US-Dollar gehandelt. Binnen weniger Stunden stieg der Preis um 8 %. Auf Binance, eine der volumenstärksten Kryptobörsen, kostete ein Bitcoin in der Spitze 75.120 US-Dollar. Das letzte Allzeithoch wurde im März bei 73.808 US-Dollar markiert. Zu Beginn des Jahres lag der Bitcoinkurs noch unterhalb der 45.000-US-Dollar-Marke, womit er seit Jahresbeginn um circa 75 % zulegte.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

u mad, bro? cause i'm not.

Was besseres könnte uns nicht passieren. Wird hoffentlich nicht nachträglich durch irgendeine fadenscheinige Wahlbetrugs Kampagne boykottiert.

Portfolio ist halt komplett to the moon :d

Wenn das hier zu sehr politisch wird, mache ich die Kommentarspalte dicht.

Ich habe das Gefühl, dass bis Ende der Woche der Wochenschlusskurs nicht über 72.000$ bleibt. Falls doch habe ich mich geirrt und wir gehen hoch auf +100k!

Ich bin der Meinung das Bäume nicht bis zum Himmel wachsen können. Ein Asset das sich siebzigtausendfach gelohnt hat endet irgendwann mal. 3 mal hats geklappt. der vierte Zyklus ist eigentlich einer um alle zu täuschen. Einfach mein Bauchgefühl.

Viele die sagen es ist das bessere Gold. Dem kann ich eigentlich nur widersprechen. Was ist euch ein Asset in 30-40 Jahren wert, wenn in dieser Welt ALLES Digital ist und total trackbar? Gold ist es nach wie vor nicht.

Haben da all die von Trumpeltier bestochenen Wahlmänner direkt in Bitcoin investiert?

Naja, was will man machen, wenn hierzulande auch schon CDU-Merz das Geld auf den Konten der deutschen Sparer "mobilisieren" will.... Dann lieber BTC oder sonst irgendwelche Cryptos aus Wolkenkuckucksheim.... Die Chance da was von seinem Geld wieder zu sehen ist erheblich höher als wenn Merz es "mobilisiert"... Meine Abgabenlast liegt bei 74% p.a. lt. Steuerberater... langt dann auch langsam mal...

Wie praktisch das kurz vor den nächsten GPU Generationen der Scheiß wieder von vorn losgeht -.-

Ist aber doch egal, wird doch schon lange nicht mehr mit GPUs gemacht oder?

Unglaublich das Trump wohl tatsächlich gewonnen hat… das kommt davon wenn fast alle Menschen dort fettleibig sind, zu wenig gesunder Menschenverstand.
Na na, mal nicht so hochnäsig. Wie sieht’s denn hier aus, in Dänemark, Österreich, Ungarn, Frankreich etc. etc.?

Da ich auch in Krypro investiert habe begrüße ich natürlich die politische Entwicklung in den USA aber nicht nur allein deswegen.

Zuletzt bearbeitet:
Viele die sagen es ist das bessere Gold. Dem kann ich eigentlich nur widersprechen. Was ist euch ein Asset in 30-40 Jahren wert, wenn in dieser Welt ALLES Digital ist und total trackbar? Gold ist es nach wie vor nicht.
Es gibt Mittel und Wege, Bitcoin KYC-frei zu erhalten: Allein durch Mining oder einfache Tausch-Transaktionen untereinander. Nur der Wechsel zwischen den Welten (Fiat/BTC) ist das "Problem".
Und was bei diesem Thema für Bitcoin spräche: Anders als Gold, kann man Dir Deine Coins nicht einfach so wegnehmen. Gold-Enteignungen haben in der Vergangenheit mehrfach stattgefunden.
Wie praktisch das kurz vor den nächsten GPU Generationen der Scheiß wieder von vorn losgeht -.-
Völlig egal, Bitcoin-Mining ist nur noch auf dafür speziell entwickelte ASICs rentabel zu minen.

Es gibt Mittel und Wege, Bitcoin KYC-frei zu erhalten: Allein durch Mining oder einfache Tausch-Transaktionen untereinander. Nur der Wechsel zwischen den Welten (Fiat/BTC) ist das "Problem".
Und was bei diesem Thema für Bitcoin spräche: Anders als Gold, kann man Dir Deine Coins nicht einfach so wegnehmen. Gold-Enteignungen haben in der Vergangenheit mehrfach stattgefunden.

Völlig egal, Bitcoin-Mining ist nur noch auf dafür speziell entwickelte ASICs rentabel zu minen.
dir ist schon klar das BTC der Leitcoin ist und etliche andere Kurse (GPU Mined Coins) davon profitieren? Sone Aussage ist doch etwas naiv.

Unglaublich das Trump wohl tatsächlich gewonnen hat… das kommt davon wenn fast alle Menschen dort fettleibig sind, zu wenig gesunder Menschenverstand.
vorne weg und offtopic: ich bin kein Trump-Supporter, er hat auch seinen Dreck am Stecken.
Aber: gerade jetzt wünsche ich mir diese Art von ausgestrahlter Entschlossenheit und Aktionismus, egal ob sie nun gespielt sind oder nicht, auch in unserer Politik! Das was hierzulande abgeht, ist in vielerlei Hinsicht nicht mehr tragbar.
zu den Amis: Harris war komplett unfähig für das Amt, eine Notlösung, weil Biden stark zur Demenz tendiert. Im Endeffekt ist sie auch nur eine Marionette Obamams, der die Partei nach wie vor im Hintergrund lenkt.

was aber der wirkliche Skandal an der Wahl ist, wie getürkt sie war. Von gefährlichem Halbwissen über Unwahrheiten, die verbreitet wurden, bis hin zur offensichtlichen Manipulation. Immigranten, die ins Land gelockt wurden, damit sie ein entsprechendes Kreuz machen, Wahl ohne Ausweispflicht, Stimmabgaben von Toten und Parteimitglieder, die Wahlbriefe vor der Wahl entsorgen. Das alles ist unglaublich!

Zudem noch die unterirdisch schlechte Stimmungsmache unserer öffentlich Rechtlichen. Eine Schande!

aber zurück zum Thema: hoffentlich ist das der Katalysator bzw. Startpunkt für die BTC-Rallye bis in den 6-stelligen Bereich in diesem Zyklus. Das erhoffe ich mir. Peak sehe ich aktuell Mitte / Ende 2025.

dir ist schon klar das BTC der Leitcoin ist und etliche andere Kurse (GPU Mined Coins) davon profitieren? Sone Aussage ist doch etwas naiv.
Die Altcoins haben ihren eigenen Zyklus und wenn man sich die Bitcoin-Dominanz anschaut, dann steigt diese aktuell ebenfalls. Außerdem hat ETH auf PoS umgestellt. Ich glaube daher nicht, dass wir noch einmal einen solchen Run auf Grafikkarten wie 2015 sehen werden und darauf spielte der Kommentar sicherlich an.

Aber: gerade jetzt wünsche ich mir diese Art von ausgestrahlter Entschlossenheit und Aktionismus, egal ob sie nun gespielt sind oder nicht, auch in unserer Politik! Das was hierzulande abgeht, ist in vielerlei Hinsicht nicht mehr tragbar.
Also Beleidigungen von politischen Gegnern und Lügen, Lügen, Lügen begrüßt du also?
Ist ja widerwärtig.

Was die Politik weltweit braucht, sind Menschen mit Verstand, die auch wirklich ehrlich sind und für die Bevölkerung arbeiten, statt nur für den eigenen Geldbeutel und Machterhalt. Trump ist das genaue Gegenteil davon. Ebenso wie die Politaffen hierzulande.

ich weiß nicht, ob ich ihn wählen würde, wenn ich die Wahl hätte.
Harris hätte ich zumindest nicht gewählt. Sie sprach, wenn man ehrlich ist, auch nur Frauen mit ihrem my body, my decision Programm an. Sonst war sehr viel im Unklaren.
zur Wahl standen mMn Cholera oder Pest.

Trump lässt erstmal viel warme Lust raus. Dann muss man schauen, was am Ende dabei raus kommt. Ich will das nicht gut heißen, aber relativieren. Ja, er ist ein Showman, aber eben auch ein business man. Und verhandeln kann er wesentlich besser als Harris. Und das macht mMn ein bedeutsamen Teil von Politik aus.

ich kann dich beruhigen: Menschen mit Verstand, Ehrlichkeit, Fleiß und Moral wirst du in der Politik nicht finden :-) ich habe auch lange daran geglaubt...

wenn sich der Präsident der Weltwirtschaft #1 dazu äußert, muss mit Reaktionen gerechnet werden

Völlig egal, Bitcoin-Mining ist nur noch auf dafür speziell entwickelte ASICs rentabel zu minen
Uhm, das war auch schon beim letzten Boom längst der Fall.
Nur kaufen die Cryptobros welche Bitcoin kaufen auch gleich Ethereum und viele andere Coins. Der Preis aller steigt und damit auch der Bedarf an GPUs auf denen Ethereum geschürft wird.

Diesmal müssen sie aich die Karten aber mit den AI Unternehmen teilen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh